Jump to content

poiuzz

Member
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About poiuzz

  • Rank
    Anfänger
  1. Du meinst, dass jetzt noch ein zweites Verfahren (14.43) auf mich zukommt? Dann müsste doch eigentlich dem Benz-Fahrer mein Verstoß zugeortnet worden sein. Ansonsten hätte ich doch auch eine Anhörung zum 14.43-Fall bekommen. Oder mache ich da einen Denkfehler?
  2. tach, na, wer sagts denn :-) Danke an alle Helfer!
  3. update: telefonisch habe ich keine Auskunft erhalten. Nach Prüfung erhalte ich Bescheid. Ich melde mich dann.
  4. tach, ohne Infos zu der Fehlerquote der Behörden ist es wohl müßig darüber zu streiten. Meine Lehre aus diesem Fall ist, dass ich jetzt immer Akteneinsicht beantragen werde. Das kostet fast nichts und bringt Sicherheit. BTW: Ich habe noch keine Neuigkeiten; Mittwochs ist die zuständige Behörde telefonisch nicht zu erreichen.
  5. tach, ich sehe das auch so wie Sobbel. Ich bin auf jeden Fall auch zu schnell gewesen. Nur eben 2 min später. Und hoffentlich nicht ganz so viel zu schnell. Ab welcher Überschreitung wird den üblicherweise ausgelöst? Ich werde in den nächsten Tagen den Sachbearbeiter mal anrufen. Hier noch mein Täterfoto ;-).
  6. Hallo, die Fotos sind ja nicht gerade scharf. Ich hatte nur vermutet, dass ich hinter dem Benz fahre und mir den Fehler so erklärt. Erst später ist mir aufgefallen, dass die Fotos alle mit einer Uhrzeit versehen sind. BTW: Ich hatte schon zweimal den Fall, dass ich auf einer zweispurigen Straße mit überhöhter Geschwindigkeit überholt wurde. Der Verstoß wurde aber dann zunächst mir zugeordnbet. Da ich mir die Kennzeichen der Überholer gemerkt hatte, lies sich das Ganze schnell klären. Troll? ROTFL, ich poste schon im Newsnet seit dem es existiert und bin daher mit der Nettiquette groß gewor
  7. Hallo, danke euch schon mal für die Antworten. Es sind tatsächlich zwei Vorgänge. Ich wurde 2 min nach dem Mercedes geknipst. Die 32km/h zuviel gehören zu dem anderen Fahrer. @ Zöllner: was genau meinst du mit "das richtige wird wohl bald dort erscheinen"? @ rth: Ich würde als nächstes noch mal die richtigen Fotos anfordern. Meine Hoffnung ist, dass ich unter 30km/h zu schnell gefahren bin und mir der Punkt erspart bleibt. Ein RA kostet ja in jedem Fall. Da muss ich abwägen ob es sich nicht eher lohnt die Strafe zu zahlen.
  8. Hallo, ich habe eine "Anhörung im Bußgeldverfahren" erhalten. Vorwurf 32 km/h zu schnell auf der Autobahn VKS3.0). Das Foto zeigt mich und mein VW-Golf-Kennzeichen. Ich habe dann Akteneinsicht beantragt und heute einige Fotos und Daten erhalten. Auf denen sieht man mE ziemlich eindeutig, dass ein Mercedes gemessen wurde. Mein Golf fährt dahinter. Was mein ihr?
×
×
  • Create New...