Jump to content

Jim

Member
  • Content Count

    93
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Jim

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 11/15/1971

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin
  1. Jim

    Lambo-unfall

    Den "Scherz" finde ich angesichst von zwei Toten geschmacklos! *IMHO*
  2. Zu dem Thema passt, wie ich finde folgende Geschichte aus Berlin: Zitat: "Angebliche Zivilbeamte hielten mit einer Kelle aus einem Fahrzeug heraus einen Autofahrer an. Der 36-Jährige wurde aufgefordert, seine Papiere zu zeigen und stieg aus dem Wagen aus. In diesem Moment setzte sich einer der unbekannten Täter in das Auto des Mannes und fuhr davon. Gleichzeitig verschwand das zweite Fahrzeug." zitiert aus http://www.kanzlei-hoenig.info/doch-keine-zivilstreife (Quelle: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-...art126,3083514) Also doch nicht einfach anhalten, sondern gleich die 110 wä
  3. @Pferdestehler: Stadtauswärts ist ab Dreieck Funkturm 80, die bleiben bis zur Brück am Hüttenweg, dann ist kurz 60, dann nach der Auffahrt Hüttenweg wieder 80 (da waren mal 100), bis vor zur Spanischen Allee, dort schon lange 80 (war auch mal 60!), bis hinter die Stadtgrenze, dann 120. Stadteinwärts ist mittlerweile schon deutlich vor der Stadtgrenze 80, ab Teltower Kanal (sonst erst kurz vor Dreieck Zehlendorf), diese 80 blieben bis Spanische Allee, hinter der Auffahrt Spanische Allee war bis gestern (?) dann 100 bis kurz vor Hüttenweg (Baustelle Brücke, 80, dann 60), ab Auffahrt Hüttenwe
  4. Hallo, ich hoffe nicht, dass das Thema doppelt ist. Auf der A115 (Avus) ist auf Berliner Stadtgebgiet wohl nur noch 80 zulässig? Begründung: Straßenschäden. Das letzte Stück wo 100 noch zugelassen waren, von Spanische Allee bis kurz vor dem Hüttenweg, Richtung Stadteinwärts, ist seit gestern (?) auch auf 80 beschränkt. Ich bin mal gespannt ob und wann (a) die Avus ausgebessert wird und ob (b) dann wieder 100 gelten. Grüße Jim
  5. Auch auf die Gefahr hin nochmal gesagtes zu wiederholen, von Seiten der Polizei(!) bzw. Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (siehe auch Beitrag von Gast225 15.03.2010, 17:30) wurde getönt, dumme Räuber, die haben wir schnell. Wer so tönt, wird an den Resultaten gemessen. Nach Presseberichten liegen wohl arabische Großfamilien im Clinch und so wurde die Identifizierung der Täter erleichert/ermöglicht
  6. Nach Presseberichten wird der "Brandsatz" (bekommt man in jedem Baumarkt/Gartencenter) nicht unter das Auto gelegt sondern anders plaziert (weitere Details spare ich hier aus). Durch die Zeitverzögerung zwischen Brandsatz legen und sichtbarem Feuer ist es schwer den/die Täter in flagranti zu erwischen, wobei die Autos in bestimmten Bezirken von Berlin häufiger brennen als in anderen Bezirken. ABER: Wenn dann Aussagen kommen wie: "Die Polizeiführung hat den Besitzern größerer Autos eine Mitschuld bei Anschlägen auf ihre Karossen zugewiesen. Über Luxus-Limousinen, die nachts in den Stadtteil
  7. Das Preisgeld ist/war 1 Mio Euro, gestohlen wurden um die 200 000 Euro (242 000 Euro), ein Teil der Beute konnte den Tätern wieder entrissen werden (von einem Wachmann!).
  8. Zeitschaltung ist bei Banken wohl Standard und wird auch angekündigt. Ein paar Aufkleber vor dem Hyatt oder entsprechende Berichte in der Presse sollten auch reiche. Bei diesem Raub führten die Täter (so jedenfalls die Presse) keine "scharfen" mit sich, also wären auch keine Zivilisten getötet worden. Mir stellt sich das ganze so dar, dass bei der Sicherheit wohl gespart wurde, bzw. die Abläufe beim Turnier waren suboptimal. Es geht immerhin um 1 Mio Euro, soviel dürfte bei den wenigsten Banken vorhanden sein!
  9. Können hat wenig mit den gezahlten Löhnen zu tun, das habe ich aber auch nicht behauptet! Es gibt in jeder Branche Könner und andere. Allerdings bitte zu beachten, dass ein schlechter/unterbezahlter Frisör mir die Frisur ruiniert, ein schlechter/unterbezahlter Verkäufer mich falsch berät ABER: ein schlechter/unterbezahlter Wachmann der BEWAFFNET ist deutlich mehr Schaden anrichten kann! Ob es bei Bewaffnung anders ausgesehen hätte wissen wir nicht! Anstelle von fünf(?) Wachleuten hätten mehr davon vielleicht auch abschreckend gewirkt? Oder die von anderen schon erwähnten technischen Mögli
  10. In Brandenburg werden im Wachschutz teilweise wirklich Tarif(!)löhne unter 5 Euro/Stunde bezahlt. Dort wird dann über lange Schichten (12 Stunden) versucht wenigsten etwas zu verdienen.
  11. Ist fett = betrunken im Öster./Wiener. Dialekt/Mundart? Weil fette in den USA sieht man sonst genung *SCNR*
  12. Immer noch OT, sorry! Das gebe ich Dir natürlich Recht Goose. Aber nicht nur die BILD hat dies so dargestellt. Meines Wissens hat auch der Pol.präsident Glitsch oder sein Pressesprecher in die selbe Richtung getönt, in der Art "dumme Gangster, die haben wir gleich". Ausbaden dürfen das wieder mal die anderen...
  13. @Goose Auch wenn OT. Aber Raub wurde, zumindest in Presse, als schnell und einfach lösbar dargestellt, z.B. keine Handschuhe, rote Jacke, Bilder aus den Überwachungskameras!
  14. @Pferdestehler Ich meinte nur die Themen über die A100 allgemein (also hauptsächlich meine Beiträge ) in einen eigene Thread zu verschieben, da diese nichts mehr mit den Blitzern im Tunnel Britz zu tun haben. War aber nur ein Vorschlag, solang Euch mods das nicht zu sehr OT ist....
  15. Wenn schon OT, dann aber richtig Du hast recht, es ist am Siemensdamm "nur" der A111 Verkehr, ABER: auf der Rampe mit 40 wurde schonmal geblitzt, so dass dort wirklich manche 40 fahren. Das ist definitiv zu langsam für oben, das 40er Schild wird nie so richtig aufgehoben. Wenn du durch die Ampelphase einige Autos in der Rampe vor dir hast, kann es auch eng werden, da nicht alle einfädeln können, bzw. abbremsen wegen Beton am Ende der Auffahrt. Das die Auffahrt nicht das gelbe vom Ei ist, merkt man auch daran, dass diese gerne gesperrt wird (heute morgen schon kurz nach 6 Uhr) und man
×
×
  • Create New...