Jump to content

TGB2

Member
  • Content Count

    43
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by TGB2

  1. Definiere zu schnell. Wenn die Reifen die Haftgrenze in der Kurve überschreiten? Oder zu schnell im Sinne von irgendwelcher Pauschalbeschränkungen, die die individuellen Fähigkeiten, Gesundheitszustand, Reaktionsgeschwindigkeit und Fahrzeugzustand komplett ignorieren?
  2. Wieso macht ihr das Subforum Technik nicht einfach dicht?! Hab mich nochmal angemeldet um das mal los zu werden. Ob es gehört wird oder nur einfach wieder niedergemacht wird. Keine Ahnung War hier aktiv, nur mit diesem Regime hier schreibt doch kein Mensch mehr etwas in dieses Subforum. Wenn ihr die Meinungsfreiheit in diesem Sektor nicht vertretet, dann habt wenigstens so viel Eier es laut zu sagen und das Subforum zu schließen. Danke du bringst es auf den Punkt.
  3. Da fallen mir viele Methoden ein, zum Beispiel bei einer Testfahrt in einer vorgegebenen Zeit. Genau dort gibt es kein gelbes Ortsschild, sondern nur grüne Ortsschilder wo andernorts bei vergleichbarer Bebauung ein gelbes Ortsschild steht. Hast Recht, wenige Menschen haben mehr Geld als die Hälfte der Menschheit. Ist ein sehr gerechtes System. Dann bin ich mal auf deine Erklärung gespannt. Bis vor kurzem durfte man am Steuer noch ein Tablet ohne Simkarte benutzen, mit Simkarte war es verboten. Welche äußerst sinnvolle und durchdachte Regelung
  4. Was man nicht einfach feststellen kann, das ignoriert ihr. Prima. Ist genauso wie man Schüler mit irgenwelchen mehr oder weniger sinnvollen Noten in irgendwelche Kategorien einstuft anstatt deren Individualität zu fördern. Gibts schon auf manchen Straßen und was geschlossene Ortschaft ist, ist sehr auslegungssache wenn man sich manche Bergstraßen ansieht da darf man mit 100 durchbrettern inklusive Garagenzufahrt der dortigen Anwohner. Um Pilot oder auch nur LKW Fahrer zu sein, braucht man eine gewisse körperliche und geistige Fitness. Wer die nicht hat, der darf halt nicht fahren. Kann n
  5. Weißt du warum Gras in Deutschland immer noch nicht legalisiert ist? Weil tausende Polizisten an ihrem Lebenssinn zweifeln würden, wenn plötzlich etwas so böses wie Gras nun legal wäre. Selbstmorde nicht auzuschließen.
  6. Genau und die solltet ihr rausziehen. Auch die weg. Wer nicht in der Lage ist im heutigen Straßenverkehr mitzuschwimmen besitzt nicht die Eignung daran teilzunehmen. Erklärung? Fakt ist früher konnte man einfach links abbiegen wenn kein Gegenverkehr kam. Heute muss man sinnlos warten und die Straße bleibt währenddessen ungenutzt. In einer Minute gehen bei 50 km/h deutlich mehr Fahrzeuge über die Kreuzung als bei 30 , bei 70 nochmals mehr. Dessen bin ich mir bewusst, weil die Masse die Zusammenhänge gar nicht wahrnimmt. Falsch. Es ist im Interesse aller schnell ans Ziel zu kommen
  7. Nochmals: Ich habe keinerlei kommerzielle Absicht. Gegen jedes Mittel gibt es ein Gegenmittel. Wenn genug Leute mitmachen, wird der Staat aufgeben, sofern er vernünftig ist. Letzteres ist leider zu bezweifeln, wenn man die Aussagen eines gewissen Beamten hier liest. Vielmehr entsteht der Eindruck es geht ums Prinzip immer dominieren und siegen zu müssen, koste es was es wolle.
  8. Sieh es doch mal so, je mehr diese Schutzmaßnahmen ergreifen, desto unlukrativer werden die Abzockblitzer für die Behörden und so profitieren alle davon.
  9. Merkwürdig. Der Beitrag fing mit Sonnenschutzfolien an und erwähnte erst dann die Lasertarnfarbe. Es war nie geplant irgendwelche Werbung zu machen. Ziel war eine Methode gegen Tunnelblitzer. Wie hättet ihr das geschrieben? Angenommen hier ginge es um eine PC Beratung, wäre es dann verboten zu schreiben, dass er bei den Kosten an die Windows-Lizenz denken soll? Schließlich wäre das der Logik hier ebenfalls Werbung für Windows.
  10. Hier soll nichts beworben werden. Wenn Sahne aufs Kennzeichen geschmiert denselben Effekt hätte, wäre dann ebenso ein Fass aufgemacht worden? Ist hier wie bei Windows, es gibt nur einen Marktführer. Laserstealth ist unverschämt teuer, da brauchen wir nicht diskutieren. Wenn ihr Alternativen kennt, dann immer her damit.
  11. Was ist denn hier vorgefallen, dass hier beim L-Wort so abgegangen wird? PS: Hier dreht sich nicht alles um das L-Wort, Folien spielen ebenso mit.
  12. Typisch Behörden, alles als Standardfall abhandeln ohne genau zu lesen. Ich habe nie geschrieben, dass ich alles im Griff hätte.Ich bin mir der Gefahren bewusst, die meisten anderen Fahrer und ihr offensichtlich nicht. Geht lieber mal gegen die vor, die offensichtlich unfähig sind mit den modernen Verkehrsverhältnissen zurecht zu kommen und zum Verkehrshindernis werden, weil sie zu langsam auf die grüne Ampel reagieren, zu langsam fahren usw. Radarwarner dürfen in Deutschland legal gekauft werden. Erst der Einsatz ist rechtlich von euch ungern gesehen. Die Folie darf ebenso legal verkauft
  13. Ihr macht euch die Einnahmegrundlage doch selbst. Ihr setzt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit immer weiter herab und das trotz immer besserer Reifen, besseren Fahrassistenzsystemen, sodass man diese Stelle heute viel besser meistern kann als früher. Warum gibt es denn immer mehr Stau? Weil ihr immer mehr Ampeln mit linksabbiegergrün macht und damit immer öfter gar kein Verkehr fließt. Früher ist man bei der Lücke einfach gefahren und konnte die Straße viel besser nutzen. Durch den höheren Verkehr sollte man auch die Höchstgeschwindigkeit erhöhen, damit die Straße möglichst schnell wieder frei
  14. Genau das ist es was ihr Beamten nicht kapiert. Wer die Informationen will, der findet sie bei den Piraten/Github, aber ihr macht ihnen es nur schwerer ran zu kommen. Glaubt ihr ernsthaft das macht euch beliebt? Warum werden die ausführenden Organe des Staates immer öfter angegriffen? Liegt es vielleicht daran, dass deren Bügerfeindliches Verhalten eine unglaubliche Wut in den Menschen schürt? Wut, die sich dann einen Weg bahnt.
  15. Wut im Straßenverkehr ist das gefährlichste überhaupt. Meine gefährlichsten Situationen hatte ich weil ich genau wegen euch Behörden wütend war. Aber ihr seht gar nicht welchen Schaden ihr anrichtet. Du bremst sie an der einen Stelle aus dafür überholen sie an einer anderen uneinsehbaren Stelle, weil du an der einsehbaren Stelle lauerst. Die Opfer gehen dann auf dein Konto. Du bestätigst genau das prototypische Bild welches ich von einem Beamten habe. Im Gegensatz wie im Link behauptet sind den Bildern nach zu urteilen diese Folien gegen IR-Licht wirksam. Das Kennzeichen bleibt lesbar, also
  16. In dem Link geht es um "herkömmliche" Blitzer- Folien gegen IR-Blitzer wurden bisher höchstwahrscheinlich noch nie an Autos gesehen.
  17. Und so ist es richtig, wenn in Aitpbajmtimmeöm ö#lächerlich niedrige Geschwindigkeiten aufoktoiert werden und dann so "geblitzt" wird, dass es die Hintermänner gar nicht mitbekommen. Ich frage mich immer wieder welch armesliges Privatleben ein Beamter haben muss, damit er sich Sonntagnachmittag auf die A9 bei Greding stellt um andere Leute abzuzocken mit lächerlichen 80 kmh abzuzocken. Statt Spritsparen und rollen lassen, muss man wegen diesen die Umweltbelasten und unnötig Sprit verheizen. Und ob es die Straßen sicherer oder gar gefährlicher macht, dass an die verlorene Zeit an anderer Stelle
  18. WIe bereits im ersten Beitrag geschrieben "blitzen" Tunnelblitzer mit unsichtbarem Infrarotlicht. Übliche Blitzer blitzen mit dem bekannten rötlichen Licht bei dem die Sonnenschutzfolie keinerlei Wirkung zeigt! Wer kann überhaupt für die Sicherheit des Lidarlasers garantieren? Er könnte auch gefährlich für die Netzhaut werden und keiner bemerkt woher er den Netzhautschaden hat.
  19. Das Kennzeichen ist für jeden Menschen und jeden üblichen Blitzer vollständig lesbar, also ist keinerlei Beeinträchtigung gegeben. Erst im Infrarotbereich zeigt die Folie Wirkung. Man kann die Folie oder Veil immer noch an der Windschutzschzeibe legal anbringen und ist dann auf den Tunnelblitzerbildern nicht erkennbar. Ider wenn ihr Beamten auch das verbieten wollt, dann eine Schirmmützen an der die Folie nach unten hängt. Anderen Autofahrern fällt die nicht auf und auf den Blitzerbildern ist das Gesicht schwarz. Mission accomplished. Ihr Beamten redet euch diie Welt so zureht wie ihr sie br
  20. Das Kennzeichen ist in seiner Ablesbarkeit kein bisschen beeinträchtigt. Lesen setzt Augen voraus und die arbeiten im sichtbaren Licht. Sichtbares Licht beeinträchtigt die Folie nicht. Nur das IR-Licht wird von der Folie blockiert. Keine Vorschrift besagt, dass ein Kennzeichen im IR-Bereich lesbar sein muss! Und Kennzeichenmissbrauch ist es dieses illegal für eine Section Control zu speichern!
  21. https://www.bussgeldkatalog.org/autokennzeichen/ Als Beamter solltest du dich besser im Bu0geldkatalog auskennen. "Bußgeld" Was für ein bescheurter Name. Als müsse man wie ein Sünder büßen, weil man etwas falsch gemacht hat. Kranker Neusprech!
  22. Laut dem Wiki/Link, den ihr gelöscht habt, sind die Folien mit 65 € dabei. Das Laserstealth ist vom Gesetzgeber nicht erfasst, kaum feststellbar und kostet nur wenige Euro, sollten sie einem jemals nachweisen können, dass man das aufgebracht hat. Mir waren bisher nur Folienkennteuchen/Folien bewusst, die bei normalen Blitz das Kennzeiuchen unleserlich machen sollen bzw. Folienbuchstaben, die auf den schwarzen Teil geklebt werden, aber keine Folien, die speziell nur gegen IR-Licht schützen sollen. Hast du einen Link für Folien gegen IR-Schutz wo das bereits diskutiert wurde?
  23. Quellenangaben sind hier offensichtlich nicht erwünscht, daher ein Screenshot und ohne klickbaren Links, damit hier keiner auf den schwachsinnigen Gedanken kommt ich wolle Werbung für irgendein Produkt machen. Wenn ich Werbung machen wollte, dann für Maßnahmen gegen Wegelagerer und Ausbeuter! [mod] Bilder gelöscht [/mod] Ein Forum lebt von seinen Usern und deren Beiträge. Wenn man sich anschaut wie wenig hier teilweise los ist, so verwundert das bei eurer Vergraulungstaktik kaum!
  24. Ich möchte hier keine Werbung machen. Der Link führte auf keinerlei Herstellerseite, sondern lediglich auf eine Infoseite, die verschiedene Schutzmaßnahmen gegen IR-Fotos aufzählte. Es ist traurig, dass man hier nicht einmal die Quelle seiner Informationen nennen darf. Laserstörer sind generell verboten, dennoch gibt es hier ein Unterforum. Muss das auch gelöscht werden? Woran genau habt ihr euch jetzt gestört? An der 3M Prestige 70 Exterior Folie oder am Veil Laserstealth? Bei letzterem ist dort übrigens nur ein Link zur Bildquellenangabe zu finden!
  25. Strenggenommen keine 100%ige Störtechnik (@admin gegebenfalls bitte verschieben): Die Piraten haben im Rahmen des Kennzeichenscannings auf ein interessantes Wiki mit Schutzmaßnahmen verlinkt Dort gibt es zum Beispiel Beispielaufnahmen eines Kennzeichens ohne und mit einer speziellen Sonnenschutzfolie unter Infrarotlicht. Unter normalem Licht fällt die Folie angeblich kaum auf, unter IR Licht macht sie das Kennzeichen unlesbar. In Tunneln wird mit IR-Licht geblitzt, nennt sich dann "Blackflash"-Technik (ein Hoch auf die Marketingleute). Mit der Folie auf dem Kennzeichen ist dann nur ein schwar
×
×
  • Create New...