Jump to content

Dawarkeinschild

Member
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Dawarkeinschild

  • Rank
    Anfänger
  1. Guten Abend Nur um das hier mal abzuschließen.. Heute kam der Brief und was soll ich sagen..16km/h drüber, wahrscheinlich war die Messung wesentlich früher als das blitzdingsbums, also alles gut. Die 35 Euro werden mir ein lehrgeld sein. Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten. Schönen Abend
  2. Ach nachtreten ist das nicht, wer einen Fehler macht muss mE nach auch damit klarkommen, dass einem das verdienter weise, auch auf mehr oder weniger sarkastische Weise vorgehalten wird.
  3. Hey sobbel, da hast du mich falsch verstanden. Das war kein Sarkasmus, natürlich hast du recht! Ich sehe doch ein, dass ich einen Fehler gemacht habe. Aber selbst ein Mörder (um es mal zu übertreiben) hat doch das Recht sich bestmöglich zu verteidigen. Dann sollte mir dies doch nicht abgesprochen werden. Von meiner Seite aus soll das kein Jammern sein, das sind lediglich die Fakten. Und wie gesagt, jeder hat doch einen anderen Standpunkt, du als Polizist, ein Richter oder ebend der Betroffene. Deshalb gibt es in Deutschland ja unser Rechtssystem, an das ich mich auch halten werde. T
  4. Na klar hat sobbel recht! Mehr sage ich dazu nicht, das führt hier ja zu nichts.
  5. Ja, leider ein Beitrag ohne Nährwert Aber ich denke als aussenstehender sieht man sowas immer etwas anders als der Betroffene. Von daher alles gut Ich melde mich wenn die Brieftaube da war. Für konstruktive Anregungen bin ich trotzdem weiterhin offen
  6. So hab ich das noch garnicht betrachtet danke für diesen aufschlussreichen Kommentar. Werde mich nachher gleich stellen. Du bist mein held sobbel
  7. @bluey du scheinst ja wirklich Ahnung zu haben Danke für deine Zeit. Sie werden mich finden!
  8. Naja, die Berliner Verwaltung soll ja nicht die schnellste sein. Vlt ist das ja mein Vorteil
  9. @rth zu 1. Ja, so sehe ich das auch. 2. Zumal meine Ursprungsfrage/Aussage ja das 'kopf senken und dazu stehen' als Option nicht ausgeschlossen hat:) Mich haben halt nur mal eure Meinungen/Vorgehensweisen interessiert. Zb hab ich gelesen, dass ein Anwalt vorschlägt, dass der kfz Halter auf einem separaten Blatt schreibt, dass er selbst nicht gefahren ist und mehrere MÖGLICHE andere fahrer benennt zb meine Schwester, mein onkel, einen freund usw.. und nur mich weg lässt. Dadurch sollen die sich wahrscheinlich zu tode suchen bei der fahrerermittlung und dadurch die verjährung eintreten.
  10. Klar kann man das. Für mich geht es darum das sich meine probezeit verlängert und ich ein aufbauseminar machen muss bzw wenn es schlecht läuft, der Führerschein weg ist auf den ich mehr oder weniger angewiesen bin. Viele werden sich denken:hätte er sich früher überlegen müssen, aber das war ne Sache von sec. und ich hab mich anstatt für ne vollbremsung halt für gas geben entschieden. Ich bin mir bewusst das ich scheiße gebaut habe und stehe auch grds zu den Sachen die ich gemacht habe, aber im fall von zu schnellem fahren auf grund einer Entscheidung die ich in sec treffen muss, würde ich mic
  11. Der halter des Fahrzeuges hat eine Rechtsschutzversicherung. Ich leider nicht, und anscheinend gibt es ja auch noch eine VERKEHRSrechtsschutzver. was wahrscheinlich wieder was anderes ist. Ich hab auch gelesen, dass Anwälte soetwas manchmal irgendwie in die verjährung laufen lassen können.. Aber so hohe Kosten für etwas was nach hinten los gehn kann.. Das ist es mir auch nicht wert. Hab gedacht es gibt vielleicht ein paar tipps tricks wie ich mich jetzt verhalten sollte.. Ich denke ich werde erstmal abwarten was kommt und dann kann ich ja weiter sehn und euch nochmal nerven Vielen
  12. Moin, ich bin in dieser Hinsicht nicht wirklich bewandert, aber es gibt doch viele messfehler oder andere Fehler die zur Einstellung des Verfahrens führen könnten. Es reicht ja schon wenn der Mitarbeiter der den Blitzer aufgestellt hat nicht nachweislich die richtige Schulung für genau dieses Gerät erhalten hat, oder diese zu lange in der Vergangenheit liegt. Oder der Platz an dem er stand nicht geeignet war, oder dass er nicht richtig kalibriert wurde, bzw andere messstandards nicht eingehalten wurden. Wie gesagt ich kenne mich nicht aus u deshalb sollte sich ja ein Anwalt bzw gutachter damit
×
×
  • Create New...