Jump to content

Django66

Member
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Django66

  1. @rth Das mit den Gesetzeshütern & DEKRA war ein Fall vor 5 Monaten. Ich schreib euch definitiv wie das jetzt endet. :-)
  2. Guten Abend zusammen. Um mal die Kosten aufzugliedern (überschlagen): 700 Bußgeld 380 abschleppen 260 Gutachten Der Rest ist mit Standkosten etc verbunden. Das Regierungspräsidium hat die Erlaubnis erteilt, nach einem TÜV-internen Prüfblatt die Bremsen abzunehmen. Desweiteren wurde zB bemängelt, dass der Werksaufkleber nicht auffindbar sei. Dieser klebt an meiner Einstiegsleiste... Oder: das Auto hat keine amtlich anerkannte Feststellbremse. Steht aber eingetragen im Schein. Mir geht es eigentlich auch nur darum, dass man doch niemandem einfach sein Auto für 5!!! TAGE wegnimmt weil der Aus
  3. Guten Tag zusammen, ich hoffe das Thema passt in den hiesigen Bereich! Ich erhoffe mir hiermit, vlt. sogar durch aktive Polizisten, eine erste Einschätzung zu erhalten. Ein Fahrzeug, dessen Auspuff hörbar zu laut war (94 dB anstelle von 85 dB), wurde durch die Polizei sichergestellt. Desweiteren wurde eine unzulässige Fahrzeugabdeckung bemängelt sowie Dachbeleuchtung im Dauerbetrieb. Erste Frage: Ergeben sich hieraus bereits die Tatbestände der "Gefahr im Verzug"? Wäre eine Mägelkarte nicht deutlich angemessener gewesen? Der Halter des KFZ gab auch unmissverständlich zu verstehen, dass er
  4. Vielen Dank! Habe auch gelesen was da so abging auf dem KuDamm. Da kann ich es auch irgendwie nachvollziehen das abgeschleppt wird wo es nur geht. Toll war es für mich dennoch nicht P.S. Herzlichen Dank nochmal für die Antworten. Das Forum ist wirklich eine Hilfe!
  5. Hallo zusammen, vor kurzem wurde mein Fahrzeug (Hummer) von der Poliezi sichergestellt, da der Auspuff 6dB zu laut und die Dachbeleuchtung an war. Jetzt habe ich auf der Poliezieigenen Seite des betreffenden Bundeslandes (Berlin) gelesen, dass u.a. nur bei erheblichen technischen Mängeln sichergestellt werden soll. Zudem ist auf Verhältnismäßigkeit zu achten. Da ich nur auf der Durchreise war, musste ich nun einen Mietwagen buchen und habe natürlich einen Mordsaufwand gehabt, da ich nach München musste. Und jetzt extra wieder hoch nach Berlin, nur um das Fahrzeug zu kriegen. Da die oben
  6. 20 Euro Verwarnungsgeld. Keine weiteren Folgen. Der Betroffene muss aber ehrlich zugeben: Fahrverbot + dieses Ereignis haben ihn zu einem deutlich deffensiveren Fahrer gemacht...
  7. Wer verwaltet den Autobahn-Blitzer überhaupt? Die Gemeinden die umliegend angrenzen oder doch das jeweilige Land selbst?
  8. Vielen Dank für die flotte Information. So müsste also tatsächlich von selbst aus ermittelt werden? Ein großartiges System das einem Beamten Arbeit abnimmt und ihn automatisch darauf aufmerksam macht wäre in obigem Fall sicher etwas, dass den Fahrer sehr belasten würde.
  9. Guten Tag zusammen. Stellt euch mal vor, jemand hat seinen Führerschein entzogen bekommen.Er hält sich penibel an das Fahrverbot. Am 10.09. endet das Fahrverbot um 00:00 (also Anfang des neuen Tages). Der Tag ist soweit: der Fahrer fährt wieder. Nun wird er mit ca 15 km/h zu schnell auf einer langen Autobahnfahrt um 19:00 geblitzt. Und als er am Ende des Tages zu Hause ankommt bemerkt der Fahrer: sein Fahrverbot endet am 10.09. 24:00 Uhr!!! Also am ENDE des Tages. Nun würde so einen Fahrer interessieren: wird das einem Sachbearbeiter überhaupt auffallen? Der Fahrer ist auch Halter des KF
  10. Soweit ich das gesehen habe, war 97 das Höchste. Aber allgemein ist das doch mies, selbst wenn es der Durchschnitt war: die fahren 1200m hinterher, vergessen ein Knöpfchen zu drücken und suchen sich dann auf dem Video den Abschnitt, der am negativsten ausfällt... Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man so willkürlich handeln darf.
  11. Danke Ja das tun sie. Ich weiß noch ganz genau, dass diese Zahl auf dem Bildschirm war, jedoch nicht als Durchschnitt, sondern Momentaufnahme des Polizei-Fahrzeuges.
  12. Guten Abend alle miteinander :-) Ich komme mal gleich zur Sache: Vor kurzem wurde ich von einem Zivilfahrzeug mit Provida 2000 verfolgt. Der Vorwurf lautete: 97 km/h anstelle der erlaubten 60 km/h. Hierbei räumten die Beamten auch gleich ein, dass sie vergessen haben die Durchschnittsgeschwindigkeits-Messung manuell zu starten, daher wurde von Hand berechnet. Da ich aber immer beschleunigt und wieder abgebremst haben sollte, teilweise sogar 10 km/h zu langsam fuhr, wurde mir "lediglich" meine höchste angezeigte Geschwindigkeit (97 km/h) vorgeworfen. Es handelte sich also NICHT um meine Dur
×
×
  • Create New...