Jump to content

rennfahrer

Member
  • Content Count

    537
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Everything posted by rennfahrer

  1. Auch dieses Jahr an die verbliebenen zweieinhalb User von mir einen guten Rutsch und ein möglichst knitterfreies 2014 http://i44.tinypic.com/2ppde0m.jpg
  2. Den restlichen Verbliebenen hier und immer schön in den Rückspiegel schauen http://i1288.photobucket.com/albums/b486/renfahrer/K1024_IMG_1812a_zpsfab06970.jpg
  3. Mal nebenbei, was war denn deine Antwort auf die wohl vom Richter gestellte Frage, weshalb du dich selbst beschuldigt haben wirst um dann vor Gericht die Tat doch zu leugnen?
  4. Bin den Bock selbst mal probegefahren und kann da nur kopfnickend zustimmen, was VW in der Werbung sagt. Zum einen schreit das Teil nach digitalem Fahren und zum anderen ist das Fahrverhalten da Frontantrieb und elektronische Differntialsperre ziemlich ziemlich spannend, weil man jeden Moment wartet dass der Arsch einen überholt und man immer mehr aufs Gas treten kann. Purismus, Flair und alte Zeiten schön und gut, dieses Auto ist mit gerade mal 215PS absolut nichts für Fahranfänger, sofern adäquat betrieben. Hatte übrigens auf 100km einen Spritverbrauch von ca. 20l (mit DSG Getriebe), i
  5. Bei nochmaligem Lesen drängt sich mir der Verdacht auf, dass es ohne Kauf/Rückkauf nicht gehen wird.
  6. @HarryB Das sehe ich anders. Es geht ja vor allem um einen Flenspunkt! Wenn der Wagen gekauft wurde, besteht auch ein Kaufvertrag, leider aber nur mündlich. Man könnte diesen per eidesstattlicher Versicherung glaubhaft machen. Nunja, meine Frage bleibt, was einem wohl weniger Aufwand bereiten wird. Einen fingierten Kaufvertrag zwischen meinem Bruder und mir aufsetzen oder den ersten an Eides statt versichern? Und ob die Behörde bei der einen Variante nicht nachfragen wird, warum mein Bruder das Auto für 5 Tage auf sich zulässt, obwohl es ihm nicht gehört.
  7. Folgendes Problem. Ich stellte ein Fahrzeug mit abgelaufenen gelben Kennzeichen im öffentlichen Verkehrsraum ab. Habe das Auto ohne Kaufvertrag gekauft. Die Kennzeichen liefen auf meinen Bruder. Ein Streifenwagen hat ein Knöllchen geschrieben und jetzt geht es um ein vermeidbares Pünktchen. Mein Bruder hat fristgemäß Einspruch eingelegt. Jetzt verlangt die Behörde einen Nachweis, zB einen Kaufvertrag. Wird es da schwieriger werden sich rauszuwinden, wenn man sagt es gibt keinen Kaufvertrag. Das Auto gehörte mir und er meldete es nur für 5 Tage an, damit er damit rumfahren kann aber i
  8. Nachtrag: Bis heute kein Bußgeldbescheid erhalten. Nur eine Rechnung der Leihwagenfirma über ca. 12e für eine doppelte Auskunftserteilung an die Ermittlungsbehörde nach ignoriertem AB. Dies auch ca. 3 Monate her. Nicht bezahlt. Ebenfalls nichts bekommen seitdem. Tja, ich denke das mit der Identifizierung ist somit hinfällig. Zumal der AB bereits ca. 4 Monate zurückliegt.
  9. Fragt mal Kaimann, der wusste genaueres zu Reifenabnahmen und Tests. Soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe werden Reifen immer unter Vollast im nächsten Limit (bspw. Zulassung bis 190km/h Volllast test unter 210km/h) eine bestimmte Zeit (30min?) gefahren, bevor sie überhaupt die Zulassung bekommen, vorausgesetzt der Reifen hält das problemlos aus. Daher, solange man nicht vollbeladen fährt sollten auch 230km/h kein Problem sein, sofern der Reifendruck stimmt.
  10. Wünsche viel Spaß und Erfolg bei deinem nächsten Fahrsicherheitstraining. Hab hier sogar einen Ausschnitt davon gefunden: http://www.clipfish.de/video/2050969/police-academy-hooks/
  11. Weil du ein scheinbar richtig neo-modernder Spießer bist, der hier ohne Ende von einem Thema sabbelt, von dem er offenbar null Ahnung hat. Mir wird richtig schlecht, wenn ich deine Beiträge so lese, darum werde ich sie in Zukunft, sofern ich hier noch lese, einfach überlesen.
  12. Bei dir muss man nur den Kopf schütteln Simineon...
  13. Kultiviertes Schnellfahren ist schnelles Gleiten, vornehmlich auf dt. Autobahnen mit Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer, allerdings mit einem bestimmten und dynamischen Akzent. edit: Das Problem, dass niemand so genau mit dem Begriff etwas anfangen kann oder will liegt einfach in der Natur des kutlivierten Schnellfahrens. Für die meisten Autofahrer gibt es eben nur Autofahren und Rasen, Punkt. Eben denen erklären zu wollen was man unter "Gleiten" versteht ist schwer machbar und die Diskussion hier einfach müßig - mal von den OT Beiträgen mal ganz abgesehen.
  14. Pferdestehler... Was bist du nur für ein komischer Kauz geworden
  15. Nicht ganz richtig Bluey. Ich habe mich weggedreht um die Tür schließen zu können, das Foto war noch zwischen den einzelnen Papieren in der Hand, aber auch nicht auf der obersten Seite zu sehen. "Erkannt" hatte man mich auch erst nach Übergabe meines Ausweises mit einem 3 Jahre alten Foto, so meine Schlussfolgerung. Mit Sicherheit auch aufgrund meines "auffälligen" Verhaltens. Hätte ich aber die Tür zugekriegt wäre ich mit Sicherheit auch identifiziert worden. Und dass der Fuß in die Tür kam ist auf jeden Fall ein antrainierter Reflex gewesen. Und, ich muss zugeben, es waren keine 2s,
  16. Diese Erklaerung wuerde mich interessieren, kannst Du sie vielleicht wieder geben? Würde mal auf die langsame Absorbtion des Fruchtzuckers und die damit länger anhaltende Insulinausschüttung tippen. Sollte ja jeder kennen, dass Zucker kurzfristig schnell wach macht allerdings genauso schnell wieder verpufft. Fruchtzucker wird eben langsamer "verbraucht". Keine Gewähr.
  17. Da hört man ja auch nichts, das FV wird (ggf. nach 4 Monaten) automatisch wirksam und müßte demnach noch immer laufen. Mein Anwalt hat bis heute keine schriftliche Ausfertigung des Urteils zugestellt bekommen, somit kann da nichts laufen Wurde in der Zwischenzeit auch schon kontrolliert, alles in Ordnung
  18. Ohje, was ist denn hier los? Ich muss ja nun wirklich nicht auf verschiedene posts eingehen. Fakt ist, ich bin nicht der Fahrer gewesen, mein Zwillingsbruder auch nicht. Der Fahrer ist schon informiert und wird mit mir entweder als präsenter Zeuge vor Gericht erscheinen oder ich versuche das vorab mit dem Gericht abzubügeln, wobei ich mir keine allzugroßen Erfolgschancen ausrechne. Warum die Tür aufgemacht wurde werde ich hier jetzt nicht weiter erläutern. Hätte ich gewusst, dass es um diese OWi geht, hätte ich meine Mutter nicht an die Tür geschickt sondern hätte die Beamten durch die g
  19. Mein Gesicht haben die Beamten ca. 2s gesehen, danach habe ich mich mit ihnen durch die Tür unterhalten. Ausweispapiere habe ich auch um die Tür herum durchgereicht. Nach dem Übergeben des Ausweises meinte ich auch dass er ja jetzt vor geschlossener Tür weiterschreiben könne "Nein, die TÜr können Sie schließen wenn wir hier fertig sind".
  20. Die Begründung, warum er den Fuß nicht aus der Tür nehmen wollte war übrigens "Ja Sie wollen die Tür zuschlagen, obwohl ich mittendrin stehe". Das Mittendrin war genauso ein Mittendrin, wie es üblich ist, wenn man vor der Tür steht, den Daumen auf den Spion hält und wartet dass jemand aufmacht, und keinen Schritt weiter. Jaja Und ja, ich mache die Tür Schnittlauch für gewöhnlich nicht auf. Wenn die reinwollen, kommen sie eh rein, sofern gerechtfertigt. Mutter eben...
  21. Habe den AB ignoriert, da in letzter Zeit kein Polizeibesuch mehr bei solchen Geschichten kam. Geht um Fahrverbot. Auch gut war die Frage "Wie lang ists denn noch bis zur Verjährung? Dürft ja nicht mehr so lang hin sein" "och noch laaaang, Sie haben ja gerade erst nen AB bekommen" jaja, kann mir ja wurst sein, solange ich nicht der Fahrzeugführer war, aber da der Beamte mich ja erkannt hat! wird das dann ein Richter klären dürfen. Ob ich das Urteil dann mit zugehöriger Tatbestandsnummer ans Revier schicke überlege ich mir noch.
  22. Zwillingsbruder habe ich schon, danke. Ist aber irrelevant, da ich nicht der Fahrer war, mit 2 Rechtsschutzversicherungen bewaffnet bin und mir jedes anthropologische Gutachten somit keinen Schrecken einjagen kann. Wollte damit nur suggerieren, den Saftköppen die Tür nicht aufzumachen, wenn sie reinwollen muss man nicht die Klinke von innen betätigen.
  23. Ach, es war einerseits einfach zu viel, andererseits hatte ich auch keine Lust mehr mich darum zu kümmern. Hatte ja zwei Gerichtsverhandlungen (Freispruch) und eine Einstellung noch vorm Verfahren. Auf dem zuständigen Amt kündigte man mir dann ein Fahrtenbuch an, was bis heute noch nicht eingetrudelt ist. Bei den anderen Sachen war ichs leid Leute wieder von vorne darauf einzuspielen, was alles nicht passieren kann, was man alles darf und wies am Ende ausgehen wird. Ich seh das sportlich, zumal ein von einem Gericht verhängtem Fahrverbot nach nun 2 Jahren nach Urteil bisher immer noch ni
  24. Letztes Jahr war gut... Glaube 9 Punkte, Verwarngelder 3stellig, wenig Strafzettel Musste ja irgendwann mal sein
  25. Sturmklingeln, mache Tür nicht auf. 1h später klingelts an der Haustüre, Polizei. Mutter macht die Tür auf, man verlangt nach mir. Ich gehe an die Tür, lese OWi Verfahren, Fotos in der Hand, drehe sofort mein Gesicht weg und will die Tür zumachen; zack Bein vom Bull3n in der Tür. Diskussion, Fuß sofort aus der Tür, NEIN! Na schön, was will man machen. Jedenfalls wollte man mir wohl noch irgendwelche Eigenschaften der Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen absprechen durch stichelnde Fragen. Immer die gleiche Wiederholung. Ich bin Betroffener, schicken Sie mir vom Richter eine Vorladung.
×
×
  • Create New...