Jump to content

silentwriter

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About silentwriter

  • Rank
    Anfänger
  1. Vorsatz steht eigentlich gar nicht zur Debatte, das hat QTreiberin nur irgendwie ins Spiel gebracht...
  2. @QTreiberin: Ich hab doch extra dazu geschrieben, dass ich nicht konstant und auch nicht oft so viel zu schnell fahre... Vielleicht hätte ich das "normalerweise" noch zusätzlich in Anführungszeichen setzen sollen, damit es ganz deutlich ist... Also ich bin kein berechnender Verkehrsrowdy, der schon so plant, dass es nur bei einem Verwarnungsgeld bleibt, das merkt man ja schon allein daran, dass ich nach Toleranzabzug bei 22 km/h gelandet bin und somit das Tacho mehr als 20 km/h gezeigt haben muss... Also Vorsatz war das sicherlich nicht, wenn das der Fall gewesen wäre, wäre ich schließlich bei
  3. @QTreiberin: na ja klar kann ich mich auf dem Foto erkennen, denn ich weiß ja, dass ich dort zu dem Zeitpunkt gefahren bin, aber das wissen die ja nicht sicher :/ Aber stimmt schon, wenn die mich persönlich sehen, dann werden die mich vermutlich schon identifizieren können, nur anhand eines Fotos z.b. vom Personalausweis könnte das nicht eindeutig möglich sein, könnte ich mir zumindest vorstellen... @Kasperle: Also dort war ich auf jeden Fall, aber ob ich laut Tacho wirklich 100 gefahren bin, weiß ich jetzt auch nicht mehr, ist ja schon zwei Monate her und ich bin da ziemlich viel und lange
  4. @QTreiberin: ja ich bin auch weiblich :/ @Kasperle: zu 1.: Also reicht der Glauben des Sachbearbeiters aus? Könnte meine Mutter nicht einfach sagen, dass das nicht zu erkennen ist? zu 2.: Was für Anhaltspunkte könnten das sein? Ich hab komischerweise nicht mal mitbekommen, dass ich geblitzt wurde, und vor allem bei Nacht (es war dunkel) hätte man ja eigentlich so ein helles Blitzlicht bemerken müssen.. Ich wundere mich da drüber immer noch :/ zu 3.: na ja sie haben sich aber auch fast zwei Monate Zeit gelassen, den Anhörungsbogen meiner Mutter zuzusenden, da hatte ich die Hoffnung, dass das
  5. Hallo zusammen Ich wurde am 28.07. in einem anderen Bundesland mit 92 km/h (nach Toleranzabzug) statt erlaubten 70 km/h außerorts geblitzt. 2 km/h weniger und es wäre nicht so dramatisch. Natürlich weiß ich, dass ich etwas falsch gemacht habe, und bin seit dem Brief auch ziemlich abgeschreckt und fahre seitdem auf jeden Fall vorsichtiger und versuche, mich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit zu halten. Also, der Brief (Anhörungsbogen) ging allerdings an meine Mutter, da sie als Halterin des Fahrzeugs gemeldet ist. Aufgrund eines Nachsendeauftrags haben wir den Brief erst kurz vor der
×
×
  • Create New...