Jump to content

Almosen

Member
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Almosen

  • Rank
    Anfänger

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. für alle die es interessiert: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=58870
  2. die Ampel war auf keinen Fall über eine Sekunde rot als ich drüber gefahren bin, es war eher ein dummer Fall von "ich schaffe es noch über gelb", daher gibt es soweit ich sehe auch kein FV. Eben die Nachschulung und Verlängerung der PZ würde ich gerne umgehen indem ich einfach meinen deutschen Führerschein gegen einen EU auslandsführerschein tausche und dann die Regelung zur PZ in Deutschland nicht mehr greifen weil die nicht auf ausländische Führerscheine anwendbar sind. Glaubst du das funktioniert? Danke & Viele Grüße
  3. das verstehe ich schon aber das FV kann doch eigentlich nur aufgrund einer probezeit eines deutschen führerscheins in kraft treten, der rotübertritt an sich gerechtfertigt doch noch kein FV, und wenn ich keinen deutschen führerschein mehr habe kann eine regel zur probezeit eines deutschen führerscheins doch nicht in kraft treten? Vielleicht bin ich aber auch auf dem Holzpfad. Danke schonmal & Viele Grüße
  4. auf welcher Basis würde dann ein Fahrverbot in Deutschlans ausgeprochen? Die Probezeit bezieht sich doch explizit nur auf die deutsche Fahrberechtigung wenn ich das nicht falsch sehe? Vielen Dank & Viele Grüße
  5. ich vermute einfach mal dass das Umschreiben eigentlich funktionieren müsste, selbst dann wäre die Frage ob in Deutschland dann die Führerscheinbehörde einfach dann zur Gänze nicht mehr zuständig wäre und somit auch keine Probezeitregulung mehr greift. Dass der Punkt dann trotzdem ins Personenbezogene Register in Flensburg geschrieben wird ist klar. Ich frage mich dann halt ob aufgrund von dem Rotlichtblitz in der Probezeit ein mögliches Fahrverbot zuerst greift und eingetragen wird, da zum Zeitpunkt der Ordnungswidrigkeit noch ein deutscher Führerschein bestand, oder ob das dann erst zum rech
  6. aus welchem Grund nicht? Ich kann doch in beiden Staaten einen Wohnsitz haben, und das andere EWR/EU Land würde mir den Führerschein soweit ich beurteilen kann auch umschreiben Vielen Dank für deine Antwort & Liebe Grüße!
  7. Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die vielen guten und fundierten Foreneinträge durch die ich mich schon gewühlt habe. Ich bin noch in der Probezeit, und bin während der Probezeit über eine rote Ampel, bei der ich gehofft hatte dass ich sie noch bei gelb schaffen würde (ein fataler Fehler wie sich herausstellte), gefahren und wurde geblitzt. Der Blitzer ist scheinbar einer von den modernen Blitzsäulen, ich nehme an Poli Scan Speed & Red, der sowohl Rotlichtg als auch Geschwindigkeit aufnehmen kann. Dummerweise habe ich nicht gewusst dass man bei Übertretung der Haltelinie bei
×
×
  • Create New...