Jump to content

HansWurst0815

Member
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About HansWurst0815

  • Rank
    Anfänger
  1. Nein, meine Behauptung ist deshalb richtig, weil sie die Rechtslage richtig wiedergibt. Und wenn du jetzt noch § 164 StGB liest, dann erkennst du das vielleicht sogar.
  2. Genau, so gehen wir jetzt vor Gericht! Ich denke, dass ich damit gewinnen werde. Wenn nicht, melde ich mich nochmal.
  3. Das ist so nicht richtig, wie Dir ein Jurist sicher auseinanderfummeln kann. Ja natüüürlich. Die Aussage ist falsch aber du kannst leider nicht sagen warum. Schon klar. Ich habe nichts anderes erwartet Es ist wirklich amüsant hier.
  4. Dieses Forum hier ist schon krass. Die hilfreichen Tipps werden diskreditiert und der Rest wird mit Getrolle geflutet, wirklich stark. Es wirkt fast wie ein staatlicher Honeypot.
  5. Ich erkläre es für dich auch gerne nochmal in einfacherer Sprache, dann verstehst du mich vielleicht: Geld juckt mich nicht, aber einen fehlerhaften Bescheid werde ich trotzdem nicht akzeptieren. Vielleicht ja jetzt?
  6. Du hast doch das Thema Geld ins Spiel gebracht, und meine Antwort darauf ist: Es juckt mich nicht.
  7. Man darf sich halt nicht erwischen lassen Nur Spaß! Versteht ihr doch hier bestimmt. Natürlich hab ich meine Lektion gelernt und all das. Anwalt natürlich. Bei der Kompetenz unserer Polizei geh ich mal davon aus, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwelche Fehler passiert sind, die werden wir schon finden. Was das kostet ist mir egal.
  8. Hi da! ich kann es nur empfehlen, hab mir in mein S5 nur alle verfügbaren Kameras rein und ein Headup Display, habe jetzt volle Information und bin nicht mehr abgelenkt. Ist halt nicht ganz leicht mit heutigen Autos, in 2 Sekunden auf 60, in 20 Sekunden auf 200, naja, man ist ja lernbereit. Scheiß auf den Lappen, ich hab mir ne schöne Reise gebucht und lass mich nicht ärgern von dem sinnlosen Herumgeblitze. Gehe zwar mit Anwalt dagegen vor, aber ob es was bringt oder nicht ist mir eigentlich auch egal. Na denn, vielen Dank für die Hilfe!
  9. Ja, ich hab mir grad meinen neuen S5 abgeholt, damit hast du sogar Recht. Aber ich hab die Konsequenzen gezogen: Keine Assisysteme mehr, ich schau wieder selbst. Der Elektroschrott hat mir nur Probleme eingebracht.
  10. Hi, danke für die Antwort. Es sind aber 2 sauber getrennte Themen, daher wollte ich es in 2 Beiträge packen. Das wäre natürlich doppelt bitter, das Limit zu übersehen, und dann noch das doppelte Geld bezahlen zu müssen. Es wird mir aber keine Mutwilligkeit vorgeworfen. Ist es nicht so, dass auf der Autobahn überhaupt 3x ein Blechschild stehen muss, damit sie überhaupt blitzen dürfen? Dann wäre es ja immer doppeltes Geld. Es ist schon ordentlich zu schnell, mit Fahrverbot eben.
  11. Ein Bußgeldbescheid ist eine Ordnungswidrigkeit, jemanden falsch zu beschuldigen ist allerdings eine Straftat (wenn diesem dadurch Strafe droht, wie in deinem Fall). Was du getan hast war so ziemlich das schlimmste, was man in der Situation tun kann. Vielleicht solltest du dich erst informieren, und dann handeln. Jetzt bist du im schlimmsten Fall sogar mit einer Gefängnisstrafe konfrontiert.
  12. Hallo Leute, ich habe einen Bußgeldbescheid bekommen, dort verstehe ich eine Angabe nicht. Die Polizei schreibt: "Fahrbahn Regelquerschnitt 35,5 Abstand MA/Laser 130m Höhe Laser über Fahrbahn 1,20m Abstand Laser zur Fahrbahn 4,92m" Was genau bedeutet Abstand MA/Laser 130 Meter? Geblitzt wurde ich wohl mit einem Poliscan Speed. Wie kann ich sichergehen, dass das Gerät richtig eingestellt war, gibt es eine Betriebsanleitung, die die Messungsaufstellung vorgibt? Ich bezweifle, dass die gemessene Geschwindigkeit stimmt. Beste Grüße, Hans
  13. Hallo Leute, lohnt es sich mit folgender Argumentation vor Gericht zu ziehen: Ich wurde auf freier Autobahnstrecke geblitzt. Ich habe das Tempolimit wohl übersehen. Natürlich, gleich 3x ist ja auch echt seltsam, ich fürchte, ich war wohl wegen freier Strecke im Multimediasystem meines Autos unterwegs und abgelenkt. So richtig glauben kann ich es zwar nicht, aber ich wurde halt geblitzt. Könnt ihr euch ja vorstellen, dass man dann auch mal ein bisschen gut schnell sein kann auf dem Foto wenn man das Tempolimit komplett nicht bemerkt hat. Ich hatte es bei der Fahrt eigentlich überhaupt nicht
×
×
  • Create New...