Jump to content

Tribute

Member
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Tribute

  • Rank
    Anfänger
  1. @Herrenfahrer, da wird einer die Zahlen einfach fortlaufen hochgerechnet haben. Vor allem wird es interessant, wenn man sich die tatsächlichen Daten nach Alter aufgeschlüsselt nach Alter, Männlein und Weiblein anschaut - gibt es als Excel- oder PDF-Datei kostenlos hier: http://www-ec.destatis.de/csp/shop/sfg/vol....csp?ID=1015954 Die sich daraus ableitende Kurve ist bis 40/45 Jahre mit ca. 50 jahrlichen Toten wegen Atemwegserkrankungen jeglicher Coleur bei jeweils Männlein/Weiblein sehr flach und geht von da an sanft ansteigend bis zu den 90-Jährigen ziemlich steil nach oben (wobei üb
  2. @Herrenfahrer, grundsätzlich bin ich der gleichen Meinung, daß hierzu lokal und global was getan werden muss - und einer muss mal anfangen. Nur nutzt uns "unsere" sauberere Luft, die wir dank weniger Emissionen möglicherweise erzeugen, absolut nichts, solange wir Deutschland nicht wirksam abkapseln oder überdachen können. Sonst wirken sich unsere eingesparten Emissionen bei einigen Erdumläufen allenfalls im Promille Bereich aus. Ich stelle mir mit Grausen vor, wie sich die Emissionen der aufstrebenden Industrien und Individualverkehr in Indien, China und Asien (die Amis haben dem Kyoto-A
  3. Was mich daran stört, ist die allgemeine Hysterie, ohne das Fakten hinterfragt werden und ebenso, daß eben ohne Wissen um die Fakten wieder neue Regulierungen zementiert werden, die vollkommen blödsinnig sind und nichts ändern. Aber die Politik hat ja reagiert und was getan (wie so oft - nur vordergründig und ohne jeden wirklichen Effekt auf das eigentliche Problem). Bei den Grünen ist das klar, die wollen Ihre Ziele durchsetzen gegen den Individualverkehr, denen kommt das Thema gerade recht. Aber vielleicht liest ja auch mal jemand meinen Beitrag zum Thema in diesem Thread: http://www.r
  4. Ich war ja einige Zeit nicht im Forum, aber was (leider nicht nur hier) an unsachlicher Polemik zu diesem Thema existiert, ist schon verwunderlich. Keiner hinterfragt die Daten, sondern plappert einfach nur nach, was er irgendwo gehört oder gelesen hat. Wohlgemerkt, ich bin für eine saubere (und bezahlbare) Umwelt. Wenn aber aufgrund von falschen Zahlen im politischen Ostertheater ein Thema so polemisiert werden kann, ist das schon sehr bedenklich. Feinstaub ist nicht erst ein Problem seit diesem Jahr und Feinstaub wäre doch auch heute sch***egal, wenn es keine entsprechenden EU-Gesetze gä
  5. Also ich habe heute morgen ganz nett mit denen telefoniert und verwundert nach den fehlenden Zeugen gefragt. Da wurde mir dann flugs nach kurzem Hüsteln (wieso, bei mir steht ein Zeugenname drauf) der Name eines Polizeiobermeisters durchgegeben und auf Rückfrage versichert, daß die Polizei in Brandenburg keine Firmen mit derartigen Aufgaben betraut. Also gibt es nur den stressfeien Weg: Bezahlen. und das jetzt gelernte Wissen für andere Fälle speichern. Danke für Eure Hilfe
  6. Okay, Ihr habt mich überzeugt - ich werde also als Lämmchen auftreten und nur wegen der fehlenden Zeugenangaben dort auf den Zahn fühlen und auf Schild und Leitplanke hinweisen. Die entrüsteten Antworten sind mir zwar jetzt schon klar, aber die Chance muss sein. Gute Nacht
  7. @Goose, Oops, das wußte ich noch nicht. Danke. Na dann werde ich die Damen und Herren mal mit der Akteneinsicht nerven (keine Zeugenangabe) bezüglich der Rechtswidrigkeit der Messung an sich, bevor ich da Einspruch einlege oder bezahle. Vielleicht löst sich ja dadurch das Problem schon von selber. Wenn nicht, stehen mir immer noch Bezahlung oder Einspruch offen.
  8. Bluey, danke für Deine Meinung. Es ist das vollständige Bild, das beilag. Auch großformatiger ist nicht mehr zu erkennen - ich hatte es ja schon ein wenig aufgehellt. Sicher sind die 20 Euronen nicht der Hit, aber ich denke, wenn ich Einspruch einlege und trotzdem unter Vorbehalt der möglichen Einstellung des Verfahrens bezahle, liege ich auf der sicheren Seite. Was mich halt ärgert ist, daß sich die Kollegen an dieser Stelle offensichtlich schon fast eingegraben haben, obwohl die Messungen da wegen dem Schild und der Leitplanke etwas fragwürdig sind, auch und gerade unter dem Aspekt d
  9. So, da bin ich wieder als angemeldeter User und ich hoffe ich kriege das Bild jetzt auch rein Nach meinem Kenntnisstand gibt es sowohl Regeln für die Entfernung nach einem Schild, aber auch de Distanz von der Meßstelle bis zur Aufhebeung oder erlaubten Änderung der Geschwindigkeit ist irgendwie geregelt.
×
×
  • Create New...