Jump to content

9erkawi

Member
  • Content Count

    27
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About 9erkawi

  • Rank
    Mitglied
  1. Hallo Leute, also es ist nun schon mehr als 2 Wochen über den 3 Monaten nach der Tat, und es ist nichts mehr passiert ! Kann ich nun beim Ordn.Amt nachfragen was aus der Sache geworden ist oder erfährt man nichts mehr? Wäre ja net schlecht wenn man endlich weiss ob die Sache eingestellt wurde. Gruß 9erkawi
  2. @Alberto, als ich muss schon sagen, deine Erklärung ist echt das beste was ich bis dato zu lesen und hören bekommen habe. Erstmals vielen Dank! Ach ja, heute ist wieder nichts gekommen und morgen ist bereits der dritte Tag darüber. Allmählich glaube ich auch nicht mehr daran, das noch etwas kommt, aber ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, das die es nach 3 1/2 Monaten noch versucht hatten. Also was ich zum Schluss aus eigender Erfahrung sagen kann ist: Pflichtangaben beantworten, und ab dann möglichst alles vergessen und ignorieren. Schweigen ist GOLD!!! Gruß
  3. Bei mir mit dem Moped kam das erste schreiben nach 7 Wochen. Keine Angst, die nutzen Ihre Zeit!!! Gruß 9erkawi
  4. Also, heute ist immer noch nichts angekommen. Mir hat bis jetzt noch keiner gesagt, wann ich definitiv ruhig schlafen kann. Habe die wirklich noch 10 Tage Zeit um ne Post zu verschicken, das Datum müsste doch eigentlich von Freitag sein, denn Montag wären es mehr als drei Monate (Tat am 26.06.04 am 26.09.04 00:00), und das ganze ist dann verjährt . Also irgendwie habe ich echt Probleme das ganze zu verstehen , denn die können doch kein Datum aufschreiben und die Sache dann 10 Tage später zur Post bringen, das macht doch kein Mensch wenn er was haben oder kündigen muss. Es zählt
  5. War bei mir bis jetzt nicht der Fall! Irgendwie kenne ich das! Ist doch nun alles klar oder ? Grüße
  6. @Blueberryhill ich weiss ja das du der ober schlauberger bist , aber da es mich nach 18 Jahren das erste mal erwischt hat ist es wohl verständlich das ich im gegenstatz zu dir mit diesem Beamten deutsch nichts anfangen kann . Aber was ich mich nun noch frage ist was es mit diesem Datum auf sich hat. Ist es das Datum wo die Behörde aktiv wird und zum ersten mal ein schreiben raus schickt, also start der Ermittlungen? Ich denke mal wenn die mich identifiziert hätten dann wäre ich doch bestimmt schon früher angeschrieben worden?
  7. @traffic kannst du das mal übersetzen? Was bedeutet das denn schon wieder, welche Anhörung od. Anordnung ist hier schon wieder gemeint? ich bin verdächtigt worden aber nicht beschuldigt, also kann mein Anwalt gar nichts einsehen. Allso einmal höre ich das die Uhr ab Zeitpunkt der Tat zählt und später ab irgend einem Datum der Anordnung. Wie bereits erwähnt habe ich keinen AB oder Busgld. bekommen. Muss man denn noch länger zittern oder nicht.
  8. Hallo, wir man am anfang lesen konnte bin ich am 26.06.04 mit > 59 geplitzt worden. 6 Wochen später bekam ich einen ZB. Nochmal einen Monat später Besuch. Nun meine frage: heute ist der 25.09.04 und Samstag, Post war heute keine im Briefkasten. Also kein AB oder Busgld.-bescheid. Ist es nun am Montag den 27.09 vorbei für die oder nicht? @helverticus du weißt doch bestimmt die Antwort, muss man tatsächlich 2 Wochen zus.ätzl für die Post mit einrechnen oder ist es dann vorbei. Ich denke mal das Sonntags keine Post mehr kommt! Gruß von einem der vielleicht Glück hat!!!
  9. @helveticus, ich musste bei meinem Anwalt irgendein Papier unterschreiben, ich denke mal das war so eine Vollmacht, und ich glaube das du doch viel mehr Ahnung hast! Könnte ich so mal eben den anwalt wechseln, meiner hat ja noch gar nichts gemacht. Und man könnte den Fall doch auch aus der Ferne bearbeiten, oder? Heute ist auch noch nichts im Briefkasten gewesen, aber einen Brief an die zuschicken mit dem ungefähren Inhalt von @Koral wäre doch viel zu spät. Sieht irgendwie schlecht aus wenn ich das mache die merken dann das ich ein schlechtes gewissen habe. Das ist echt ein sch. Abzock
  10. Heisst das das die mich auch nach der normalen Arbeitszeit eventl. besuchen kommen. Sollte ich momentan kein Motorrad mehr fahren da die mich sonst erwischen könnten oder so? Momentan habe ich auch meine alten Klamotten ausgegraben und trage diese. Aber die scheinen mich immernoch nicht zu haben, sonst hätten die mir doch schon lange einen AB oder Bußgeldbesch. zugeschickt. Und ab da zählt die Verjährungsfrist neu oder? Gruß
  11. Hallo, Allso, die Nachbarn sind bearbeitet und erkennen mich auch nicht auf dem Foto, ich hatte ihnen bereits das Foto gezeigt! (engerer Kontakt) Zweitens mein Anwalt hat noch gar nichts getan auch keine Akteneinsicht verlangt. Drittens ist es vielleicht doch besser nichts zu tun bis die Sache verjährt ist, oder? Gruß
  12. Hallo, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Am 24. Juni 04 bin ich geblitzt worden nach 6 Wochen kam ein ZB, indem ich nur meine Pflicht angaben gemacht hatte. Vor drei Wochen bekam ich Besuch von den freundlichen aber ich war nicht zu Hause und meine Frau wusste natürlich von nichts. Nun habe ich bereits seit drei Wochen wieder nichts gehört und gemeldet wie dieser depp das wollte hatte ich mich auch nicht. Was ich nun Fragen möchte ist, läuft die Verjährungsfrist trotz ZB usw. weiter, dann könnte ich in zwei Wochen vielleicht doch Glück haben, oder? Oder kommt da meist etwas
  13. Habe nochmal mit dem Anwalt gesprochen und er wartet erstmal ab da ich ja immernoch nicht beschuldigt wurde. Aber das wird bestimmt bald pasieren, aber vielleicht versuche ich es dann mit dieser Aussrede: Ich auf Motorrad vesuche ein Auto zu überholen das aufeinmal Gas gibt, leider wird die zweispurige Str. einspurig und mir bleibt wenig Platz zu Überholen, also gebe ich Stoff um noch vorbei zukommen da dicht < 20 m ein anderes Motorrad ist das mich kurz nach dem Blitzen überholt. Blitzt nur einmal, folglich muss er und das Auto auch auf dem Foto sein. Nötigung vom KFZ und aufgrund v
  14. @Koral, soll er es lieber sein lassen, kommt der vom Amt denn noch öfters vorbei oder so. Der Anwalt mein das ich wohl mit einem Fahrtenbuch wegkomme? Und das mit dem Besuch wäre nur Einschüchterungs-Taktik! Gruß
  15. Hallo Leute, der freundliche vom Ordnungsamt war gestern bei mir zu Hause. Leider war ich auf der Arbeit, so das er nur meine Frau befragen konnte . Sie wußte von nichts, da Sie auf dem Foto nichts erkennen konnte. Aber ich weiss jetzt wieviel Km/h ich netto zu schnell war, und zwar 59 = 1 Monat, 4 Pkt. und 150€ Busgeld. Aber immernoch kein Bescheid oder AB!!! Mein Anwalt verlangt jetzt Akteneinsicht und mischt sich nun offiziel ein. Bin mal gespannt was noch kommt aber ich hätte nicht gedacht das die zu Hause vorbeikommen.
×
×
  • Create New...