Jump to content

chingchangchong

Member
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About chingchangchong

  • Rank
    Anfänger
  1. Kleine Ergänzung: Ich rede jetzt nicht von Ortsfremden die auf einmal mit dem Problem konfrontiert sind, die müssen aus meiner Sicht weiterfahren.
  2. Weiterfahren. Ja wäre mein erster Gedanke aber dann brauche ich und andere täglich zw. wahrscheinlich 2 Stunden länger um heimzukommen. Jeden Tag. Gibt es da von behördenstechnischer Seite nicht eine Lösung (z.B. Schild Seitenstreifen darf zum Abfahren befahren werden). ich halte das Verhalten von den Behörden für grob Fahrlässig. Denn das ist seit ca. 20 Jahren bekannt!
  3. Du kannst Dich mal mit dem Thema fahrlässige Strssenverkehrgefährdung genauer befassen, da wird sehr wohl zwischen den Fahrlässigkeitsstufen unterschieden : Hier z.B. ein Zitat aus Wikipedia Bewusste und unbewusste FahrlässigkeitStrafrechtlich wird zwischen bewusster und unbewusster Fahrlässigkeit unterschieden. Bei der bewussten Fahrlässigkeit (lat. luxuria[3]) rechnet der Handelnde mit dem möglichen Eintritt, vertraut aber pflichtwidrig und vorwerfbar darauf, dass der Schaden nicht eintreten wird. Der Handelnde darf den Erfolg aber nicht billigend in Kauf genommen haben, sonst liegt bedingt
  4. Das mit dem kackfrech daszwischendrängeln ist bei uns aber hochgefährlich. Da stehen dann die Autos so halb auf der Ausfädelspur und halb auf der Autobahnspur drin und dann fahren LKWs oder andere Fahrzeuge mit Notbremsungen auf diese VT auf. Halte ich leider durch meine täglichen Beobachtungen für unverantwortlich. Das kann nicht die richtige Lösung sein... Was aber dann?
  5. Hi, mal ne Frage an die anderen Verkehrsteilnehmer oder (was mich brennender Interesssiert ;-) die grüne Rennleitung): Bei uns gibt es einen Verkehrsknotenpunkt, bei dem es immer wieder zu Staus auf AB un LS kommt. Wenn ich auf der Autobahn kommend an einer Ausfahrt raus möchte und die Ausfahrt schon manchmal bis zu 1,5 Km gestaut auf dem Seitenstreifen ist, was wäre dann das verkehrsgerechte Verhalte? Bis jetzt habe ich mich immer hinter den Fahrzeugen auf dem Standstreifen eingeordnet und bis zur Ausfahrt eben langsam mit den Fahrzeugen dorthin angenähert. Ist das so in Ordnung? Denn die Al
  6. Die BAK hat einen Wert von deutlich unter 0,3 Promille ergeben. Trotzdem hab ich das schlechte Gefühle, dass §315c immer noch nicht ganz vom Tisch ist. Ob der Verstoß grob verkehrswidrig war kann ich nicht beurteilen, da kommts wohl hauptsächlich auf die Aussage des Unfallbeteiligten an (keine anderen Zeugen). Ob es rücksichtslos war ist auch schwierig: Ich schließe für mich definitiv Vorsatz und bewussste Fahrlässigkeit aus. Aber unbewusste Fahrlässsigkeit (quasi Leichtsinn) könnte unter Umständen je nach Staaatsanwalt durchaus ein Thema sein. Für mich war es das nicht, da ich zwar einen Fehl
  7. Ja es ist ein RA für Verkehrsrecht und Strafrecht! Mit den 12 Monaten Führerscheinentzug kann ich leben. ist zwar unbequem aber na ja machbar.
  8. Hi und Danke für die Antwort! Beim Anwalt war ich schon aber der lässt sich halt ohne Einsicht in die Ermittlungsakten auch nur zu bla bla hinreißen. Aber wenn ich im www nach alholbedingten Fahrfehlern Suche scheinen die Gerichte recht gnadenlos zu sein. Die Frage für mich ist hätte ich auch nüchtern diesen Fahrfehler begangen. Ich mach mir wahnsinnige Vorwürfe und bekomme jedesmal wenn ich daran denke Heulkrämpfe über das was hätte passieren können...
  9. Hallo Leute, erstmal herzliche Grüße an alle als Neuling! Zum Thema: Ich habe unter Missachtung der Vorfahrt beim Linksabbiegen in eine vorfahrtberechtigte Straße ein von links kommendes Fahrzeug übersehen. Gott sei dank geht es uns beiden soweit gut außer leichten Personenschäden und schweren Sachschäden. Mir wird nun fahrlässige Strassenverkehrsgefährdung (315c) und fahrlässige Köperverletzung (229?) vorgeworfen. die Atemalkohohlkontrolle ergab 0,34 Promille. BAK steht noch aus. Laut Führer des anderen FZGs soll ich mit 30 Km/h in die Kreuzung eingefahren sein, während er (bei erlaubten 80
×
×
  • Create New...