Jump to content

spaten0117

Member
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by spaten0117

  1. Danke für euer zahlreiches Feedback und die interessante Diskussion. Ich mach noch eine kleine Ergänzung, weil in den letzten Beiträgen mein Hinweis bzgl. des Gewichts und vorbeifahrenden Fahrzeugen falsch verstanden worden ist bzw. ich ihn nicht konkret genug formuliert habe. Mir ist bekannt, dass der Sensor recht schwer ist und obwohl ich ihn nicht angefasst habe, gehe ich davon aus, dass die Beamten alle Schrauben fest gezogen haben. Was ich mit Gewicht und vorbeifahrenden Fahrzeugen aber gemeint habe ist, was passiert wenn ein Windstoß den ein Bus oder ein LKW vor sich her schiebt, den P
  2. Hallo zusammen, mir ist an einer Messstelle hier im Münchner Umland (Markt Schwaben) schon zweimal folgendes Phänomen beim Aufbau einer ES 3.0 Anlage der Polizei aufgefallen. Und zwar Stand die Sensoreinheit in Richting Süden und die Autos der zweispurigen Straße fuhren von Osten nach Westen bzw. anders herum (siehe Foto). Gemessen wurde im Dezember 2019 um 13:00 Uhr, sprich Mittags gegen die Sonne und bei Winterzeit. Die Sonne stand quasi etwas tiefer, sodass sie mich als Autofahrer von der linken Seite sehr stark geblendet hat und ich meine Sonnenblende auf Links / auf’s Seitenfenster gest
  3. Dann danke ich euch mal für die ausführlichen Erklärungen. Bin jetzt um einiges schlauer.
  4. Im Nachtmodus wird der Schwellwert einfach anders sein. Sobald das Fahrzeug in den Sensorbereich einfährt wird der Scheinwerfer (vom Fahrzeug) für einen ordentlichen Dunkel-Hell-Unterschied sorgen. Den „Scheinwerfer“ auf dem Bild den Du da siehst ist der Blitz für die Ausleuchtung des Innenraumes (für die Fahreridentifizierung) und zur sauberen Dokumentation der Fotolinie. Ich habe mir auch mal von einem Messbeamten erklären lassen, dass man Nachts eben mit dem Licht der Scheinwerfer arbeitet, wobei ich da ein paar (unbelegte) Zweifel bzgl. der Präzision habe. Jedes Modell hat seinen Scheinw
  5. Danke für dein Angebot, PM ging gerade raus. Was habt ihr eigentlich so für Erfahrungen mit Nachtmessungen beim ES 8.0 und 3.0? Ich weiß, dass es in der Software vom ES 3.0 eine Tag/Nacht Umschaltung gibt und dass man versucht, meiner zusätzlichen Lampe, die Seite des Fahrzeugs anzuleuchten. Gegenblitz.de hat so eine Messstelle auf der A73, vermutlich im Testbetrieb, mit einem ES 8.0 und einem zusätzlichen ES 3.0 mal fotografiert http://www.gegenblitz.de/lkrfghn/fuefuerth/a73/733504a9771006502/o000.html Die Messstellen die bei Dämmerung/Dunkelheit mit ESO Geräte bedient werden, die ich b
  6. Hallo zusammen, hier wurden ja einige interessante Infos über den neuen Einseitensensor gepostet. Ich bin viel in Bayern unterwegs und wenn mir die Blitzer.de App einen Blitzer in der Nähe zeigt, fahre ich gerne auch mal hin und schaue, um was es sich für eine Anlage handelt. Lustigerweise habe ich in Bayern noch nie einen Eso 8/7/x gesehen. Mich würde jedoch die Bedienungsanleitung vom Eso x und die vom Eso 3 interessieren. Hat die zufällig jemand? Beste Grüße Marcel
×
×
  • Create New...