Jump to content

das Jann

Member
  • Content Count

    770
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by das Jann

  1. Die Polizei in Niedersachsen misst mit Eso, Vitronic und vereinzelt noch Multanova. Viele Kommunen (Landkreise & Städte) in Niedersachsen haben sich bis heute keine Ersatzmessgeräte angeschafft. Die Überwachungsdichte ist deutlich zurückgegangen.
  2. Das ist mal ne Ansage. Dürfte besonders die kleinen Institutionen hart treffen, die sich aufgrund der niedrigen Anschaffungskosten eine XV3 gekauft haben und jetzt ohne Messgerät dastehen.
  3. Wenn die PSS-Säule 4 schwarze Ringe hat, werden beide Fahrtrichtungen überwacht.
  4. Naja die Anlage steht ja auch schon seit 5 1/2 Jahren und die Testphase hat erst Ende 2018 begonnen. Die SC-Anlage ist halt mega auffällig im Gegensatz zu stationären Blitzern.
  5. Im Bereich Eberswalde scheinen die Brandenburger die Auslöseschwelle mittlerweile auf 58 km/h gesenkt zu haben. Hab neulich einen ZFB mit vorwerfbaren 55 km/h gesehen.
  6. Ich war richtig erstaunt dass der Big Player Brandenburg die Differenz zwischen den bereits gezahlten neuen Buß- und Verwarngelder und den alten Buß- und Verwarngelder zurückzahlt. https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-regional-politik-und-wirtschaft/gnade-fuer-raser-in-brandenburg-jetzt-gibts-bussgelder-und-fuehrerscheine-zuruec-71985214.bild.html
  7. Jetzt hab ich es verstanden. Hat für mich ja schon wieder einen faden Beigeschmack, dass man für die Überschreitung der Geschwindigkeit ein Bußgeld + 28,50 € bekommt, ohne einen Punkt zu bekommen. Auf die Idee die Verwarnungsgeldgrenze anzuheben, ist wohl niemand gekommen.
  8. Dann wird die 21 bzw. 26 km/h Regelung ja bald Geschichte sein.
  9. Nein. Neuerdings schon ab 16 km/h drüber. https://www.kba.de/DE/ZentraleRegister/FAER/BT_KAT_OWI/bkat_owi_28_04_2020_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=7 Also nach dem Bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog wie gehabt erst ab 21 km/h (Kfz)
  10. https://www.bild.de/politik/2020/politik/strassenverkehrsordnung-scheuer-will-mildere-fuehrerschein-strafen-70653456.bild.html Na sowas aber auch.
  11. Victronic hat seit kurzem eine neue stationäre Lösung auf den Markt gebracht. https://www.vitronic.de/newsroom/pressemitteilungen/verkehrstechnik/pressemitteilung-verkehrstechnik/article/hoch-hinaus-praezise-erfasst-1726.html Am Wochenende zum ersten Mal selbst gesehen.
  12. https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/Strassenverkehr/bussgeldkatalog-stvo.html
  13. https://www.bmvi.de//SharedDocs/DE/Artikel/K/stvo-novelle-bundesrat.html
  14. Wenn es dir hauptsächlich um die Warnung auf der BAB geht, dann kann ich dir nur die App von Blitzer.de empfehlen. Selbst in Zeiten von Corona sind noch genug User unterwegs, dass diese Blitzer bereits beim Aufbau schon gemeldet sind.
  15. https://www.ruhr24.de/service/bussgeldkatalog-2020-bussgelder-fahrverbot-geblitzt-parken-alkohol-punkte-flensburg-13554848.html Nach dieser Quelle wird immerhin die Punktegrenze nicht gesenkt. Wobei die Verwarnungsgeldgrenze ja eigentlich bei 55 € liegt.
  16. Oh, es wurden mal die Verwarnungsgelder der Geschwindigkeitsüberschreitungen abgehoben. Aber das ist mal neu: Statt die Höhe der Bußgelder zu erhöhen, soll die Grenze für Fahrverbot und Punkte gesenkt werden. Wobei man im Internet dazu nicht wirklich was findet. Ist halt nur die Frage ob dass alles auch so durchgeht.
  17. Die Gatso-Anlage auf der A111 überwacht natürlich nur die Geschwindigkeit.
  18. In Hannover gibt es ja seit geraumer Zeit auch mehrere Gatso GTC-GS 11 Anlagen. Alle Anlagen überwachen Geschwindigkeit und Rotlicht. Auch hier werden bei einem Geschwindigkeitsverstoß 2 Fotos gemacht. Vielleicht ist es ja von Herstellerseite einfach so das immer 2 Fotos gemacht werden.
  19. Und das in der heutigen Zeit ohne Quellenangabe. Aber schön, dass Du auch auf meiner Seite guckst. Ist aber die Grafikadresse von blitzer.de Jeden Sonntag wenn es die neuen Serien gibt. Vorallem die aus BB.
  20. Ich sage mal das ist ein qualifizierte Antwort....DANKE! Bei mir steht für beide Fahrzeuge leider nix im Handbuch, sind zwei komplett verschiedene Marken...aber so ist das manchmal eben, deshalb meine Fragen und trotzdem muss man sich von anderen diesen Hate anhören....Mann Mann Mann Ab wenn gehr bei Dir Abstandsradar und bis zu welcher Geschwindigkeit maximal? Habe auch ein A4 B9 und fahre immer die mittlere Stufe (halber Tacho). Wie @KlausK schon geschrieben hatte, klappt dass bei mir auch sehr gut. Der Abstandstempomat fängt ab 0 km/h bei Automatik bzw. ab 30 km/h bei Schalter an und g
  21. Dass da doch so einige erwischt worden überrascht mich. Denn es wird ja immerhin auf die SC per Schild hingewiesen. Ok, das Wort "Radarstrecke" ist vielleicht etwas unglücklich gewählt. Und viele scheinen nicht zu wissen, was die weiße "Brücke" ist. http://www.blitzer.de/system/pictures/files/2019/04/101350/original_k-2.JPG
  22. Für ein nicht ordnungsgemäß geführtet Fahrtenbuch gibt es keine Punkte.
  23. Von der Sache keine Ahnung - aber ohne denken mitlachen. Ich gönn es dir. Also ich weiß dass auf der A2 Höhe Burg in der Baustelle der Victronic Enforcement Trailer stand.
  24. Keinesfalls. Gruß Oder doch eher ein Multanova im Anhänger?
×
×
  • Create New...