Jump to content

shortyboy

Member
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About shortyboy

  • Rank
    Anfänger
  1. Macht es ebenfalls keinen Sinn, das Messprotokoll anzufordern weil ich ja genau 1km/h zu schnell war, sodass ich eine Klasse hochgerutscht bin. Danke nochmal für eure Hilfe, scheine generell um das Beahlen wohl nicht mehr drumrum zu kommen.
  2. und als letzte Frage die Problematik mit den Briefen, nur der erste kam im gelben Umschlag. Wäre es sinnvoll noch etwas zu unternehmen oder bin ich dabei quasi chancenlos?
  3. Das sehe ich alles ein mit dem Foto, aber wenn ich beantrage, dass es in den alten Stand gesetzt wird habe ich die Chance durch meinen aktuellen Auslandsaufenfhalt noch Zeit gutzumachen oder nicht? Zu den Briefen: Das kann gut sein, jedoch war es bei mir so, das heißt doch dass ich theoretisch gar nichts davon weiß, dass ich weitere Post erhalten habe. Kann ich da nicht noch irgendwie rauskommen. So wie es oben geschrieben worden ist, ersteinmal zu aufzufordern, mir den Erhalt der Briefe nachzuweisen?
  4. Das heißt aus eurer Sicht lohnt es sich nicht, das Schreiben zu verschicken um den vorherigen Stand wieder herzustellen? Aber nochmal zu der Post. Belegen können Sie eigentlich nur, dass der 1. Brief bei mir angekommen ist, die anderen beiden Briefe kamen in normalen Umschlägen. Nur wie kann ich das jetzt machen, ohne dass ich quasi erwähne dass ich schon Post von denen bekommen habe? Damit würde man sich ja quasi selber verraten.
  5. Also ich habe die oben genannte Fragen in Erfahrung bringen können. Ledigleich der Anhörungsbogen kam in einem gelben Umschlag, die anderen beiden Briefe nicht. Ist es dann auch sinnvoll bei dem Schreiben mitzuteilen, dass ich mich zur Zeit noch in Spanien befinde? Das Foto habe ich dem Beitrag angehängt. Gibt es noch weitere Vorschläge? Dankeschön
  6. Ja das ist richtig, dabei handelte es sich um den Bußgeldbescheid. Wie kann denn die Behörde den Zugang in meinem Briefkasten nachweisen, ohne dass es sich um ein Einschreiben handelt. Wir haben sowieso einen sehr unzuverlässigen Postboten, der sehr oft Pakete vor die Tür einfach legt und es schon etliche Beschwerden gab. Könntest du mir die Tatsache "Einsetzen in den alten Stand" erklären. Außerdem befinde ich mich noch bis Ende Januar im Ausland. Dadurch dass es genau 31 km/h zu schnell waren (genau auf der Grenze) sind es durch die Gebühr jetzt 150€ und ein Punkt, die ich mir gerne sparen w
  7. Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und mir ist folgendes passiert. am 22.August bin ich auf einer Landstraße bei strömenden Regen geblitzt worden, außerhalb der Ortschaft und nach Abzug mit 101km/h. Nun der Verlauf bis heute: Nachdem ich geblizt worden bin, war ich nicht mehr in meiner Wohnung, da ich mich zur Zeit im Ausland befinde (Spanien), jedoch nicht abgemeldet bin bei meiner Adresse. Meine Freundin hat, sobald Sie wieder in unserer Wohnung war den Brief (Bogen zur Stellungnahme) geöffnet und zurückgeschrieben, dass ich mich zur Zeit im Ausland in Spanien befinde. 2 Tag
×
×
  • Create New...