Jump to content

haeger

Member
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

haeger last won the day on February 9 2017

haeger had the most liked content!

Community Reputation

3 Neutral

About haeger

  • Rank
    Anfänger
  1. ...da ist was dran. allerdings glaube ich nicht daran, dass man "Einsicht" den Leuten mit dem erhobenen Zeigefinger nahe bringen kann. Entweder man hat´s, oder eben nicht..... - wie wohl die große Mehrheit.... Das ist wie mit dem blöden Spruch: "...stell dir vor,es ist Krieg und keiner geht hin...." Klar, es könnte wohl Vieles sehr viel einfacher sein, aber warum haben wir z.B. eines der - wenn nicht sogar, DAS - komplizierteste Steuerrecht der Welt??? Weil wir alle so ehrlich sind...???? Jeder, der kann," macht irgendwie rum", egal, ob er ´nen Strauß Blumen für seine Frau kauft, mit ihr
  2. irgendwie scheine ich ja doch die richtigen knöpfe zu drücken, grins..... ok, mal im ernst - ich möchte mich im keinster weise streiten, das liegt mir wirklich fern. außerdem birgt - bei einer derartigen eskalation,- das geschreibsel hier auch in viel zu großes mißverständnispotential. da wäre eine verbale diskussion sicher die sinnvollere, was aber nun mal hier nicth geht. drum, nur soviel: ich bin - nach, wie vor - der meinung, wir sitzen doch alle im gleichen boot. natürlich heiße ich völlige ignoranten, die sich einen dreck um die gefährdung anderer verkehrsteilnehmer kümmern, nicht gut!
  3. tja, wer lesen kann, ist halt klar im vorteil.... is ja aber auch schwer, zusammenhänge in längeren sätzen zu erkennen - das versteh ich..... ich frage mich, ob es zwischen den "klugen weisheiten" der heiligenscheinpolierern hier - denen nix besseres einfällt, als auf irgendwelche problemchen bzw. verstöße, insofern sinnvoll einzugehen, evtl. eigene erfahrungen und u.u. sogar ratschläge weiterzugeben, immer nur den "mahnenden zeigefinger" zu heben + kluge sprüche, wie: "wer sich an die vorgegebene geschwindigkeit hält, braucht solche überlegungen nicht anzustellen." o. ä.- und ihren verbalat
  4. ...mich würde mal interessieren, wie man denn hier so "die bekannten trolls" definiert...??? ich habe es so verstanden, dass hier ein austausch unter gleichgesinnten stattfindet; im idealfall sogar ´ne echte hilfestellung von bereits erfahrenen "kollegen" erfährt - egal, wie ungeschickt, oder, von mir aus, auch, wie blöd, einem slebst die fragestellung vorkommt. das fragt hier sicher keiner, um andere zu verarschen, nicht wahr?? von daher, finde ich die einlassungen, "mit erhobenem zeigefinger" + die, welche arg moralisch eingefärbt sind, völlig daneben. wir wissen alle, dass wir keine pro
  5. Moin Moin in die Runde, vielen Dank, für eure Kommentare. Vom Grundsatz stellt sich mir nun die Frage, gibt es überhaupt Möglichkeiten, alle bzw. zumindest einen Großteil aller Geschwindigkeitsmesstechniken, mittels irgendwelcher Warngeräte auszutricksen?? Bei der Vielzahl unterschiedlicher Messtechniken, bis hin zur Lasermessung, bräuchte man doch m. M. nach, x verschiedene Geräte im Auto, um diesen überhaupt allen gerecht zu werden,oder?? Mal abgesehen davon, ob die angepriesenen Gerätschaften, welche man käuflich erwerben kann, überhaupt zuverlässig funktionieren, oder?? Liege ich richtig
  6. Hallo in die Runde, ich bin möglicherweise rückständig, aber was hat es mit den verschiedenen Blitzertypen auf sich?? Es gibt kleinere, dunkelgrüne, größere in grau, oder auch z.b. die neune, runden Säulen, die irgendwie wirken, als würden sie rundum aufnehmen können... Funktionieren die alle gleich, d.h., ein herannahendes Fahrzeug, welches zu schnell fährt, wird von vorn geblitzt und das war´s, oder ist die Technik inzwischen ausgefeilter + erfasst auch Fahrzeuge, welche z.B. nach dem passieren des Blitzers, auch noch von hinten blitzen..??? Gibt´s überhaupt Unterschiede bzw. Innovationen,
×
×
  • Create New...