Jump to content

ryan

Member
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About ryan

  • Rank
    Anfänger
  1. Gibt aber noch das andere Ende der Skala, nämlich wenn man bisher gar keine Punkte hat und in der Probezeit ist. Nebenbei, es gibt auch andere Gründe Punkte vermeiden zu wollen. Flensburgauszug ist auch ganz schnell mal in bestimmten Berufen oder Arbeitgebern nötig.
  2. QTreiberin, vielleicht geht es aber auch gar nicht ums finanzielle, sondern um den Punkt
  3. Guten morgen, danke für eure Antworten! rth, das ist bekannt und sicherlich unangenehm, ist aber letztendlich das kleinere Übel. Da es bisher keinen derartigen Verstoß gab hoffe ich natürlich stark, dass es nicht dazu kommt... Na gut, ich sehe mal was sich ergibt! HarryB, eventuell sogar 2. Habe es zunächst über die facebook-integration (Server antwortet nicht...) und danach mit meinem normalen Nickname versucht. Beides mal war die Seite dann nicht mehr erreichbar und ich habe auch nie einen Aktivierungslink bekommen. Viele Grüße
  4. Hey Biber, eben genau das meine ich. Deswegen frage ich mich ja, ob ich nicht einfach bei der Bußgeldstelle anrufen kann und denen mitteile, dass ich gefahren bin. Ändert im Falle einer Verjährung ja eh nichts - und damit könnte ich einer für meinen Kumpel (durch Auslandsaufenthalt, etc) u.U. zeit sehr ungünstigen Vorladung entgehen. Oder? VG
  5. Hi hawethie, danke für die Antwort! Ja, ich denke auch, dass die OWI für mich verjährt ist. Meine Frage zielt aber eher darauf ab, wie ich das nun mit möglichst wenig Aufwand aus der Welt schaffe - die Polizei will ja immerhin immernoch ein Gespräch mit dem angegebenen Fahrer. Grüße, Ryan
  6. Hallo liebe Community, jetzt musste ich mich doch tatsächlich auch mal anmelden... Kurz zum Hintergrund: Bin Anfang Okt ausserorts mit 22 km/h zu schnell geblitzt worden. Fahreughalter ist Vater, Zeugenfragebogen ging an ihn. Diesen hat mein Kumpel (Ersatzfahrer) ausgefüllt und sich selbst eingetragen. So. Bis letzte Woche, einige Tage nach der 3 Monatsfrist hat keiner was bekommen. Dann war wohl die Polizei bei meinem Ersatzfahrer (hat ihn nicht angetroffen, um Rückruf gebeten - macht natürlich keiner). Ich gehe also davon aus, dass er für die Behörden nicht als Fahrer in Frage kommt. Mir
×
×
  • Create New...