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Ferenc

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    EBM / Music / Cubase / Handy / Bunker / GPS / RADAR / FITNESS
  1. ich weiss, ich poste doppelt, aber das sollte für dich sehr interessan sein: hi, ich habe heute das erste mal geschafft blitzer-warnungen in das avic-d3 zu spielen. das müsste auch für andere avic-xxx gehen. als vorlage habe ich tomtom-daten genommen, die in ascii-files umgewandelt mit "POI-Edit". ASCII-Files mit mehr als 255 Einträgen müssen zerstückelt werden. Die ASCII-Datein dann wiederum mit "AVIC POI Convert" (in spanisch leider) ins Pionieer AVIC-D3 Format (*.V01) zu wandeln. Dann eine CD mit dem Ordner "POINT" anlegen und dort die Daten reinlegen. LEIDER darf die Datei nich
  2. hi, ich habe heute das erste mal geschafft blitzer-warnungen in das avic-d3 zu spielen. das müsste auch für andere avic-xxx gehen. als vorlage habe ich tomtom-daten genommen, die in ascii-files umgewandelt mit "POI-Edit". ASCII-Files mit mehr als 255 Einträgen müssen zerstückelt werden. Die ASCII-Datein dann wiederum mit "AVIC POI Convert" (in spanisch leider) ins Pionieer AVIC-D3 Format (*.V01) zu wandeln. Dann eine CD mit dem Ordner "POINT" anlegen und dort die Daten reinlegen. LEIDER darf die Datei nicht mehr als 255-270 Blitzer beeinhalten.... Ich habe daher nach den Koordinaten
  3. hi! naja danke. das mit dem preis hatte ich auch schon überlegt. andererseits sind die warner ja auch überteuert im allgemeinen. es gab damals auch mal einen warner für ganz wenig geld bei conrad oder so, und der war echt nicht schlecht!!! trotz low-budget. ich denke schon, dass man für 99$ ein gerät herstellen könnte. also ich wäre tatsache daran interessiert, ob jemand tatsache so ein gerät in den händen hat und es wirklich mal ausprobiert hat. fakt ist auch, dass mein letzter bel990 im ka-band fast immer versagt hat. also so doll is es mit den teuren geräten leider auch nicht immer.
  4. hi leute, hat jemand von euch erfahrungen mit radarwarnern der marke "early warning" ? das "Spitzenmodel" kostet irgendwie 99$ und hat sogar ein matrix-display, sprachausgabe usw. - aber ob es funzt?! zu sehen u.a. hier: www.radarguys.com ich finde leider keinerlei tests
  5. ...und mich hats heute erwischt, a12 kurz vor spreenhagen richtung a10... man ich hab echt geträumt, aber 120 sind bei dieser leeren autobahn auch kaum durchzuhalten. es ist im grunde eine frechheit dort zu blitzen.
  6. Naja, also wie vermutet, eine "Schlagzeilen-Information", genauso könnte man schreiben "Neuartiges Autoradio funktioniert auch auf dem Mars"... Zudem muss man sich mal fragen, wo man bitte eine Strasse hat, die 1000m einsehbar ist... Dann also erstmal "Entwarnung". Jedoch finde ich diese "nicht-fotogebundene" Messung nach wie vor beweisschwach :-) Aber das war sie ja schon immer.
  7. ja hallo, danke fürs willkommen. bin nun wieder in berlin und hier auch sehr viel unterwegs und habe wieder zeit für das schöne forum hier. ab gut erwähnt mit den alten geräten, das war das, was mir auch in erinnerung war. aber ich vermute, dass bei dem neuen gerät der laser nicht auf 2,5 meter "auseinander geht". vielleicht ist es auch eine schelcht ausgedrückte zeitungsmeldung. meiner meinung nach ist das letzte gerät die "laserpatrol" gewesen und die habe ich in berlin bisher noch nicht gesehen. ferenc
  8. hallo leutz, laut presse soll vor einigen wochen ein neuer laser zum einsatz gekommen sein. im moment weiss ich aber gar nicht welches modell das sein soll. angeblich eingesetzt im landkreis MOL zunächst. er soll bis zu 1km messen können.... nun, soweit ich weiss, ist eine messung auf die entfernung auch schon mit den alten geräten möglich - jedoch nicht erlaubt. oder? ich glaube die amis haben mit dem lti20.20 auf diese entfernung gemessen. mein bedenken ist nur, wie kann man auf 1km ein auto wackelfrei anvisieren bzw. auch erkennen und zuordnen. das neue gerät soll eine 8fache vergrö
  9. Ferenc

    K-Band - Bel 975

    ergänzung: Ku-Band auch in Brandenburg, K-Band in Berlin nicht (wurde sicher schon gesagt) der bel 990 hat neuerdings einen "autoscan"-mode, er passt sich gerade in städten an die radar-quellen an und gibt deutlich weniger fehlalarme (hab ich gehört :-)
  10. wie du schon im forum lesen kannst, bräuchtest du folgende geräte: -M10 - Laserstörer (..und Warner) (M20 kenne ich noch nicht) -Radarwarner BEL990 (V1 is überflüssig) -Lichtschrankenstörer (umgebautes LPD) -GPS mit den Daten der stationären Blitzer -GUTE AUGEN :-) gegen provida oder gar die "video-losen" zivilstreifen gibt es bisher nichts. ich habe hier für berlin eine kleine liste von vd-fahrzeugen, aber das ist nur ein teil. ich könnte mir vorstellen dass sich zivil-streifen durch funkkontakt verraten (scanner?) bzw. videowagen möglicherweise ein für video-cam typisches video-abtasts
  11. @blue laser patrol wird auch komplett gestört, habe selber mit dem gerät ein fahrzeug versucht zu messen...
  12. diese seit funzt nicht :-) ich werde jetzt folgendes machen, mein gps in einen radioschacht einbauen und die antenne verlängern. wenn ich das garmin III+ zum wandern brauche, kann ich es einfach rausnehmen, die antenne umstecken und es mobil benutzen. es zeigt mir ansonsten die blitzer an und darüber befindet sich dann mein reguläres navi-system... somit liegt es nicht auf der amatur, denn das sieht echt bescheuert aus...
  13. @letti aus irgendeinem grund wird immer wieder mal die geschichte mit den ir-filmen aufgebracht. soweit ich weiss, ist das schlichtweg unsinn. zum einen müssten die skalierungen der objektive der kameras angepasst sein (andere wellenlänge), zum anderen sind ir-filme recht teuer und zudem ist die lagerung der filme nicht ganz ohne, da sie sehr tmperaturempfindlich sind. aber jetzt noch zu dem anderen punkt: mit ein paar dioden kannst du niemals die kamera blenden, die lichtenergie ist viel zu gering. das mag ausreichen, um ein lasermessgerät "zu blenden", da dieses mit sehr geringer leistu
  14. da kann ich ghostrider nur 100% recht geben
  15. Ferenc

    Radarjamer

    also meiner meinung nach, funktionieren die radarjammer nicht. du könntest aber theoretisch das k-band stören, auf dem ja fast alle türöffner senden. das bedeutet, bau dir ein paar türöffner-sender in dein auto vorn ein, das dürfte noch nichtmal illegal sein, weil der betrieb dieser öffner erlaubt ist. ansonsten, kauf dir sowas in den usa - aber ich kanns echt nicht empfehlen, die jammer sind alle "passiv" und taugen nix.
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