Jump to content

Trekki

Member
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Trekki

  • Rank
    Anfänger
  1. Falls es jemanden interessiert: Habe eine Zeitungsmeldung vom 24.01. gefunden, dass wegen Straßenschäden die Geschwindigkeit reduziert wird. Montag dort nicht gefahren, Dienstag geblitzt und gestern gesehen. Gar nicht so schlimm...
  2. @rth: Richtig, deshalb will ich da ja auch nicht diskutieren. Ursprungsfrage war ja auch, ob vielleicht jemand weiß, wie lange ich den Lolli schon übersehen habe? (Bzw. ob jemand weiß, wann das umgestellt wurde). Hilft mir nicht mehr, aber interessiert mich
  3. @zorro69: QTreiberin hat Recht. Die Situation ist etwas anders. Man kommt von der A1 mit 80km/h. Nach ein paar hundert Metern stand dann das 120 Schild und für den Rest der A25 gilt 120. Jetzt wurde dieses Schild durch ein 80km/h Schild ersetzt - also der 80er Bereich wurde verlängert (für ca. 1km). Gleiche Stelle, gleicher Mast... und man wird auch nicht irgendwie anders darauf aufmerksam, dass sich was geändert haben könnte (also auch keine Baustelle oder so). Im Prinzip hätte man auch einfach das 120km/h-Schild abnehmen können. Dann hätten die 80 ja weiter gegolten, aber es wäre eben auffäl
  4. Bezüglich der Meinung, dass einem solche Änderungen auffallen: Naja, normalerweise stand da eben der gleiche Lolli, nur eben mit der 120 drauf. Jetzt hängt da eben ein Schild mit 80. Kann mir keiner sagen, dass er sich noch jedes Schild ansieht, an dem er täglich vorbei fährt. Um es klar zu stellen: Ich will mich da auch nicht rausreden. Ich werde es zwar genau so auf den Anhörungsbogen schreiben, aber ich werde nicht mit Anwalt gegen an gehen. War ja so. Ich frage mich einfach nur, wie lange ich das schon übersehen habe. Bezüglich der anderen Autofahrer: Zumindest am Montag fuhren noch al
  5. Ja, nee, alles gut. Selbst schuld. Dann halt mal einen Monat zu Fuß - wobei es ja angeblich Gewöhnungszeit gibt, wenn man tagtäglich die Strecke fährt (Pendler). Nennt sich wohl "Augenblickversagen"... Es geht mir nur darum : Wie lange bin ich jetzt an dem Schild vorbei gefahren, ohne es wirklich wahrzunehmen?
  6. Moin zusammen, erstmal Verzeihung, falls ich irgendwas ausversehen nicht beachtet habe - erstes Mal hier. Bin gestern auf dem Heimweg von der Arbeit geblitzt worden. Auf der A25, direkt am Kreuz Südost Richtung Geesthacht. Tache 140 und die letzten Jahre war da immer 120km/h. Also dachte ich, nicht so dramatisch. Heute nach der Arbeit dachte ich, micht tritt's: Das Schild, bei dem bisher immer 80km/h (vom Kreuz) aufgehoben und auf 120km/h beschränkt wurde... zeigte auch 80km/h an. Und da ich erst danach geblitzt wurde, war ich dann wohl 50-60km/h zu schnell... Kennt jemand die Stelle? Un
×
×
  • Create New...