Jump to content

Agena

Member
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Agena

  • Rank
    Anfänger
  1. Den Grinseblitzer kenne ich auch. Ich weiß, daß es permanente Blitzer zur Geschwindigkeitsüberwachung in Baden-Württemberg seit den 1970er Jahren gibt. Aber vielleicht gibt es noch ältere in Deutschland.
  2. Wann und wo wurde eigentlich der erste permanente Blitzer zur Geschwindigkeitsüberwachung * auf der Welt * in Deutschland * in Österreich * in der Schweiz aufgestellt?
  3. Zum Schild am Anfang des Threads Klarer Fall: Verbot für Fahrzeuge aller Art und Verbot für Objekte mit mehr als 2,8 Tonnen Gewicht. Wer zum Beispiel einen Elefanten hat, der mehr als 2,8 Tonnen wiegt, der darf hier nicht durch!
  4. Welche Stadt in Deutschland hat im Verhältnis zur Einwohnerzahl die meisten Blitzer zur * Geschwindigkeitsüberwachung * Rotlichtüberwachung?
  5. Zur Zeit ( 29.9.2017) gibt es wieder ein Tempolimit 60 bei der Ausfahrt Stuttgart-Feuerbach, diesmal auf der Brücke über die B295, weil der Verkehr über eine Kabelabdeckung muß!
  6. Da der Bildupload nicht funktioniert hat, kann man das in meinem Thread besagte Bild auf https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Abgesperrter_Parkplatz_LB.png finden.
  7. Hallo alleseits, ich habe mal eine Frage: unter welchen Umständen ist es zulässig, Parkplätze wie auf dem Bild nachts mit einer Kette abzusperren? Eigentlich sollte dieses gesetzeswidrig sein, denn im Grundgesetz heißt es "Eigentum verpflichtet". Wenn man in diesem Fall die Kette entfernen würde, ohne sie zu beschädigen und würde dann sein Auto auf dem Parkplatz abstellen, welchen Gesetzesverstoß hätte man begangen und welche Strafe würde dies geben?
×
×
  • Create New...