Jump to content

CU74

Member
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About CU74

  • Rank
    Anfänger
  1. Habe grade ein nettes Einschreiben vom Kanton Graubünden bekommen: - Busse: 400 CHF - Barauslagen: 80 CHF - Gebühren: 250 CHF Gesamt alo 730 CHF, was etwa 605€ bedeutet. Sind also genau die 400 CHF, die ich in der Bußgeldtabelle gefunden habe. Dachte nur nicht, dass die noch so hohe Gebühren drauf schlagen (und was zum Teufel sind Barauslagen? Waren die noch einen Trinken in der Bar?). Ich werde es wohl oder übel akzeptieren ...
  2. Also laut der Bußgeldtabelle die ich gefunden habe so um die 400 SFR + Verwarnung, oder? Obwohl ich mittlerweile definitiv weiß, dass Schweizer Bußgeldbescheide in Deutschland nicht vollstreckt werden können, werde ich die Strafe akzeptieren, denn Dummheit gehört bestraft. Ärgere mich immer noch tierisch über mich selber ...
  3. Hallo zusammen, schade, dass dieser Thread in eine Diskussion abgedriftet ist, die mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun hat. Auch hätte mich noch eine Rückmeldung von Artur interessiert, was in seinem Fall rausgekommen ist. Mir ist es nämlich ganz ähnlich gegangen: Rückfahrt vom Lago Maggiore, die ganze Strecke Tempomat und Strich Tempolimit gefahren. Bei der Zufahrt zum San Bernardino hatte ich dann in einer 80er Zone kurz beschleunigt, um ein Wohnmobil und einen Wohnwagen zu überholen, denen ich schon seit einer halben Stunde hintergefahren bin. Tja, und genau da hat's geblitz
×
×
  • Create New...