Jump to content

Patrick-AP

Member
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Patrick-AP

  • Rank
    Anfänger

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Apolda
  • Interests
    Computer, Motorrad fahren, Bodybuilding
  1. Hat mein opa für mich gemacht. Mal sehen wenn es kommt ich bin der Meinung das es irgendwo bei 50 liegen müsste, aber ich habe das Auto erst nen Paar Wochen und kenne die Tachoabweichung noch nicht. Wenn die mich mit 65 geblitzt hätten hätte ich ja laut tacho 70 Fahren müssen
  2. Oh Schreck, heute stand die Auswertung der Radarkontrolle in der Zeitung von 800 Fahrzeugen wurden 250 geblitzt der Spitzenreiter war mit 65 unterwegs und darf laufen. Ich hoffe mal nicht das ich das bin.
  3. und wieviel meter sind das ca. ? Wird von den Ergebniss noch was abgezogen? Ich hab das Auto erst nen paar Tage und weis nicht wie genau der Tacho ist.
  4. Hallo, ich bin heute bei erlaubten Tempo 30 mit ca 55 -60 geblitzt worden, der Blitzer sah aus wie ne Mülltonnen. Nun zu meiner Frage ab woh wird die Geschwindigkeit gemessen ab da wo ich den Blitz sehe war ca 10m vor den Gerät oder schon früher. Ich bin nämlich in 3 Gang gerollt und immer langsamer geworden. MFG Patrick
  5. Hallo allerseits, ich bin am 07.06. in einer Ortschaft bei erlaubten Tempo 30 ca.60 gefahren, das Auto ist auf meinen Vater zugelassen. Bis heute ist noch kein Anhörungsbogen angekommen ist das normal habe mal gelesen das es bei groben Verstößen ziemlich schnell geht (ich wohne in Thüringen)? Wenn doch noch was kommt wollte ich auf Zeit spielen mein Vater ist dann eh im Urlaub und kann den AB nicht zurück senden. Wie lange kann man warten bis man den AB zurück schickt? Habt Ihr sonst noch Tipps wie ich aus der Sache rauskomme?
  6. Ich bin seit 2003 nicht mehr zu Hause gemeldet, ich wohne in der Nachbarstadt. Mit Urlaubsnachweis wirds wohl schwierig der wohnt ja dort bei der Verwandschaft. Denkst du die vom Amt machen wegen den paar Wochen gleich so nen Aufriss?
  7. Mein Vater hat seiner Sekretärin den Auftrag gegeben den AB zu öffnen und dort einen Brief hinzuschicken der besagt das er im Urlaub ist, weitere Aussagen wird Sie gegenüber der Behörde nicht machen. Würdet Ihr das genau so machen, mein Vater denkt das das besser ist als nicht in der Frist zu reagieren.
  8. Hallo, bin letztens mit 60 bei erlaubten Tempo 30 geblitzt worden, der Halter des Fahrzeugs ist mein Vater. Nun meine Frage mein Vater fährt für längere Zeit ca.4 Wochen in den Urlaub, was passiert nun wenn der Anhörungsbogen in dieser Zeit per Post ankommt und er nicht in der angebenen Frist antwortet? Soll seine Sekretärin der Behörde schreiben das er im Urlaub ist? Muss er irgenwie nachweisen das er nicht da war? So könnte man ja auch zu einer Verjährung der Sache kommen da Sie erstmal mich ermitteln müssen. Gruss Patrick
  9. Also habe werde noch mal mit nen blauen Auge davon kommen wenn das GPS wirklich so genau ist. Dann ist der Tacho vom Hyundai Lantra doch so ungenau und ich dachte schon immer meiner fährt besonders schnell.
  10. Also ich habe nen Lantra (2.0l Baujahr 2000) aber ich denke mal das der tacho 10% Abweichung hat, bin letzten 10km Vollgas gefahren und das GPS hat dei Geschwindigkeit nicht mehr geändert. Hab mal meinen letzten Blitzer raus gekramt da waren es bei Abgelesen 70km/h gemessene 60, und ich musster 10€ blechen. @ KlausK wie hoch zeigt den Tacho an? Bei mir ist bei 220 Schluss und wenn ich mit Vollpower fahre hängt die Nadel senkrecht nach unten?
  11. Das mit den 10% Abweichung kommt schon hin wenn ich nach meine Tacho 230 fahre sind es laut GPS 205 km/H. Laut Papieren ist die Höchstgeschwindigkeit 205 km/h. Haut jemand Erfahrungen mit den Tachos von hyundai.
  12. Nein Halter ist mein Vater ich fahre das Auto nur, das Auto ist der Firmenwagen.
  13. Der Blitzer stand gegeüber einer Schule an der Engstelle (Baustelle) waren 50km/h erlaubt. Ich musste vor der Engstelle warten weil von unten ein anderes Auto kam, als ich in der Engstelle war fuhr ein anders Auto von unten mit hoher Geschwindigkeit auf mich zu hätte ich nicht Gas gegeben hätte es geknallt. Es hat schon einiges vor den Blitzer geblitzt mein Befahrer sagte mir die Tarronadel war kurz unter der 60.
  14. Das Dachte ich mir schon irgendwie. Ich habe gestern mal meine Werkstatt angerufen die meinten das bei meinen Fahrzeug ne Abweichung von 5km/H bei Tempo 60 sehr wahscheinlich ist. Habe gestern mal mein Navie auf der Autobahn getestet und bin mal 3 km konstant 130 gefahren hier zeigte das Navi immer so um 119 KM/H an. Ich habe dann Nachts auf der Landstraße das gleiche über 1 KM bei Tempo 60 gemacht da Stand auf den Navi immer ne Geschwindigkeit so um die 54 KM/H. Laut Hersteller des Navies soll es angeblich eine Genauigkeit von 5m pro Sekunde haben. Gibt es eine Möglichkeit irgendwo den Tarro
  15. Hallo, bin gestern leider bei erlaubten Tempo 30 mit 60 (laut Tarro) geblitzt worden. Ich bin gestern die Strecke noch mal diese Strecke mit eigeschalteten Pda-Navi abgefahren da habe ich fetgestellt das das Navi bei gefahrenen 60 laut Tarro nur 51 anzeigt. Weiss jemand wie genau so nen GPS die Geschwindigkeit anzeigt.
×
×
  • Create New...