Jump to content

christoph111

Member
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About christoph111

  • Rank
    Anfänger
  1. Ich habe leider nicht gesehen, ob noch jemand hinter mir war... Aber die Antworten beruhigen mich auf jeden Fall schon einmal. Vielen Dank
  2. Sorry, vielleicht wird es so verständlicher: Mein Verständnis ist, dass man bei Überfahren einer roten Ampel normalerweise 2x geblitzt wird. Ein erstes Mal bei Überqueren der Haltelinie (sofern Ampel rot) und ein zweites Mal bei Einfahren in den Gefahrenbereich. Ich habe in diesem Fall wohl nur den zweiten Blitzer am Gefahrenbereich "abbekommen" und frage mich, ob ich trotzdem belangt werden kann. Bei Überfahren der Haltelinie war auf jeden Fall noch grün bzw. maximal gelb. Über eine kurze Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar.
  3. Hallo, ich bin heute Morgen über eine grüne (fast gelbe) Ampel gefahren. Ich habe mein Auto aufgrund des nahenden Verkehrsaufkommen ausrollen lassen bzw. musste auch etwas abbremsen. Ich wurde dann von einem Ampelblitzer erfasst. Es blitzte definitiv nur ein Mal. Muss ich mit einem Verfahren wegen Rotlichtverstoß rechnen, obwohl ich definitiv nicht bei Rot über die Ampel gefahren bin udn definitiv auch nicht zwei Mal vom Blitzer erfasst/geblitzt wurde? Danke im Voraus und viele Grüße!
×
×
  • Create New...