Jump to content

essay

Member
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About essay

  • Rank
    Anfänger
  1. Ich werde wohl erstmal nicht dort anrufen und heute Abend das Gespräch mit meinem Chef suchen. Wer weiß was überhaupt durch das Bußgeldamt kommen wird. Hier bleibt jedoch dann zu hoffen dass ich bis spätestens 18.12.2015 meinen Führerschein abgeben kann - ab da habe ich nämlich 3,5 Wochen Urlaub. :-D
  2. @QTreiberin Wie könnte so ein Anruf ablaufen? Ich bin am Freitag geblitzt worden es war ein riesengroßer Fehler! Aus persönlicher Verantwortung und (Um nicht meinen Job zu verlieren) möchte ich mich gerne freiwillig stellen. Hier sind meine Daten. Auf der anderen Seite bringe ich die BG Stelle ja direkt auf mich. In dem Fall dass das Foto bspw. unbrauchbar ist es o.ä...
  3. Folgende Delikte hatte ich: 1,1 Promille - Entzug der Fahrerlaubnis, 6 Monate Sperrfrist 1,2 Promille - Entzug, 10 Monate Sperrfrist Fahren Ohne Führerschein 2008 Nach bestandener MPU Tüv > 8 Monate, 1 Punkt 25 km/h zu schnell 1 Punkt ausserorts 1 Punkt 20 km/h zu schnell 1 Punkt ausserorts Jetzt Rotlicht, wahrscheinlich länger als eine Sekunde Das Handy hatte ich nicht am Ohr sondern in der Hand, es könnte sein das es nicht entdeckt wird Wenn ich das alles schreibe wird mir schlecht.
  4. Ich habe einen großen Fehler gemacht und das weiß ich. Vielleicht musste das jetzt sein damit mein Leben endlich in die richtige Bahn gelenkt wird. Wenn ich mich bei der Bußgeldbehörde freiwillig stelle, also morgen dort anrufen, besteht dann die Möglichkeit dass der Bußgeldbescheid direkt zu mir geschickt wird? Das Unternehmen würde in dem Fall nichts mitkriegen, ich bekomme einen Monat Fahrverbot und versuche das durch meinen restlichen Jahresurlaub zu verschweigen.
  5. Liest hier das Ordnungsamt eigentlich mit? :-) Mit dem Datum und meinem Angaben könnte ich ja u.U. bereits überführt werden. Ansonsten möchte ich diese Forum gerne nutzen um mich auszutauschen. Mein Vergehen kann schwerwiegende Folgen haben. Zusätzlich werde ich morgen früh deshalb einen Anwalt kontaktieren.
  6. @qtreiberin keine probezeit
  7. @eribaer Da hast du wohl nicht ganz unrecht. Unabhängig von der Aktion sollte ich ganz stark an meinem Verantwortungsbewusstsein arbeiten.
  8. @rth Ja es hat zweimal geblitzt. @fritz the cat Das liest sich nicht gut. Die Auswirkungen der erneuten MPU und des potentiellen Jobverlust löst Panik aus. Soweit es geht versuche ich die Sache in den nächsten Wochen auszublenden, ohne Gewissheit mache ich mich nur unnötig verrückt. Auf den Passbildern für Personalausweis und Führerschein trage ich eine Brille, diese hatte ich gestern auch an. Sind die Bilder digital hinterlegt sodass ein Abgleich relativ einfach möglich ist?
  9. Hallo zusammen, ich bin gestern Abend über eine Rote Ampel gefahren. Dabei hatte ich sogar noch das Handy in der Hand. Ich gehe sehr stark davon aus dass die Ampel länger als 1 Sekunde auf Rot war. Folgender Sachverhalt: Es handelt sich dabei um ein Firmenfahrzeug. In der Regel kommt der erste Brief zwecks Fahrerfeststellung zu der Sekretärin unseres Geschäftsführers. Sie schreibt mir dann eine e-Mail mit der bitte die Sache zu klären. Ich arbeite im Aussendienst und bin auf meinen Führerschein angewiesen. Innerhalb der letzten 4 Monate habe ich jeweils 3 Punkte bei Geschwindigkeitsüber
×
×
  • Create New...