Jump to content

DaChef

Member
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About DaChef

  • Rank
    Anfänger
  1. Dann schon mal danke an alle! Ich werde berichten wie es ausgegangen ist. Messwert 107 km/h, nach Abzug 106 km/h kann einfach nicht richtig sein. Im Forum gibt es bestimmt ein Muster für den Einspruch? Über die Suche bin ich nicht fündig geworden.
  2. Ja, auf dem Foto bin eindeutig ich zu sehen - da kann ich mich nicht rausreden. Ich war anfangs bei der Erstberatung durch einen "ADAC-Anwalt", der hatte aber weniger Ahnung als ich. Mittlerweile ist es, wie gesagt, der Bußgeldbescheid. Ich werde morgen den Sachbearbeiter anrufen und mal sehen was dabei herauskommt. Soll ich aber auf jeden Fall Einspruch einlegen - oder kommt es bei Einspruch automatisch zu einer Gerichtsverhandlung?
  3. Hallo, die Höhe des Abzugs ist mir generell klar, aber ich gehe eben auch davon aus, dass auf dem Foto der Bruttowert ohne Abzüge steht. Und ich kenne es auch nur so so, dass im Bußgeldbescheid der Bruttowert und der Abzug zumindest als Zahlenwert dargestellt werden. Fakt ist, dass ich bis jetzt keinen Bruttomeßwert bekommen habe. Das ist schon sehr merkwürdig. Anrufen wäre jetzt mein nächster Schritt, obwohl ja generell von einem persönlichen Telefonat abgeraten wird. Danke & Gruß,
  4. Hallo, ich bin außerorts geblitzt worden und auf dem Radarfoto (Piezomessung) wird als Geschwindigkeit 107km/h angegeben, 80 wären erlaubt gewesen. Auf dem Bußgeldbescheid der Polizei Thüringen steht nun "Festgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug): 106 km/h" Keine Angabe der gemessenen Geschwindigkeit, keine genau Angabe des Abzugs. Ist also die Angabe auf dem Foto schon mit Abzug? Ich hätte kein Problem damit ein Bußgeld und den Punkt zu kassieren, aber es macht rechtlich natürlich einen gewaltigen Unterschied, ob es dann 24km/h oder 26km/h drüber waren. Stichwort "Wie
×
×
  • Create New...