Jump to content

Bloodwarrior

Member
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Bloodwarrior

  • Rank
    Anfänger
  1. Tja, genau das wars ja, neben dem stockenden Verkehr war das letzte was ich vor der Brücke gesehen habe die Kamera am Boden, da warens nichtmal mehr 20 Meter
  2. Fakt ist ja leider das ich, perspektivisch nachvollziehbar, aus genau der Höhe fotografiert wurde in der heute dort die Kamera hing. Oder zumindest dieses Kameraähnliche gebilde. Ist es korrekt das meistens die letzten 50 Meter der Messung zur Abstandsbestimmung ausgewertet werden? Also von Strich 2 zu 3 quasi? In diesem ist sehr viel Rummanövriert worden, bremsen, gasgeben... und eben meine "Vollbremsung" (runter auf circa die hälfte der zuvor gefahrerenen Geschwindigkeit, circa 45km/h?) Demnach könnte ich ja noch glück haben. Was mich eben beunruhigt hat war das "weiße Licht" an dem "K
  3. Dem bin ich mir bewusst, FAQ habe ich damals schon durchgearbeitet als es zu dem Verstoß kam. Darum geht es mir ja auch garnicht. Es wird ja häufig davon gesprochen das eine Veränderung des Abstands einen Einfluss auf die Messung haben kann. In wie weit die negative Veränderung das tut konnte ich bisher nicht rauslesen? Gilt dieser Einfluss nur für eine positive Veränderung? Außerdem ist die Abstandsveränderung ja nicht der zentrale Punkt meiner Frage (wenn dennoch wichtig). Danke trotzdem für deine Rückmeldung!
  4. Leider ist mir mal wieder was dummes passiert. Vor allem an der gleichen Stelle an der es schon mal ein Foto gab. Als Hinweis dazu: Am 22.05. wurde ich auf der B2 vor Langweid richtung Donauwörth von einer Abstandsmessung erfasst. Es gab zusätzlich zum Videobeweis ein Foto von einer Kamera auf einem Stativ etwa auf Augenhöhe. Einen Blitz habe ich damals NICHT gesehen, kann auch sein das ich diesen ÜBERSEHEN habe. Die "Ermittlungen" in diesm Fall laufen noch da das Fahrzeug günstigerweise auf Firma angemeldet ist. Polizei war schon da, allerdings war ich nicht anwesend. Jetzt gabs folgend
  5. Aus aktuellem Anlass habe ich jetzt mal eine Frage. Ist die Messung über eine nicht gerade Strecke eigentlich Möglich und Verwertbar? Es geht hier (für Ortskundige) um die B2 Richtung Donauwört am Kilometer 13 (Brücke über die B.St.) Die gesamte Strecke bis hin zur Brücke (von Augsburg aus gesehen) weist dort eine grobe Kurvenführung auf. Zudem sind auf der Fahrbahn, linke Spur, nur 2 Markierungen kurz vor der Brücke gewesen. Auf Bedarf kann ich nochmal ein Foto oder ein kurzes Video der Messstrecke machen. Über Informationen wäre ich dankbar. mfg Bloody
  6. Ach ja... Mir ist auf einem dreispurigen A7 Abschnitt (wo genau kann ich nichtmehr sagen) auf der völlig LEEREN Autobahn ein Opel Zafira immer näher gekommen. Auf der mittleren Spur. Keine Fzg. außer uns unterwegs. Hatte circa 210 drauf (240 laut Tacho~) und bin auf die ganz linke Spur gewechselt. Dann kommt der Zafira auf einmal auf meine Spur -> Vollbremsung -> ABS Einsatz Ohne zu zucken fährt die Fahrerin des Zafira rüber, während ich mit gemäßigter Geschwindigkeit an Ihr vorbei fahre. Und zack, genau als ich neben Ihr bin heißt es für mich 4. Gang und vollgas, denn sie kommt seit
  7. Nur mal so btw. @ TE: Mach dir nix drauß, hier werden die Dinge gerne schön geredet, und der User der mit seinem Problem her kommt ist eh immer der dumme... Nur nebenher und ohne Fingerzeig mfg Bloody
  8. Logo, wenn jemand abseits von Ampel oder Zebrastreifen auf die Straße läuft, einfach drüberfahren. Er hält sich ja nicht an die Verkehrsregeln.
  9. Ich bin der Meinung, dass ein PKW-Fahrer, welcher den Gehweg blockiert, auf einem Schaden sitzen bleibt. Beispiel: Ein Kind zerkratzt bei Vorbeifahren mit einem Kinderfahrad das auf dem Gehweg geparkte Auto. Der verbleibende Raum ist kleiner wie erlaubt. Das Parken ist hier auch nicht durch Verkehrszeichen erlaubt. Der Besitzer des FZ haftet für den Schaden selbst. Unsinn! Geltendes Recht ist geltendes Recht... Wenn du jemanden tötest gibt mir das nicht das Recht dir die Hand abzuschneiden mit der du das gemacht hast. Wo kommen wir denn da hin? Als Fußgänger/Radfahrer hast du in so ei
  10. Gute Frage, nächste Frage. Wie gesagt, auf den letzten Bescheiden standen immer genau 21km/h (nach vorherigem Abziehen der Tolleranz) drauf. Würde mich auch stark interessieren wie das geht, meine Mum kanns leider nicht beantworten
  11. Also wird wenigstens das FV ausbleiben... Danke für die Hilfe, seid echt ne prima Community mfg Bloody
  12. Uffff... na gut, selbst Schuld würde ich da mal sagen... ist es richtig das ein Fahrverbot bei 3x übertretung im Bereich ÜBER 26km/h folgt? Oder ist das schon bei 21km/h möglich?
  13. Hmmm, kleines Update. Wir haben in den Befragungsbogen einfach mal reingeschrieben das die Firma keinen Fiat mit dem ausgewiesenen amtlichen Kennzeichen besitzt. Jetzt hat die Polizei sich brieflich direkt an meine Mutter zuhause (in Funktion der Geschäftsführerin und dem PERSÖNLICHEN Vorwurf die Geschwindigkeitsübertretung begangen zu haben) gewandt. Wie kommen die dazu? mfg Bloody
  14. Die vorherigen Strafen sind bereits rechtsgültig. Bei dem derzeit vorliegenden Schreiben handelt es sich nicht um einen Bußgeldbescheid sondern um einen Befragungsbogen da als Halter für das Fz. ja die Firma angegeben ist. Warscheinlich wird der folgende Bußgeldbescheid dann wohl von uns bezahlt werden, hoffentlich kommt kein Fahrverbot. mfg Bloody
  15. Mhhh, ja. Das Kennzeichen ist richtig. Dann wird sich das ganze wohl nicht vermeiden lassen. Wie sieht es denn mit dem Fahrverbot wegen 3x 21km/h aus? Kann da war kommen? Das mit den fliegenden Blechröhren: (nicht meine Sache <.<)
×
×
  • Create New...