Jump to content

TheHonk

Member
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About TheHonk

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo, wie schaut es denn aus, wenn ich meinen RW beim Grenzübergang im Autp habe (Deutschland - Schweiz)?? Interessiert das die Zöllner gar nicht oder sollte man ihn verstecken? Was passiert wenn sie ihn trotzdem finden? Oder doch gleich zuhause lassen (nicht so gut, weil es ne sehr schöne Strecke bis zur Grenze ist ) Danke für eure Antworten!
  2. Das ist mir schon klar, nur TÜV != Polizei! Was die Polizei stört kann dem TÜV noch lange egal sein! So lange das Ding so eingebaut ist, dass es die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigt sollte es dem TÜV IMHO egal sein!
  3. Hi, da mein BEL 995 inzwischen den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach nem neuen RW. Sehr gut gefällt mir der Pro RX75 Remote, endlich im Falle einer Kontrolle keine Angst mehr haben dass sie den RW entdecken und kein hässlicher Kabelsalat mehr. Ein paar Fragen habe ich aber noch dazu: - Kann man den Einbau selbst durchführen (bin einigermaßen technisch begabt) - Gibt es bereits Erfahrungsberichte / Empfehlungen / Meinungen - Standardmäßig ist ja keine Stimmausgabe vorhanden. Kann man da selbst nen kleinen Lautsprecher (evtl. mit Verstärker) anschließen oder muss man das PRO
  4. Hallo zusammen, leider ist der Minilautsprecher meines BEL 995 defekt. Hat zufällig jemand einen kaputten BEL, aus dem er mir den Pipser schicken könnte oder weiß jemand wo ich so einen bekomme?? Vielen Dank und Grüße!
  5. Es ist auch kein Problem mit dem DNT Sporttek das Halten des Kanals sowie das automatische Senden zu realisieren: Spannungswandler an Dauerplus schalten, so hat das LPD immer Spannung. Mit der Zündung ein Relais schalten welchen den Ein-Ausschalter des LPD öffnet bzw. schließt, so geht es mit der Zündung ein. Dann noch ein 3,5mm Klinkenstecker in die Mikrophon/Kopfhörerbuchse Stecken und diesen über ein Relais bei Zündung "kurzschließen". Schon sendet das Sporttek. Nur muss das Relais zum senden etwas zeitverzögert schalten, da das LPD erst eingeschalten sein muss bevor es senden kann. Lässt s
  6. Was mich auch noch etwas wundert: Auf der Platine des 995 steht RX65! Wenn der einzige Unterschied der beiden mal nicht das Gehäuse ist...
  7. Juhu, mein 995 geht wieder! Ein Elektroniker hat ihn untersucht, sofort kalte Lötstellen an nem IC entdeckt, nachgelötet und er ging wieder Allgemein ist die Platine des RW anscheinend zum Teil sehr schlecht gelötet...
  8. Ich habe gestern schon eine EMail zu Bel geschrieben, mal schauen ob sie sich zurück melden... Sonst werde ich wohl mal anrufen.
  9. Oh je, das ist ja mal echt sch**sse!!!! So ein teures Gerät und nach nem halben Jahr kaputt! Echt super! Das heißt für mich auch NIE wieder BEL!!!
  10. Na dann werde ich mal versuchen einen aufzutreiben...
  11. Das stimmt... Hm, dann werd ich ihn halt mal auseinandernehmen und schauen ob mir ne kalte Lötstelle o. ä. ins Auge springt, kaputt machen kann ich ja nicht mehr viel. Hab nach etwas googeln mehrere Berichte amerikanischer User gelesen, die mit BEL Geräten ähnliche Probleme hatten. Hier im BEL Unterforum berichtet auch ein Mitglied von dieser Meldung bei einem RX65.
  12. Oh je, das sind keine guten Nachrichten... Hatte sonst noch niemand diesen Fehler?? Hab immer noch an einen Software-Bug gedacht, da es nach einem Reset manchmal wieder ging...
  13. Thx, nur leider steht dort auch nix über den Fehler drin...
  14. Hallo, seit einiger Zeit bringt mein BEL 995 beim Einschalten ab und an die Fehlermeldung: "Self Calc 0 - Service required". Nach einigem Ein- und Ausschalten ging er dann doch immer wieder normal an, doch zur Zeit häuft sich der Fehler. Leider hab ich die Bedienungsanleitung verschlampt und der RW ist aus USA. Weiß mir jemand einen Rat?? Ist es vielleicht besser den RW an Dauer- statt an Zündungsplus zu legen und ihn "von Hand" ein- und auszuschalten, so dass er immer Spannung hat? Vielen Dank, Grüße!
×
×
  • Create New...