Jump to content

ezpzlmsqz

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About ezpzlmsqz

  • Rank
    Anfänger
  1. Ab dem Punkt würde ich ein Anfechten in betracht ziehen. Danke für die Erklärung der 28,50€, das war mir vorher noch nicht klar. Erwähnt bis jetzt habe ich auch noch nicht das ich nicht der Halter des Fahrzeuges bin, dies ist aber eher weniger das Problem, da dieser es auf sich nehmen würde.
  2. Doch, das kann und macht man sogar. Vor allem aber kann man verlangen oder erwarten, daß der VT seine Geschwindigkeit vorher so reduziert bzw. eben abbremst, so daß er ab dem Schild die erlaubte Geschwindigkeit fährt. Zumindest annähernd. Das 30er Schild ist erst zu sehen nachdem man fast vollständig um die Kurve ist. Ich freue mich ja über die große Beteiligung hier und will ja nicht rum diskutieren / mich rechtfertigen aber bin ich denn hier der einzige der Bitzer hier doch recht grenzwertig sieht ? Ich meine an welcher Stelle wurde denn tatsächlich meine Geschwindigkeit gemessen ? am
  3. Durch die Hecke sieht man es erst wenn man schon um die Kurve herum ist. Es ist außerdem sehr hoch angebracht. An sich muss die Geschwindigkeit ja direkt am Schild bzw. 10 Meter danach gemessen worden sein. Das finde ich persönlich etwas drastisch. Und ja ich hätte definitiv die Geschwindigkeit reduziert. Nicht umsonst wurde ich noch nie angehalten/geblitzt o.ä. Von 50 abbremsen? Du kommst doch grad erst aus einer 30er Zone. Von 50 auf 30 runterzubremsen ist nu wirklich nicht abrupt. Womöglich bist du da auch ortskundig Gruß Ab der Aufhebung der 30er Zone sind innerorts nunma
  4. Hier das Bilderalbum: http://imgur.com/a/hfbME Habe mehrmals gehört/gelesen das es eine Art interne Vorschriften gibt wie Bilitzer aufzustellen sind und hier muss nunmal ein gewisser Abstand nach einer Temporeduzierung eingehalten werden. In Bayern sollen es wohl sogar 200m sein auch wenn ich das absolut utopisch finde. Dies hier ist allerdings schon etwas sehr nah wie ich finde. Sollte es hier zu einem Punkt kommen ob dies Anfechtbar ist. Ich komme mir von diesem Blitzer ehrlich gesagt ziemlich verarscht vor. Klar.. da stehen 30 und da habe ich mich dran zu halten allerdings ist
  5. Hallo, bin neu hier, habe mich eben angemeldet und ein bisschen durchgeklickt. Echt super hier Zum eigentlichen Grund meiner Anmeldung, ich wurde vor etwa 1,5 Wochen geblitzt. Situation innerorts, 30er Zone endet etwa 15m vor einer Abbiegung (ich fuhr nach rechts, Kreuzung ist nach links sehr sehr gut einsehbar und man muss praktisch nicht bremsen um zu sehen ob jemand kommt), 10m nach der Abbiegung steht ein 30er Schild und dann etwa 20m später ein weiter Caddy auf der anderen Straßenseite verkehrt herum im Parkverbot. Die beschriebene Abbiegung (Vorfahrt achten für mich) hat eine r
×
×
  • Create New...