Jump to content

rmn

Member
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About rmn

  • Rank
    Anfänger
  1. @Update: Bis jetzt noch kein Bußgeldbescheid gekommen, bin davon ausgegangen dass mobile Blitzer recht schnell ausgewertet werden. Aber das könnte ja noch einige Wochen dauern, hoffentlich noch weitere 7 Wochen ^^ Zur Diskussion, man macht sowas natürlich nicht jeden Tag und obwohl ich noch im recht jungen Alter bin habe ich sowas nicht mehr nötig. Die Reifen (Michelin Pilot Alpin PA4) sind bis 270 zugelassen und drüber bin auch nicht gefahren. Generell finde ich, wenn das Fahrzeug es hergibt, technisch alles im Reinen ist, die Strecke für solche Geschwindigkeiten tauglich ist, der Fahrer
  2. +1 Was willst du mir damit sagen? Das man bei Carbonbremsen eine Überlebenschance von 50% hat? Nehm ich zur Kenntnis. Ist ja auch fair. Beim Lotto ist das deutlich weniger und auch beim Autokauf kriegt man nicht soviel Rabatt. Darf man sich aussuchen wer überlebt? Hier hat es ja eindeutig der falsche geschafft. Hoffentlich bereiten die einen Mordprozess vor. Im Übrigen verzichte ich bei meinen Grabsteinsprüchen selbstverständlich auf mein Copyright - da darf sich jeder Hinterbliebene bedienen (Ehefrauen, Kinder, Eltern usw.) Ist das so ein Ding, was die Physik ausser Kraft setzt u
  3. Na ja, was soll man dazu sagen? 260-270 km/h anstatt 100 ? Mir fällt nichts ein. Aber vielleicht machst du mal den Flugschein? Vielleicht welche Folgen meinst du? die OWi-rechtlichen oder die unwesentliche Verlängerung des Reaktions- und des Bremsweges? Die OWi-rechtlichen. Was den Bremsweg angeht hätten das die Carbon-Keramik Bremsen problemlos hinbekommen, auf 1000m war auch weit und breit nichts zu sehen ^^ - Aber wie heißt es so schön, play stupid games, win stupid prizes Der dortige Blitzer steht dort dauerhaft bis zum Bau der neuen Brücke....https://www.fnp.de/lokales/li
  4. Hallo zusammen, wenn ich mich nicht täusche, wurde ich am 17.02 um ca 01:00 am Elzer Berg nahe Limburg geblitzt. Tempo ca. 260-270 bei erlaubten 100. Über die Folgen eines solchen Geschwindigkeitsverstoßes bin ich gut aufgeklärt. Als ich im Nachgang mir die Stelle online nochmal genauer anschauen wollte, vielen mir Artikel ins Auge die darüber berichteten, dass die besagte Blitzerbrücke am Elzer Berg abgebaut sei. Ein "mobiler" Blitzer soll dort vor Ort bis zum Bau der neuen Brücke angeblich als Ersatz dienen. Was nun zusätzlich für Verwirrung sorgt, ist die Abwesenheit des besagten Blit
×
×
  • Create New...