Jump to content

blitzling

Member
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About blitzling

  • Rank
    Anfänger
  1. Hi nochmal, ja, das mit den Rotlicht-Blitzern habe ich verstanden. Es ist auch höchstwahrscheinlich, dass der Blitzer im Anhänger unter freiem Himmel ein solcher Rotlicht-Blitzer war. Dennoch gibts es ja auch unabhängig von meinem Fall Blitzer in Tunnels, welche ohne sichtbaren Blitz arbeiten ... wie du schon schriebst entweder mit IR-Blitz oder mit Schwarzlicht (UV-Blitz). Mich interessiert einfach, was über die Technik solcher bereits in Betrieb befindlichen Anlagen bekannt ist UND ob bzw. wie ein Auslösen auf einer Dashcam erkennbar wäre. Vielleicht hat ja schonmal je
  2. Ja, das ist die Berliner Stadtautobahn, ich war vielleicht 10 km/h zu schnell. Womöglich löst der Blitzer erst bei höheren Geschwindigkeiten aus oder ich war tatsächlich noch langsamer. Am einsetzenden Schneefall könnte es auch gelegen haben. Im Gegensatz zu meinem Smartphone hat die Dashcam keinen IR-Filter, das Licht einer Fernbedienung ist also gut zu erkennen. Sog. Thermo- oder Komfort-Windschutzscheiben können auch infrarotes Licht filter, sowas hab ich aber auch nicht. Nochmal zur Frage: würde man den IR-Blitz einer Tunnelanlage in gleicher Form erkennen oder arbeiten diese Systeme
  3. Hallo, ich bin kürzlich an einem Blitzer vorbeigefahren, welcher keinen fürs Auge sichtbaren Blitz ausgelöst hat. Ich war nicht deutlich zu schnell, hätte aber ein Auslösen dennoch erwartet. Obwohl es sich nicht um einen Tunnel gehandelt hat, soll es ja dennoch auch Blitzer geben, welche allenorts Schwarzlicht bzw. Infrarotlicht verwenden. Meine Frage wäre, ob ein solches Auslösen auf einem Dashcam Video sichtbar wäre, sofern die Kamera nicht mit einem Infrarot-Filter versehen ist. Liegt ein IR-Blitz im ähnlichen Spektrum wie die IR-LEDS von Fernbedienungen oder ist das nicht vergleichbar
  4. Korrekt, und selbst so ist es noch kritisch! Man stelle sich vor, der Fahrer zieht sich gerade einen fetten Cheeseburger rein, während die Frau zu Hause eigentlich ne Diät verordnet hat Und dann sieht sie das Foto …
  5. In Berlin bekommt man mit dem Anschreiben Login-Daten für eine Online-Datenbank. Dort kann man sein Bild einsehen, allerdings nur den kleinen Ausschnitt mit dem eigenen Gesicht. Mögliche Beifahrer sind wegen Datenschutz nicht zu erkennen und auch technische Daten sieht man nicht. Hintergrund ist wohl die Tatsache, dass die Ehefrau ja den Brief öffnen könnte und dann auf dem Beifahrersitz die Geliebte wieder erkennen könnte. Es stimmt aber natürlich, dass man das vollständige Bild im Rahmen einer Akteneinsicht ansehen dürfte.
  6. Besten Dank schonmal, ja, das sieht tatsächlich sehr ähnlich aus. Schade, ich hatte auf ein Radargerät gehofft, welches an der Außenkurve u.U. nicht hätte stehen dürfen. Bei Laser gibts meines Wissens kaum Chancen hinsichtlicher falscher Aufstellung. Vom Blitzerfoto habe ich nur einen Ausschnitt bekommen, Datenschutz und so. Daher gibt das Foto auch keine Auskunft über das verwendete Gerät. Ich werde aber eine Auskunft darüber einholen bevor ich bezahle und gebe dann nochmal bescheid. MfG
  7. Hallo, ich bin in Berlin geblitzt worden und wüsste gerne, welches Messgerät verwendet wurde. Diese Angabe ist leider in der schriftlichen Mitteilung nicht mehr enthalten, da steht nur "Messung mit einem Geschwindigkeitsmessgerät". Akteneinsicht wäre auch ohne Anwalt kostenfrei möglich, ist aber nen ziemlicher Krampf. Daher hoffe ich, dass ein Spezialist das Messgerät identifizieren kann, welches desnachts im zügigen Vorbeifahren von meiner Dashcam aufgezeichnet wurde. Das mobile Gerät befindet sich innerhalb der roten Markierung und hat eine Höhe von max. 60cm. Unten links in dem ro
×
×
  • Create New...