Jump to content

flame

Member
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About flame

  • Rank
    Anfänger
  1. Danke rth, denke ich zu 70% genauso. Die wollen um jeden Preis gerichtliche Entscheidungen über ihre fragwürdigen Methoden vermeiden. Ich habe jetzt einen Fachanwalt um eine Ersteinschätzung gebeten, bin gespannt.
  2. Irgendwo geht´s mir ums Prinzip, ich würde äusserst ungern für was zahlen, was ich nicht verursacht habe und auch nicht verhindern konnte da es außerhalb meines Einflussbereichs liegt, da das Auto verkauft war nachweislich.
  3. Danke für deine Antwort SilverBanditS! Ich hatte denen schon eine Kopie des Kaufvertrags geschickt in dem vermerkt ist, dass der Käufer das Auto abmeldet, allerdings erst nach dem Parkverstoß, bis dahin lief es ja zwangsläufig noch auf mich. Meine Adresse haben sie ja, deshalb erreichte mich das Mahnschreiben. Die Frage ist, wie meine chancen vor Gericht stehen. Ob akzeptiert wird, dass ich das Auto verkauft habe und somit nicht der "Täter" bin, keinen rechtsgültigen Vertrag mit dem privaten Parkplatzbetreiber eingegangen bin, oder ob ganz stumpf geschaut wird wer zum fraglichen Zeit
  4. Guten Morgen, eben kam diese Antwort: Ich würde dazu tendieren noch einmal zu antworten und dann bis zu einer eventuellen Nachricht eines Gerichts nicht mehr reagieren. Was denkt Ihr?
  5. Hallo rth, danke für deine Antwort. Das habe ich jetzt gemacht, nach dem durchlesen von zig google Bewertungen habe ich aber den Eindruck, dass die GmbH nicht reagieren wird und mir irgendwann einfach das Bußgeld verdoppelt bzw eine Inkassofirma beauftragt. Ich scheue mich nicht den Klageweg vor Gericht zu bestreiten, dazu müsste ich aber einschätzen können ob das völlig aussichtslos ist oder ob mein Kaufvertrag mir hilft.
  6. Guten Morgen, mein alter Audi war schwer zu verkaufen. Der einzige Interessent war ein nicht wirklich seriös wirkender Rumäne, der mir zusicherte nach dem Kauf und Export nie mehr was von meinem Auto zu hören. Da es immerhin um 3000 EUR ging und er mir versicherte dass er es eine Woche später abmeldet, unterschrieb ich den Kaufvertrag. Seinen Ausweis zeigte er mir auch. Tatsächlich kam ein Brief meiner Versicherung, dass mein Auto abgemeldet wurde. Gestern kam jetzt allerdings ein Strafzettel einer privaten Parkraumüberwachsungsgesellschaft über 40 EUR, da er falsch geparkt hatte ein
×
×
  • Create New...