Jump to content

Karli

Member
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Karli

  1. Hallo und danke für die Begrüßung und die schnelle Antwort. Es hat ein wenig gedauert, bis ich gefunden habe, wie man hier auch "Beiträge älter als 30 Tage" im Forum anzeigen lassen kann (wieso ist das standardmäßig so eingestellt, finde ich sehr unpraktisch. Man denkt anfangs, das ganze Unterforum wäre leer.) Nun wie auch immer, in diesem Beitrag: http://www.radarforum.de/forum/index.php/topic/49730-geblitzt-in-der-schweiz/ ließt es sich so, als ob es am Ende sowieso an mir hängen bleibt, wenn der tatsächliche Fahrer "nicht oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand" ermittelt werden kann.
  2. Guten Tag, ich habe eine "Übertretungsanzeige" aus der Schweiz bekommen, dass mein Fahrzeug eine rote Ampel überfahren haben soll und dabei geblitzt wurde. Ich selbst als Halter bin aber nicht gefahren, das Auto hatte ich an einen Bekannten für den Urlaub verliehen, da ich bereits eine Autobahnvignette für die Schweiz am Auto hatte und man sich das sparen wollte. Nun soll ich, wenn ich selbst nicht gefahren bin, gegenüber den Schweizer Behörden nennen, wer das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt gefahren ist. Da aber mehrere Personen mitgefahren sind und sich beim Fahren abgewechselt haben, kann ich l
×
×
  • Create New...