Jump to content

thofi

Member
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About thofi

  • Rank
    Anfänger
  1. DA ich gefragt wurde: Ich habe 230 Euro bezahlt und werde den Führerschein einen Monat abgeben. Die Chancen auf Widerspruch schienen mir gering. Ich hatte einen eingelegt, der wurde abgelehnt, danach war mir das zu aufwändig. Ist blöd, aber ich hatte keinen Nerv für Stress mit Anwalt usw.
  2. Halter ist meine Frau, ich bin identifiziert, ja, alles schon auf seinem Weg. Ich gehe noch mal in mich, ob ich den schon geschriebenen Einspruch absende oder nicht. Ein befreundeter Polizist meinte: 50/50. Ob mir das ausreicht, muss ich einfach irgendwie entscheiden. Ich melde mich, was draus wird.
  3. Jo, dumm gelaufen und billigend toleriert von der Stadt, die dort sicherlich auf die Jahre ganz gut verdient.
  4. Danke, das ist zwar keine "schöne" aber immerhin eine nützliche Auskunft in der Abwägung der kommenden Schritte. Sprich: Der Einspruch erscheint immer sinnloser. Ich halte es zwar weiterhin für einen Skandal, dass ich - trotz langer Wartephase und fälschlich interpretiertem Grünlicht - behandelt werde wie jemand, der mit 70 über die Kreuzung brettert, weil er noch rüberwill - aber so ist es dann wohl.
  5. Das Gegenteil wäre mir lieber. Lieber zwei Monate ohne Führerschein und nicht zahlen. Es scheint, ein Einspruch ist für mich mehr fürs gute Gefühl, nicht einfach das so sang- und klanglos hinzunehmen als irgendetwas anderes.
  6. Hallo, "zu verlieren" wäre im schlimmsten Fall mehr Geld durch einen Prozess. Es besteht ein Risiko, doch. Das Problem wird sein, dass die "falsche" Ampel grün wurde. Die gilt für meine Spur in der Verlängerung. Die sprang um. Links von mir war keine Ampel. Rechts recht weit weg, also habe ich mich nach vorne orientiert. Das ist wohl mein Fehler. Ich überlege noch mit dem Einspruch, aber bislang hat hier niemand berichten können, dass er an dieser Kreuzung Erfolg hatte.
  7. Guten Tag, ich habe mich nun durch mehrere Threads zu dieser Kreuzung gelesen. Ich selber bin ebenfalls geblitzt worden. Ich war aus Süden kommend unterwegs um 0:30. Ich bin bei Rot angehalten. Neben mir hielt ein weiteres Fahrzeug. Hinter mir zwei weitere. Nach etwa gefühlt 45 bis 60 Sekunden schaltete aus meiner Sicht die Ampel auf Grün. Ich fuhr offensichtlich über die erste Schleife und ein Blitz wurde ausgelöst. Darüber wunderte ich mich noch und fuhr weiter. Danach löste der zweite Blitz aus und erst dann wurde mir klar, dass wohl ich derjenige bin, der geblitzt wurde. Zu meiner
×
×
  • Create New...