Jump to content

herzi

Member
  • Content Count

    2,899
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by herzi

  1. herzi

    Fahrzeugverkauf

    Es ikst eine limitierte Auflage. Es wurde nur 1000 Stck. gebaut und jedes Fahrzeug hat eine eigene Fertigungsnummer in der Mittelkonsole. Ich habe an dem Wagen nichts verändert. Das schwarze Dach, die schwarzen Spiegel und Felgen, sowie die Spoiler waren vorgegeben. Lediglich die Motorisierung konnte man wählen.
  2. herzi

    Fahrzeugverkauf

    Danke Euch. Es war wirklich fast das beste Geschenk. Ist wirklich ein tolles Gefühl, jeden morgen in ein "fast" neues Auto zu steigen. Und dann noch in eines, was es nur 1000x gibt. Jeder hat an der Mittelkonsole seine eigene Nummer und Nummer 517 gehört zu mir Kurz vor meinem Geburtstag hat sich dann, so denke ich momentan, endlich der passende Deckel auf meinen Topf gefunden. Die Arbeit rückt vom Kopf her nach Feierabend immens schnell in den Hintergrund und die Prioritäten haben sich verschoben. Ich habe endlich die Ruhe, mal über einiges nachzudenken und bin vom Kopf her soweit, eine
  3. herzi

    Fahrzeugverkauf

    SOoooooooo nun ist es endlich soweit. Seit 1 Woche bin ich nun kein Fahrradfahrer mehr. EEEEEEENNDDDDLICHH !!! Da lernt man den Wagen doch erst wieder richtig schätzen. Es ist schon ein geiles Gefühl, so ein richtig erster neuer Wagen. Montag morgen ging es los zur Bahn, kanpp über 2 Stunden im Zug nach Rostock und von Oma am Bahnhof abgeholt. Ab zum Autohaus und da stand er dann schon. Zum Geburtstag noch mit schöner gelber Schleife versehen blitzte und blinkte er im Sonnenschein. Noch schnell die Anstandsbesuche und die Kaffeetafel bei Oma erledigt und dann ging es auf die Heimreis
  4. herzi

    Fahrzeugverkauf

    Mit dem Käufer gab es rein Null Probleme. Ich habe das Fahrzeug am Montag abend um 22 Uhr übergeben und diese Uhrzeit auch auf dem Kaufvertrag angegeben. Er ist dann mit meinem Wagen los und ich habe sofort am Dienstag morgen die Bescheinigung zur Zulassungsstelle und der Versicherung gefaxt. Am Freitag habe ich dann mittags nochmal bei der Zulassungsstelle angerufen und gefragt, ob mein Kennzeichen wieder für mich frei ist. Die nette Dame sagte mir, dass der Wagen am Mittwoch in Hamburg wieder zugelassen worden ist und ich am Telefon mein Kennzeichen vom alten Wagen wieder reservieren lasse
  5. herzi

    Fahrzeugverkauf

    Ach wie gut, das wir nicht alle den gleichen Geschmack haben. Gelle Ich freue mich schon auf den Kleinen. Ich habe ihn ja bisher nur im Prospekt gesehen und da gefällt er mir wie Bombe. Und sollte er mir absolut missfallen, was das Fahrfeeling und Handling angeht oder die Zuverlässigkeit, dann kann mein Bruder sich auf jedem Familienfest eine Pfeiffe von mir anzünden. Er arbeitet bei Opel und hat mich auf den Wagen gebracht. Also schauen wir mal. @ Lord Dann musst du mir aber eine preiswerte Unterkunft empfehlen. Im November zieht meine Ma wieder von KL an die Ostsee.
  6. herzi

    Fahrzeugverkauf

    Lordiiiiii Ja nun.....ich habe lange überlegt. Der Smarti kam nun in ein Alter, in dem ich überlegen musste, was ich tun sollte. Entweder weiterfahren auf Gedeih und Verderb bis zum Ende oder etwas anderes musste her. Er war nun 5 Jahre alt und hatte 69.000 runter und war ein treuer Begleiter. Meine Mutter zieht jetzt im November wieder nach Rostock und so kommen dann auch wieder BAB Fahrten dazu. Diese wollte ich nicht mit dem Smarti machen und so war die Entscheidung schnell gefallen. Also gestern mittag den Wagen in mobile.de reingesetzt und abends war der Drops gelutscht. Heute
  7. herzi

    Fahrzeugverkauf

    Der Tipp mit dem ADAC war wirklich gut. Danke. Wenn ich die Zeit gehabt hätte, wäre ich in einen Schreibwarenladen gefahren, aber das passt leider nicht mehr. Ich hoffe, das alles heute abend klappt und das das Wetter die nächsten 5 Wochen bis zum Neuen einigermaßen mitspielt.
  8. Moin liebe Wissenden, ich habe gestern auf die schnelle meinen kleinen, geliebten Smartie verkauft. Da der Käufer heute abend schon vorbei kommen möchte, bleibt mir nicht viel Zeit, mich um die Abwicklung zu kümmern. Dabei könnt ihr mir sicher mit Rat zur Seite stehen. Einen Kaufvertrag habe ich mir bei mobile.de ausgedruckt. Dort steht auch der Ausschluss der Sachmängelhaftung. Da ich den Wagen nicht selber abmelden kann, wird der Käufer dies tun. Muss ich irgendwas beachten ? Sicher sollte ich mir eine Kopie von seinem Personalausweis geben lassen ? Muss ich den Verkauf sofort meine
  9. herzi

    Langsam Habe Ich ...

    Keine Ahnung. Nächstes Jahr ? Warum Nö ? Na klar..wenn er Kohle hat
  10. herzi

    Langsam Habe Ich ...

    Wie jetzt ? lichti ohne Auto ? Unvorstellbar irgendwie. Nun muss ich dich wohl durch HH chauffieren wenn wir mal Bilder machen wollen ? Hätte da günstig nen Smart abzugeben. Interesse lichti ? Mein neuer kommt im Oktober und bis dahin muss der Smarti weg.
  11. Das sieht eher so aus, als wenn der silberne gerade Platz machen will.
  12. Für mich sagt das Bild nicht wirklich viel aus
  13. Aber er ist nicht der Kaiser. Und ein Danke schön kann man sicher erwarten, das gehört für mich zur guten Kinderstube. Aber wie gesagt, es ist immer schnell etwas negatives gesagt, das positive ist selbstverständlich. Und das kann einem manchmal den Spaß an der Arbeit vermiesen.
  14. Ich möchte mal eine andere Situation zum Thema Servicwüste Deutschland beisteuern (einige hier wissen sicherlich wo ich arbeite): Kunde betritt Samstag nachmittag das Geschäft gegen 16 Uhr, er hatte vormittags eine neue Waschmaschine abgeholt. Er beklagt sich fürchterlich darüber bei meinem Kollegen, das sie schon defekt ist. Wir hatten die Maschine leider nicht mehr, nur eine alternative Maschine, ähnlich ausgestattet. Er wollte die Neue gleich mitnehmen, wir sollten die Alte abholen . Nun gut, dafür wollten wir aber Geld haben, da unser Spediteur auch nicht umsonst fahren kann. Disku
  15. Da liebe ich mir doch das etwas beschaulichere Stadtleben. Heute morgen klingelt der Postbote. Einschreiben, dessen Inhalt ich kannte. Versicherungsbestätigung und Brief meines Autos, was bisher auf meinen Vater zugelassen war. Noch in Ruhe einen Kaffee auf der Terasse, dann ab die restlichen Papiere suchen. Auf dem Parkplatz treffe ich noch schnell die Nachbarn, die zum Einkauf wollen. Ein kurzer Plausch und dann ab ins Gewerbegebiet zur Zulassungsstelle. Nummer ziehen. 074. Die 067 wurde gerade erst aufgerufen. Also noch schnell die alten Kennzeichen abmontiert und in den Wartebereic
  16. Zusätzlich ist den FAQ´s ein brauchbares Merkblatt, was man abarbeiten kann. Zunächst solltest du aber wie Hartmut schon schrieb, mit der Behörde Kontakt aufnehmen. Wenn nicht persönlich, dann wenigstens per Telefon.
  17. In der Regel gibt mein relativ geringes Budget keine großen Sprünge her. Von daher verkneife ich mir lieber Restaurantbesuche und koche lieber zu Hause mit frischen Zutaten im Dampfgarer. Ca. 2 x im Jahr ziehe ich dann doch los und lasse es mir gut gehen. Ich geniesse den Abend und schaue dann nicht auf den Preis. In der Regel steht dann am Ende ein Betrag zwischen 240,- und 280,- € zu Buche mit 2 Personen. Bisher bin ich dazu allerdings immer im gleichen Restaurant gewesen, nämlich dem Tafelhaus von Sternekoch Christian Rach. Direkt an der Elbe, urgemütlich, super leckeres Essen, was er oftma
  18. herzi

    Neuer Fernseher

    Universalfernbedienungen kennst du aber? Scherzkeks. Ich bediene mit der 1 Fernbedienung den Fernseher (inkl. des Receivers) und den DVD Player (beides von Loewe). Die kompletten Funktionen funktionieren aber nicht mit einer Universalfernbedienung. Von daher die Annmerkung.
  19. herzi

    Neuer Fernseher

    Habe heute im Markt mal unsere 3 Jungs aus der Braunen Ware unabhängig voneinander befragt, was sie empfehlen würden, wenn der Preis keine Rolle spielt und auf Qualität gesetzt wird. Alle haben unabhängig voneinander für Loewe plädiert, obwohl wir die Marke wegen eines Gebietsschutzes nicht führen dürfen. Was nudel noch angeführt hat, ist mir auch wieder positiv eingefallen. Ich empfange die Programme über Satschüssel und habe mir damals gleich einen Receiver in das Gerät einbauen lassen. Kein zusätzliches Gerät was rumsteht und nur 1 Fernbedienung. :-)
  20. Bei so etwas heisst es erstmal Ruhe bewahren und auf die Dinge harren, die da kommen mögen. Erst wenn du ein Schreiben von der Polizei bekommst, kannst du dir sicher sein, was dir vorgeworfen wird. Dann hast du genug Zeit mit einem Anwalt oder auch nicht, deine Sichtweise der Situation zu schildern. Also abwarten, einen Tee trinken und sich wieder melden wenn du Post hast.
  21. herzi

    Neuer Fernseher

    Ich kann dir jetzt nicht speziell zu einem Modell einen Rat geben. Bisher habe ich persönlich immer auf hochwertige Produkte gesetzt und bin damit nie reingefallen. Im Fernsehbereich gehört Löwe da für mich zum qualitativ hochwertigen Bereich. Ich selber habe mich vor 5 Jahren für einen Löwe entschieden und es nicht bereut. Sie haben zwar damals den Trend zum Flachbildschirm fast verschlafen und standen kurz vor dem Aus, aber alle Mitarbeiter haben an einem Strang gezogen, auf Gehalt verzichtet und letztlich so die Firma gerettet. Alle haben ihr Geld mit Zins zurück und die Traditions- und Q
  22. Eigentlich bin ich mehr oder minder mit meinem jetzigen Job zufrieden. Der Chef ist super !!, das Team supergeil und auch in der eigenen Abteilung passt es menschlich. Leider ist da meine direkte Vorgesetzte, mit der es absolut nicht geht. Eine absolute Null vor dem Herren, aber eben eine Stufe über mir. Da es auch menschlich nicht funktioniert, rasseln wir öfter mal aneinander. Das Ganze ist teilweise so unerträglich, das ich schon gehen wollte. Letzlich ist man die überwiegende Zeit des Tages mit dem Job beschäftigt und wenn es dann nicht passt, muss man Konsequenzen ziehen. Da mein Che
  23. Was soll das für eine Tatbestandsnummer gewesen sein? Der ganze Thread ist irgendwie ein Fake.
  24. Aber genau da liegt das Problem. Was meinst du wohl, was dein Chef schreiben soll ? Du kannst das Fahrverbot nur dann umgehen, wenn alle mitspielen. Und das betrifft auch deinen Chef.
  25. herzi

    21.3.2008

    Hehe..Kaimann, als ich diesen Thread gelesen habe, dachte ich, eine Freundin von mir hat ihn geschrieben. So und genau so geht sie mit dem Thema Handy um und schüttelt nur den Kopf, wenn ich wieder mit dem Thema anfange. Wenn es mein altes Siemens S 3 noch geben würde, würde sie das noch nutzen, aber der Nachfolger, das S 55 hat sie schon seit Jahren von mir im Gebrauch. Jeder Versuch, sie zu einem neuen Handy zu bewegen, scheitert kläglich. Ich dagegen, bin das totale Gegenteil. Wenn es möglich ist, alle 6 Monate etwas neues und bloß nicht ein Telefon, was jeder hat ala Nokia 6210 etc. S
×
×
  • Create New...