Jump to content

DerMathematiker

Member
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About DerMathematiker

  • Rank
    Anfänger
  1. Okay, das ist nachvollziehbar. Aus Interesse noch eine weitere hypothetische Frage, um die Funktionsweise von Blitzern zu verstehen: Hätte meine Kollege diese Beobachtung in der Nacht gemacht, wäre das Bild im Licht der Straßenlaternen und gegen das Licht der Autoscheinwerfer ohne Blitz verwertbar? Was meint ihr? Die Belichtungszeit bzw Blende müsste ja in dem Fall falsch gewählt sein, oder? Und überhaupt, werden Belichtungszeit und Blende eigentlich fest eingestellt (und je nach Tageszeit vermutlich verändert?), oder regelt das eine Automatik in der Kamera individuell?
  2. Rein aus Interesse noch ein hypothetische Gedankenschritt: Wäre es denn möglich, dass die Glühbirnen einfach defekt sind, der Ampelblitzer aber trotzdem Fotos macht? Wären die dann überhaupt verwertbar, sowohl von der Belichtung als auch vor Gesetz?
  3. Hallo zusammen, ein Kollege hat mir berichtet, dass er beobachtete, wie ein ihm vorausfahrendes KFZ über Rot gefahren ist. Dennoch sah er keinen Blitz von dem definitiv hinter der Kreuzung aufgestellten Rotlichtblitzer. Dieser befindet sich in der Wörthstr. in Würzburg: http://www.blitzer.de/769831-Rotlichtkontrolle-in-B8+B27+W%C3%B6rthstr,W%C3%BCrzburg. Dies weckte mein Interesse, da mir bisher nichts von Rotlichtblitzern mit Schwarzlicht bekannt war und deshalb wende ich mich an das Forum. Zwar steht in der verlinkten Seite, dass der Blitzer inaktiv sei, allerdings frage ich mich, ob es e
×
×
  • Create New...