Jump to content

xNorbertx

Member
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About xNorbertx

  • Rank
    Anfänger
  1. was ist den mit dem plan, dass ich mir den bußgeldbescheid beim alten halter abhole und mein bruder den dann einfach ausfüllt (und damit die tat zugibt) (also das was Kasperle schon sagte) weiß nicht wie das dann weiterläuft, ob mein bruder das geld dann persönlich irgendwo vorbeibringen muss, oder ob er es irgendwohin überweisen muss wenn es elektronisch geht, dann wäre es ja einfach kann der alte halter den kaufvertrag auch einfach "verschweigen" und im bogen schreibt mein bruder, er habe eine probefahrt gemacht und fertig ist?
  2. wir haben eien kaufvertrag mit datum und uhrzeit ausgefüllt :-)
  3. der punkt würde meinen bruder nicht stören und mir die 90 € bußgeld nicht, daher würde mein bruder kein einspruch einlegen. es soll ja so aussehen, als wäre er der fahrer gewesen @harryB: ich glaube aber leider nicht, dass der "alte" halter das machen würde, da er selbst schon ein gerichtsverfahren wegen seiner punkte hatte :-(
  4. alles klar danke für die info aber ich kann in dem ersten link nicht die folgen für meinen bruder sehen, wenn er so tut als ob er gefahrene wäre und die dann rausbekommen, dass ich das war. er will wissen, was im schlimmesten fall für ihn kommt, um sich zu überlegen, ob er die strafe auf sich nehmen würde edit: danke schonmal für die antworten edit2: also könnte er sagen, dass er leider nicht weiß, wer zu dem zeitpunkt das auto gefahren ist, wer zahlt dann das bußgeld und bekommt den punkt?
  5. was kann dem alten halter passieren, wenn er nicht sagt, an wen er den wagen verkauft hat? edit: ich meine mit was kann meinem bruder passieren, wenn die rausbekommen, dass man die verarscht hat?
  6. hallo, brauche mal eine Einschätzung der Lage. Habe mir vor einer Woche ein neues auto gekauft. Bin noch in der Probezeit. Wurde auf der Fahrt nach Hause von einem Ampelblitzer fotografiert. Der alte Halter wurde informiert, kann aber den Punkt nicht übernehmen (hat selber zu viele). Da ich noch in der Probezeit bin, müsste ich den Kurs machen. Ich könnte eventuell meinen Brunder (der nicht in Probezeit ist) vorschicken (er will wissen, was er fürchten müsste) Bruder ist in etwa so alt wie ich. Welches vorgehen wäre besser, der alte halter gibt den namen von meinem bruder an, oder ich
×
×
  • Create New...