Jump to content

Toxic Waste

iMember
  • Content Count

    2,554
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    65

Everything posted by Toxic Waste

  1. Da stand doch praktisch "Achtung Falle!" am Beitrag angeheftet. Mit "deutlich unter dem Durschnitt" bist du weit entfernt von "unter Inkaufnahme aller Entbehrungen möglich". Ohne dieses Zertifikat jedoch hast du jegliches Recht auf Kritik an verschwenderischem Umgang mit Ressourcen verwirkt. So will es das Gesetz.
  2. @KlausK Ich habe diese Woche im DLF gehört, dass das(ein?) Bezirksamt in Hellersdorf geschlossen wurde, um die Mitarbeiter für die Wahlvorbereitung bzw. die Wahl zur Hilfe zu haben.
  3. Von mir kommt genau was ich schrieb. Es ist nicht nötig, mich mit deinen Äußerungen über dein ungehöriges Benehmen hinaus zu befassen.
  4. Bis auf Verächtlichmachungen und Beleidigungen kommt von dir nicht viel. Etwas wenig, um so auf die Kacke zu hauen.
  5. Hatten wir alles zu Hauf. Und Zeit noch dazu. Die Ignoranz und Blödheit, erstmal auf Irgendwann zu prokrastinieren aber auch.
  6. Früher war es hier mal verpönt, Zitate zu verfälschen.
  7. Anekdotische Nichtevidenz, oder so. Vor 100 Jahren hat man auch noch Bleirohre für eine gute Idee gehalten.
  8. Russland hat sich diese Riesenarmee in der Ex-DDR überhaupt nicht leisten können. Wir haben den Abzug gekauft. So einfach ist das. Wir haben Wohnsiedlungen für die Ex-Soldaten bezahlt, den Rücktransport (und sie haben buchstäblich alles mitgenommen das nicht immobil war), und noch Etliches an Westgeld oben drauf. Ein freiwilliger Rückzug im Sinne eines freundschaftlichen Aktes war das mitnichten. Und was Wunder, die anderen Satelliten hatten auch wenig Lust auf die "Freunde" (siehe SilverBanditS' Beitrag) Die wollten lieber Schutz vor Russland als durch Russland. Nicht gänzlich unbegründet, wi
  9. In dem Beitrag stimmt so Vieles nicht, ist als Vergleich ungeeignet, dass es sich im Grunde nicht lohnt, darauf einzugehen. Der Beitrag könnte unbearbeitet genauso auch auf RT unter "Analyse" oder "Meinung" stehen. Ich persönlich finde die Abhandlung widerwärtig aber gut, wir leben in einem freien Land... Nur als Denkanstoß: Wer hätte definiert wo der ehemalige sowjetische Einflussbereich endet? Heißt das im Umkehrschluss, dass ehemalige Sowjetrepubliken für alle Ewigkeit russischen Mist mitmachen müssen? Wie Weißrussland oder das gewaltsam befriedete Tschetschenien?
  10. Ist Frau Neubauer wohlstandverwahrlost weil Frau Reemtsma entfernt verwandt mit der Tabakbudenfamilie ist? Sicher, dass nicht du selbst versehentlich einer Ideologie zum Opfer gefallen bist? Ständiger Verächtlichmachungen der Gegenseite gehen mit sowas ja oft Hand in Hand.
  11. Komisch, da wird mal wieder wird in Krisenzeiten der Autofahrer aus Allgemeinmitteln gesponsert und schon gibt es wieder was zu Meckern. Fahrt nich so ville, nutzt die gleichzeitige Anwesenheit von extrem billigem Nahverkehr wenn ihr könnt - und schwups, Empörungskappazitäten und Kohle gespart. Ich selbst werde mir das 9€-Ticket ganz sicher kaufen - ich fahre zwar fast nie mit den Öffis, aber einmal zu Freunden kurz hinter Spandau (ABC+Fahrrad Ticket hin und zurück) ... Ist 'ne leichte Rechenaufgabe.
  12. Vielleicht ist die weltweite durchschnittliche Lebenserwartung aber auch nicht so hoch wie sie sein könnte, verpesteten wie nicht den Planeten?
  13. Wes Ding "logisch Zusammenhänge zuordnen" nicht ist, fragt sich gerade. "Sie" sind möglicherweise nicht Sie (also Sie persönlich) sondern "die" (also die Personen des Forums - vulgo die "spezielle Auswahl des Publikums")?
  14. Dafür wirst du bestimmt eine Zitatstelle finden oder? Es sind auch nicht explizit die Nuklearstreitkräfte in Bereitschaft versetzt worden. Das sind sie immer. Auf allen Seiten. Aber in unterschiedlichen Graden. Das jetzt entspricht in etwa Urlaubssperren und einem höheren Grad an Kasernierung der entsprechenden Soldaten. Deswegen und ganz grundsätzlich mögen Herrn Putin beim Spülen die Ärmel in's Wasser rutschen, aber deswegen riskiert man keinen Weltkrieg. Und man muss es auch nicht, um ein Abkommen einzuhalten wie du mir weismachen willst.
  15. Aber es ist doch zu überhaupt gar keiner Angriffsdrohung mit Kernwaffen gekommen. Und zu einem Angriff mit Kernwaffen auch nicht.
  16. @gorot Jetzt hast du das mit dem Memorandum richtiger aufgeschrieben. Was jetzt daraus folgt ist eben genau nicht, dass irgendwer die Souveränität und Integrität der Ukraine garantiert in der Form, dass er sie gegen Handlungen Dritter um jeden Preis verteidigt würde. Die Unterzeichner garantieren gegenüber der Ukraine "nur", nicht höchstselbst an ebenjener Integrität und Souveränität zu rütteln. Und deshalb kann von Feigheit oder Verrat keine Rede sein. Die Ukraine sollte eigentlich selbst auch kein Interesse daran haben, Austragungsort einer multinationalen Auseinandersetzung zu sein.
  17. Ließ das mit dem "Garantiefall" lieber nochmal nach - du bringst da Etliches durcheinander. Angefangen damit, dass die Garantie von Russland abgegeben wurde.
  18. Na wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ja dafür plädiert, die Ukraine sofort in die Nato aufzunehmen und Russland zu zwingen, den Zustand von vor 2014 wiederherstellen. Na was meinst denn was das bedeutet? Der Kreml wird nicht sagen "Ach, na wenn das so ist machen wir das natürlich so. War eh' nur aus Versehen". Nein, das bedeutet, dass von jetzt auf gleich 30 Nato-Staaten im Bündnisfall stehen. Gegen eine richtige Armee. Mit richtigen Hyperschall-Raketen und richtigem nuklearen Potenzial. Stärke fordern ohne selbst Stärke beweisen zu müssen ist leicht. Selbst mit dem eigenen L
  19. Toxic Waste

    Corona

    Delta hieß anfangs "Indische Variante" und hat sich durch die Verbindungen nach GB just eben dort zuerst in Europa nennenswert verbreitet. Deutschland hat ja fast ringsum Grenzverkehr und die Anrainer selbst ebenso. Sicher hat Grenznähe da ein Rolle im Süden gespielt. Aber nicht nur und das hätte sich über die Zeit auch angleichen müssen - innerdeutsch gibt es ja noch mehr "Grenzverkehr". Inzidenzen weit im vierstelligen Bereich waren aber selten außerhalb von Sachsen und Thüringen. Umfragen zum Wahlverhalten unter Ungeimpften hat es tatsächlich gegeben - mit herausragendem Erfolg für di
  20. Toxic Waste

    Corona

    Ja. Aus dem ferneren Osten. In Europa jedoch kam es zuerst in GB zu nennenswerter Verbreitung. Wenn bereits einen Hirntumor hat, kann man Kopfschmerzen nach einer veritablen Kopfnuss natürlich auf ebenjenen schieben - Kausalität zwischen Einschlag und Schmerz ist deswegen trotzdem nicht auszuschließen. Geringere Impfquote und verbreitet höhere Grundbockigkeit im östlichen Süden lassen durchaus meine Vermutung nicht völlig abwegig erscheinen.
  21. Toxic Waste

    Corona

    Liegt das vielleicht daran, dass die Regionen mit niedriger Impfquote während der letzten Delta-Welle die höchsten Infektionszahlen hatten und bereits Ende letzten Jahres erheblich strikter Maßnahmen umgesetzt hatten und im Gegensatz zu anderen Landstriche aus einer Art Lockdown mit naturgemäß niedrigeren Zahlen kommen? Da wo es lockerer zuging sind sich die Menschen auch mehr begegnet. Mit den entsprechenden Folgen. Ich bin nicht verwundert wenn in drei Wochen die Karte wieder aussieht wie in den vergangenen Wellen. Zu der Meinungsumfrage vom Boris: Eine Meinungsumfrage zu medizinische
  22. Toxic Waste

    Corona

    Lirum larum. Was schlägst du vor, wie mit dem Virus umzugehen sein soll. Und was bist du bereit, auf die Richtigkeit und mithin die Wirksamkeit bzgl. Schutz der Bevölkerung wiewohl ökonomischer und gesellschaftlicher Verträglichkeit deiner Maßnahmen zu wetten? Du hast dich offenbar gut belesen und informiert - wohlan, du kannst hier ja mal Regierung spielen. Wir anderen nörgeln dann. Nörgeln können wir alle gut - wir sind Deutschen.
  23. Kannst du die Artikel bitte verlinken? Mir ist sowas jedenfalls völlig fremd. Gut, ich habe schon gelegentlich Anhaltesignale "übersehen" aber tatsächlich auch schon einen 10er für Fahren auf dem Fußweg bezahlt. Nur um das Klarzustellen: Ich fahre nicht ansatzweise agressiv. Ich fahre wo ich will und beachte auch nicht alle Ampeln. Aber niemals würde ich einen Fußgänger knapp überholen oder an einem vorbeibrettern. Wenn kein Platz ist tuckere ich auch mit Schritteschwindigkeit hinterher bis ich vorbei kann. Ich trete sogar mit damit der klickernde Freilauf nicht wie Klingeln wirkt. Ich habe mi
  24. Zu 1. Mein Prolog folgte deinem Epilog. Du hast es also für nötig befunden, Hartmut prophylaktisch darauf hinzuweisen, dass du schon erwartest, dass er auf eine Gesinnung abstellen würde. Insofern schätze ich, dass dich irgendwas in dem Artikel annehmen ließe, man könnte das tatsächlich so einordnen. Ich kenne den Mann nicht und will ihn keinesfalls diskreditieren - was sonst als Inhalt und Formulierung soll ich in meine Bewertung einfließen lassen? Dass ich in Teilen folgen kann habe ich so geschrieben. Und dass ich das nicht gänzlich tue auch. Genauso auch was mir nicht gefällt - die un
  25. Ob der Rechtsmediziner rechtsradikal ist weiß ich nicht und glaube ich eigentlich nicht - sein Duktus hingegen ähnelt dem von "kritischen" Emporkömmlingen aus der blauen Ecke. Ich bin sogar gar nicht mal konträr zu seiner Einschätzung ganz folgen kann ich ihm aber nicht. Zum Einen spricht aus seinen Worten viel Politikscheize. Lobbyarbeit eben. Kann man ihm nicht verübeln, er wird ja u.a. auch daran gemessen, was er an Kohle er einbringt. Zum Anderen ist es natürlich nicht so dass wegen akut und lokal fehlender Forschung Verbrecher frei rumlaufen. Dieser Schluss ist Quatsch. Di
×
×
  • Create New...