Jump to content

razzr

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About razzr

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo, Bin am Freitag mit dem LKW auf der A6 unterwegs gewesen. Habe mich auf 20m (laut Dashcam Strich zu Strich waren es exakt 20m) an meinen Vordermann ranngezogen und geblinkt. Als ich dann auf der Brücke die Kameras sah und hinter mit ein Sprinter rausgezogen ist habe ich die Geschwindigkeit verringert, Blinker aus und hatte ab der ersten Markierung ca. 78km/h und 30-35m Abstand. Bis zum letzten Strich waren es ca 75km/h und rund 45m Abstand bis 55m Ich weiß natürlich das mein Abstand nicht in Ordnung war. Bedingt durch das Überholmanöver zieht man sich eben kurzzeitig rann. Ents
  2. Hallo Community, Ich wollte gestern mit meinem LKW überholen. Zog mich also rann (ging einen Berg hinauf). Als ich auf circa 20m drann war sah ich 4 Blitzer am Straßenrand. Alle leuchteten Rot auf für einen kurzen Augenblick. Dort war 130 erlaubt, ich fuhr 80km/h (1000%ig). Es war natürlich reger Verkehr auf drei Spuren. Davor kommt noch eine Brücke. Glaube aber nicht eine Kamera gesehen zu haben (fahre dort nahezu täglich vorbei und sehe wenn dann nur die 4 Blitzgeräte immer). Ist ein Abstandsverstoß vom Straßenrand aus möglich? Oder deuten die 4 Blitze darauf hin das wer zu schne
  3. Ja sieht so aus @das jann So ähnlich. Könnte also hinhauen.. Gut, dann wars eine Abstandsmessung. Sowieso egal, habe einen Abstandstempomaten. Sind immer mind. 50Meter. Grüße und Dankeschön!!
  4. Hallo Community, Ich bin LKW-Fahrer und habe heute unter der Brücke etwas seltsames entdeckt. Ich finde leider keinerlei Bilder die auf einen Blitzer,Messgerät passen. Fakt ist jedoch: das letzte mal stand dort nichts. Szenario: A9 richtung Nürnberg. Geht leicht den Berg hinab und unter einer Brücke Stand so eine Art Kamera auf einem Stativ, für mich zumindest. Bin mit 86Km/h vorbei, kein Blitz, nichts. Nun bin ich mir nicht sicher was das war, ich habe das noch nie gesehen. Hat wer eventuell eine Idee? War wirklich nur eine Kamera, sah stinknormal aus. Auf einem Stativ und unter
×
×
  • Create New...