Jump to content

lumpi1

Member
  • Content Count

    21
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About lumpi1

  • Rank
    Anfänger
  1. Prima, gebe ich weiter. Ich hoffe nur, dass der Anruf auch notiert und nicht unbürokratisch abgewickelt wurde. Frei nach dem Motto: Fahrt mal schnell raus und schaut nach.... Danke und Gruß, lumpi1
  2. Wie kann ein solcher Beweis eines "Normalbürgers" gegenüber Behörden erbracht werden?
  3. Ein Kollege schildert mir nachstehenden Fall, mit der Bitte, diesen dem Forum vorzustellen, in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen. Bei sonnigem Wetter in den Morgenstunden und Sonne von vorn, wurde eine Straße befahren, die in einem Industriegebiet von Schienen diagonal durchzogen ist. Gelegentlich kommen hier wohl Züge vorbei und der Straßenverkehr wird dann durch rote Lichtzeichen zum halten aufgefordert (Kein klassischer Bahnübergang. Einfach eine normale Straße mit Schienen durchzogen). Im morgendlichen Berufsverkehr wurde auf die Lichtzeichenanlage vor den Schienen zugefahren. Es gibt
  4. Ein Kollege schildert mir nachstehenden Fall, mit der Bitte, diesen dem Forum vorzustellen, in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen. Bei sonnigem Wetter in den Morgenstunden und Sonne von vorn, wurde eine Straße befahren, die in einem Industriegebiet von Schienen diagonal durchzogen ist. Gelegentlich kommen hier wohl Züge vorbei und der Straßenverkehr wird dann durch rote Lichtzeichen zum halten aufgefordert (Kein klassischer Bahnübergang. Einfach eine normale mit Schienen durchzogen). Im morgendlichen Berufsverkehr wurde auf die Lichtzeichenanlage vor den Schienen zugefahren. Es gibt eine A
  5. OK, Danke für die Antwort, hartmut. Da es keine Bilder von mir gibt, muss ich wahrscheinlich wirklich abwarten, was nach meiner Eingabe passiert und wie gut die Beschreibung meiner Person war - denn der Anzeiger hat mich "ja nur" nur im Auto gesehen - und ich wurde ja nicht angehalten. Klar, kann man hier auch gut beschreiben- aber wie geschrieben, da ich mir keiner Schuld bewusst bin - und meine Mitfahrer auch wieder bekräftigt haben - dass da nichts war, kann es, wenn ich wirklich etwas gemacht haben sollte, nur die in diesem Thema beschriebene Ampelproblematik gewesen sein, bei der womöglic
  6. Kann einer von Euch noch einmal bitte kurz meine Frage checken? Vielen Dank im Voraus! Was wäre denn eine exakte Beschreibung meiner Person: Langt die Aussage -> männlich oder weiblich? Lange Haare oder kurze Haare? Brillenträger - kein Brillenträger? Was muss ein Zeuge bzw. Anzeiger exakt Aussagen, damit die Verkehrsbehörden weitermachen, um eine Person zu ermitteln? Ich habe echt keine Ahnung, sorry.
  7. Prima. Vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Es waren keine Familienangehörigen im Auto, es waren Bekannte.
  8. Der Arbeitgeber wird in der Tat nicht begeistert sein... Meine konkrete Frage: Soll ich alles abstreiten, was ich ruhigen Gewissens machen könnte, da ich mir wie beschrieben - wirklich keiner Schuld bewusst bin, oder soll ich gleich zum Anwalt und mich verteidigen lassen - oder wie zum Anfang geschrieben wurde: Beweisfoto anfordern - das es ja nicht gibt, aber vielleicht eine gute Zeugenbeschreibung meiner Person!? Was wäre denn eine exakte Beschreibung meiner Person: Langt die Aussage -> männlich oder weiblich? Lange Haare kurze Haare? Brillenträger - kein Brillenträger? Was muss ein Zeuge
  9. Ein andere Fahrer als ich kommt leider nicht in Frage, da mein Firmenfahrzeug mir allein zugeordnet wurde - und ich keine Familienangehörige fahren lassen darf. Gruß, lump1
  10. Hallo zusammen, fahre 25 Jahre ohne auffällig geworden zu sein. (Punktfrei, straffrei, keine Tickets - Parjen etc.- in den letzten 5 Jahren) Habe über die Firma jetzt einen "Anhörungsbogen" von unserer Verkehrbehörde zugestellt bekommen. Tatvorwurf: Überfahren einer roten Ampel. Das ganze ist ca. 6 Wochen her an einem Sonntag in den Mittagstunden. Ich bin an der beschrieben Strecke tatsächlich vorbeigefahren, mir jedoch keiner Schuld bewusst. Als Defensivfahrer und Außendienst Mitarbeiter muss ich sowieso etwas zurückhaltender fahren als vielleicht andere Verkehrsteilnehmer. Bin auf den Führe
  11. @Goose Nein, noch nicht. Ich weiß auch nicht genau ab welcher Phase wir dies herausbekommen können. Gruß lumpi1
  12. @Whizzkid Tja, wenn man in solch einem Fall drin steckt, verwechselt man schon mal die korrekte Formulierung... @ALLEN Danke für EURE Beiträge. War übrigens kein (April) Scherz - dass war das echte Leben. Der AB kam auch nicht per E-Mail, sondern die inhaltlich weitergegebene Fragestellung. Gruß lumpi1
  13. Der Tatvorwurf wurde mir per E-Mail durch meine Firmenzentrale übermittelt, mit der Bitte um Stellungnahme. (Wir haben bundesweit festzugeordnete Firmen-Kfz.) Nur aufgrund dieser Nachricht durfte ich bislang aktiv werden. Ein Original- dokument sah ich bislang nicht, habe dieses jedoch angefordert. Auch mich interessiert zwischenzeitlich ob "Zeugen" o. ä. namentlich oder zumindest in "Funktion" (POM o. ä.) mitgeteilt worden sind. Gruß lumpi1
  14. Der Tatvorwurf wurde mir per E-Mail durch meine Firmenzentrale übermittelt, mit der Bitte um Stellungnahme. (Wir haben bundesweit festzugeordnete Firmen-Kfz.) Nur aufgrund dieser Nachricht durfte ich bislang aktiv werden. Ein Original- dokument sah ich bislang nicht, habe dieses jedoch angefordert. Auch mich interessiert zwischenzeitlich ob "Zeugen" o. ä. namentlich oder zumindest in "Funktion" (POM o. ä.) mitgeteilt worden sind. Gruß lumpi1
  15. Absolut korrekt. Mein Freund ließ sich jedoch nicht den Ausweis zeigen, sondern er bemühte sich einfach nur schnell an das Fahrzeug heranzukommen, um Fremdstarthilfe zu geben. Er bemerkte erst hinterher, dass er nicht in die Straße hätte einfahren dürfen. Und nun der AB........ (Es kam übrigens zu keinem Unfall und auch kein Fahrzeug kam entgegen. Die "Anzeige" kann demnach nur ein Anwohner, Spaziergänger oder der Betroffene geschrieben haben. Polizei war auch nicht im Spiel. lumpi1
×
×
  • Create New...