Jump to content

felixmartus

Member
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About felixmartus

  • Rank
    Anfänger
  1. Wie weit es genau zwischen Einfahrt und Schild ist muss ich nochmal nachgucken. Es ist aber ein gutes Stück (da ist sogar noch eine Bushaltestelle dazwischen). Ich werde jetzt abwarten bis der BG kommt und dann Einspruch einlegen. Vielen Dank für die Kommentare, das hat sehr geholfen!!! Viele Grüße Felix
  2. fehlender bzw. nicht abgesetzter Bürgersteig, Blumenkübel, künstliche Verengungen, ' ' Aufschrift auf dem Boden .... Komisch, komisch. Der TE hat die diesbezügliche Frage schon mehrfach nicht(!) beantwortet. Jetzt frage ich mich doch, wieso Du die Frage anstelle des TE 'offenbar' beantworten kannst Sorry! war einige Tage verhindert. Für mich sah die Straße nicht nach einer 30er Zone aus. Ich habe ein Bild angefügt, meine Meinung ist natürlich subjektiv. Wenn ich Einspruch gegen den Bußgeldbescheid einlege und das ganze vor Gericht geht. Weiß jemand mit welchen Kosten ich rechnen mus
  3. Stimmt. Das "Zonenschild" ist - soweit richtig aufgestellt - mindestens 60 x 60 cm groß (wobei i.d.R. 84 x 84 cm der Standard ist), während die Ortstafel beeindruckende 60 x 90 cm groß ist. Zudem findet man große rechteckige Schilder eher selten, womit man - selbst aus der Entfernung - stutzig werden könnte ... Also für Halte- und Parkverbote ist es völlig normal, dass man ein paar Meter die Straße rauf und runter gehen muß. Finde aber gerade das Urteil nicht. Spielt hier auch keine große Rolle. Der TE muß im Zweifelsfall beweisen, dass er keinen Anlaß hatte 30 km/h anzunehmen. Dazu
  4. Hallo, ich wurde in einer 30er Zone mit 52 geblitzt, nachdem ich von einem Parkplatz in besagte 30er Zone abgebogen bin. Die Auffahrt auf den Parkplatz ist ca. 100 Meter vor dem 30er Zone Schild, (wo 50 erlaubt ist) die Abfahrt 5 Meter dahinter. Ich bin also zu keiner Zeit an einem 30er Schild vorbeigefahren und wusste deshalb auch nicht das dort nur 30 erlaubt ist. Das Schild habe ich erst gesehen als ich umgekehrt bin und nach Schildern gesucht habe. Muss ich die Strafe zahlen? Vielen Dank im Voraus Felix
×
×
  • Create New...