Jump to content

TariQ111

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About TariQ111

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo, habe nun die Strafe erhalten. es wurde Rotlichtverletzung von 0,91sec (ohne Toleranzabzug) gemessen. Zuzahlen sind Geldbuße:120 Euro, Gebühr:25Euro, Auslagen 3,50 Euro. Ich finde die Geldbuße von 120 Euro nirgendswo im Bussgeldkatalog. Wie kommt dieser Betrag zustande? Laut Bussgeldkatalog sollte ein betrag von 90 Euro anstehen. Es steht auch nichts von Punkten in dem Schreiben. Werde ich da noch Post erhalten? Wäre dankbar für eure Hilfe. Gruß
  2. Hallo vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt mir sehr weitergeholfen. :-)
  3. Hallo Leute, hier die Auflistung meiner Verkehrsverstöße : 08.12.2012 > Zulässige Geschwindigkeit 100 km/h Festgesteltlt 123km/h > 1 Punkt 22.06.2013 > Zulässige Geschwindigkeit 100 km/h Festgesteltlt 138km/h > 3 Punkte 12.09.2014 > Zulässige Geschwindigkeit 100 km/h Festgesteltlt 121km/h > 1 Punkt 28.01.2015 > Zulässige Geschwindigkeit 80 km/h Festgesteltlt 103km/h > 1 Punkt Punktestand It. KBA > Gesammt: 4 Punkte Meine Frage wäre wann kann ich mit der Tilgung der Punkte rechnen? Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand hier Auskunft geben könnte. Liebe
  4. Hallo, danke erstmal für eure Antworten. Ich bin auch gespannt welche Folgerungen sich hier ergeben. Sollte ich jetzt doch 2 Punkte bekommen, wie lange dauert es dann bis die Punkte verjährt sind? Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, dann sollten diese Punkt nach 5 Jahren verjährt sein. Ist das so richtig?
  5. Hallo, ich wurde vor kurzem an einer Ampel geblitzt. Ich bin bei orange über die Ampel, kurz darauf habe ich abgebremst (da das Auto vor mir stark abgebremst hat), als ich weiter fahren wollte hat es auf einmal geblitzt. ich habe wieder leicht abgebremst bin ca. 5m gefahren da hat es wieder geblitzt. Ich habe bereits schon 4 Punkte! Im schlimmsten Fall würden jetzt wieder 2 Punkte hinzukommen . Sollte ich zum Anwalt gehen und Wiederspruch einlegen? Wie hoch wären die Kosten (habe kein Rechtsschutz)? An einem Punkteabbauseminar darf man mit 6 Punkten nicht mehr teilnehmen. Verjähren
×
×
  • Create New...