Jump to content

Bankwaermer

Member
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Bankwaermer last won the day on December 21 2016

Bankwaermer had the most liked content!

Community Reputation

5 Neutral

About Bankwaermer

  • Rank
    Anfänger

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Laatzen
  1. Das ist ganz schön viel auf einmal, aber ich versuchs mal... @bankwaermer: In der Tat, ein "verunglückter" Link von Dir . Möglicherweise ist die Frau sogar mit (Tempomat auf) vorschriftsmäßige 100 km/h von der Straße abkommen. Das Geld, was die Behörden bei Euch in SC stecken, hätten sie zur Unfallschwere-Entschärfung besser in Leitplanken etc.gesteckt, Stichwort "fehlerverzeihende Straße" oder die Straße besser ausgebaut (breiter). --> Niemand ist im Besitz der vollkommenen Weisheit, du nicht, ich auch nicht. Insofern gehört auch ein "verunglückter" Link wie dieser zur Wahrheit, un
  2. Schön dass die Kameraden wenigstens dem pauschalen Blödsinn "überhöhte Geschwindigkeit" aus den Unfallberichten glauben schenken. Warum auch nicht? Denn es ist kein "pauschaler Blödsinn". Es gibt nun einmal genug Menschen, die ihr Fahrzeug bei zu hoher Geschwindigkeit (in Kombination mit äußeren Faktoren wie Straßenzustand, Streckenprofil, Wetterbedingungen etc. und in Kombination mit persönlichen Faktoren wie allgemeine Fitness, Müdigkeit, Aufmerksamkeit) nicht mehr beherrschen können und denen dann Unfälle passieren, die ihnen nicht passiert wären, wenn sie die geltenden Tempolimits eingeh
  3. Ausgehend vom Eingangspost, der sich mit einem tödlichen Verkehrsunfall aufgrund überhöhter Geschwindigkeit befasst, möchte ich mal folgende Dinge in die Diskussion einwerfen: Als ich meinen Motorrad-Führerschein erworben habe, musste ich mich zwei Jahre lang mit 34 PS begnügen. Aber auch mit diesen 34 PS (und nein, ich habe die Drossel NICHT entfernt oder entfernen lassen) habe ich Geschwindigkeiten bis 140 km/h erreicht, wenn ich mich auf meiner Maschine klein gemacht habe. Um sich und andere totzufahren, hätte das sicherlich gereicht, Gott sei Dank ist mir nichts passiert. Über die Sinnha
  4. Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe mir die Mühe gemacht, mich durch den gesamten Thread "durchzuarbeiten", was teilweise echt anstrengend war. Ich würde hier gerne mal auf's Ursprungsthema zurückkommen: den Test einer Geschwindigkeitsmessung per "Section control" (ich weiß, es ist ein längeres Wort, aber "distanzabhängige Geschwindigkeitsmessung" finde ich besser) auf der Bundesstraße 6 zwischen Gleidingen und Rethen. Vorbemerkung zu mir: ich wohne nicht weit entfernt von der genannten Strecke und kenne deshalb die Örtlichkeit - sowohl privat als auch beruflich als auch ehrenamtli
×
×
  • Create New...