Jump to content

eor

Member
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About eor

  • Rank
    Anfänger
  1. Sodele, nun sind 3Monate vorbei und trotz Blitz immer noch kein Schreiben angekommen. Ein Bekannter der beim Staat arbeitet, meinte das es wohl entweder ein Anlagentest war oder mein Auto das zwar als PKW läuft mit einem LKW verwechselt wurde da auf der Strecke für LKW ein gesondertes Limit besteht. Guten Rutsch und allzeit gute Fahrt mit viel Glück^^
  2. Servus, also den Blitz habe ich damals wahrgenommen und warte immer noch auf den Amtsbrief. Über 6Wochen schon vorbei und nichts eingetrudelt, ist das normal?
  3. Um was für verbaute Geräte könnte es sich in diesem VW Bus handeln? Der Rotblitz hatte ein rechteckiges Gehäuse mit Wabenstruktur und das eigentliche Messgerät eine Linse die orange farben war.
  4. Danke für eure rege Anteilnahme Um was für verbaute Geräte könnte es sich in diesem VW Bus handeln? Der Rotblitz hatte ein rechteckiges Gehäuse mit Wabenstruktur und das eigentliche Messgerät eine Linse die orange farben war. Der Beifahrersitz war zusätzlich mit einer Art Mückengitter komplett abgeschirmt um vermutlich die Kontur der dort sitzenden Person zu verwischen. Meines Wissens darf nur die Polizei "lasern" und zieht dann die auffälligen VT sofort raus, das die privaten so einen händisch bedienten Laser in Betrieb haben, wäre mir neu und sah das bisher nur als 3-Bein Stativ mit ein
  5. Deser Messwagen ist von einer privaten Blitzerfirma mit einem einschlägig bekannten Kfz Kennzeichen das hier im Auftrag des LRA die Geschwindigkeitsüberwachung durchführt. Die Polizei misst zwar auch zivil aber hat stets regionale Kfz Kennzeichen. Gelten bei der Lasermessung auch die 3km/h Toleranzabzug oder ist der Wert höher?
  6. Servus, fuhr vor kurzem aus einer 20er Zone. Nach ca.400m stand ein Messwagen von einer privaten Firma im 50er Bereich und ich musste den roten Blitz erblicken. Laut Tacho fuhr ich höchstens mit 55km/h an denen vorbei. Messen die nun neuerdings mit einer seperat installierten Lasermessanlage die 20er Zone und am Standort dieses Fahrzeuges noch zusätzlich von vorne und hinten mittels Radar die 50er Zone? Als ich nochmals vorbeifuhr, sah ich das auf dem Beifahrersitz einen sitzen der zusätzlich ein Gerät (m.e. ein Laser) seperat bediente, In der Widschutzscheibe vom Fahrer sowie am Heck waren no
×
×
  • Create New...