Jump to content

marcma

Member
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About marcma

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo, hätte da mal ne Frage. Vorgestern ist ein Freund mit über 1,1 Promille erwischt worden. Obs die "Pustemessung" war oder der Blutalkoholwert weiss ich momentan nicht Keiner konnte ihm bisher sagen, was da jetzt auf ihn zukommt. Wie lange wird er auf den Führerschein verzichten müssen? Gibts ne MPU ? Danke Marcma
  2. Die Anfrage ist zwar schon ne Weile her. Antworte aber mal trotzdem. Bei meinem Falk F60 ist die Blitzerwarnung kostenlos mit dabei. Die aktuellen Daten kann man sich bei Falk runterladen. Nach dem Kauf kann man sich anmelden und dann wird der Blitzerwarner auf Anfrage installiert. Ist ne tolle Sache zuhause die Route vorzuplanen. Das Gerät schaltet den Warner automatisch bei jeder Routeneingabe aus, Es ist natürlich stengstens verboten ihn dann wieder einzuschalten. Grüße Marcma
  3. Ne, mein Vater hat punktemäßig ne absolut weiße Weste. Das Auto auch (mein Schwager ebenfalls War 7 Jahre im Ausland). Ach ja doch - vor ungefähr 2-3 Jahren hatte mein Schwager schon mal ne kleinere (unter 15km) Geschwindigkeitsüberschreitung mit dem Wagen. Wie lange werden die Fotos aufgehoben?. Gut, dann lassen wir erstmal ein "besseres Foto" kommen. Wenn es kommt, melde ich mich nochmal. Danke marcma
  4. Das Problem sind die 3 Punkte. Die wollen wir irgendwie vermeiden. Wenn mein Vater angibt "den Mann auf dem Foto" nicht zu kennen. Wenns dann vor Gericht geht - was kann passieren? Muß sich mein Vater nach 6 Wochen noch erinnern, wem er das Auto gegeben hat? Soll er erstmal ein besseres Foto anfordern? Das mitgelieferte ist aber schon eindeutig. Das Original kann nur besser sein. Soweit ich weiß, fragen die auch die Nachbarn. Mein Schwager hat bis vor kurzem bei uns gewohnt, da er aus dem Ausland zurückgekommen ist.
  5. Hallo, folgender Sachverhalt: mein Schwager wurde Ende April in einer Baustelle mit 90 Sachen geblitzt. Erlaubt waren 60. Toleranzen bereits abgerechnet. Ihm wird also vorgeworfen 30 km zu schnell gewesen zu sein. Gestern kam dann der Anhörungsbogen. Auf dem mitgeschickten Foto ist er, trotz schlechtem Ausdruck, sehr gut zu erkennen. Unterwegs war er mit dem Wagen meines Vaters. Nun möchte mein Vater angeben, dass er zum Tatzeitpunkt nicht gefahren sei. Da mein Schwager jünger ist und wie soll ich mich ausdrücken „ausländisch“ aussieht (möchte hier nicht zu viel angeben ) sollte das auch
  6. Wurde in den letzten 2 Jahren vier mal mit dem Motorrad geblitzt. Da kam nie was. Es bestehen also gute Chancen. Bin dann auch noch 2 mal mit dem Auto an der Blitzstelle vorbeigefahren und ich kann nur bestätigen - die lesen Zeitung. Waren aber bisher immer nur Leute vom Ordnungamt. Grüße
  7. Nein, da war keiner vor mir. Hab mir die Stelle noch mal angesehen. Was ich mir noch überlegt habe ist, dass ich vorher bei durchgezogener Linie überholt hatte. Die nette Fahrrerin vor mir ist rechts rüber gefahren, sodass ich die weisse Linie gar nicht überqueren mußte. Als ich dann vorbei war hat es (aus sehr großer Entfernung) geblitzt. Na ja werds mal abwarten. Bisher hatte ich immer Glück und es kam nie was. marcma
  8. Hallo Leute was habt ihr für Erfahrungen ? Wurde letzt mit dem Motorrad geblitzt (außerorts). Hab das Ding noch gesehen und wollte mit dem Gas runter, da hats aber auch schon "rot geleuchtet" Was ich drauf hatte kann ich nicht genau sagen. Ich schätze so um die 90-100 (70 erlaubt). Mich wundert nur die riesen Entfernung, ab der es geblitzt hat. das waren mindestens 40-50 Meter. Sonst hat man das Ding ja fast vor Augen (spürt die Hitze). Bin dann langsam dran vorbeigefahren. Unter stand ein Kastenwagen. Soweit ich sehen konnte standen die Türen auf, saß aber keiner drin. Hab dann runtergesc
  9. Na Ja, hab die Dinger schon bezahlt. Beim nächsten mal versuch ich aber die Bilder zu sehen. Schon aus Neugier, ob man zu erkennen ist. Danke Marcus
  10. Bin ebenfalls schon 2 mal mit dem Motorrad geblitzt worden (von vorn). hatte auch Angst, dass die mein Nummernschild aufschreiben. Die sitzen aber meist lesend oder sonstwas treibend in ihren Autos (war zumindest bei mir so - Bin nochmal mit dem Auto an der Meßstelle vorbeigefahren). Knöllchen kam nie :-) marcma
  11. Hallo Leute, bin von Angang Mai bis Anfang Juni 3 mal an der gleichen Stelle gelasert worden. Rausgezogen haben sie nicht. Mitte Juni bis vorgestern kamen dann die Knöllchen ins Haus geflattert also knapp 5 Wochen später. OK waren immer nur 12 - 18 km zu viel aber das geht trotzdem ins Geld und ist ärgerlich. Zumal es eine baulich getrennte 2 spurige Fahrbahn ist (nur 50 erlaubt (innerorts)) Heute hab ich den netten Herrn dann gesehen. Er sitzt in einem Gebüsch auf der Anhöhe einer Brücke. Also kaum bis gar nicht zu sehen. Bei der Bußgeldstelle angerufen, was für einen Beweis die denn hätt
×
×
  • Create New...