Jump to content

Pieritz

Member
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Pieritz last won the day on July 23 2014

Pieritz had the most liked content!

Community Reputation

1 Neutral

About Pieritz

  • Rank
    Anfänger
  1. Das Blitzen von hinten ist gut, denn so werden auch Motorräder erfasst!!!
  2. Gibt es eigentlich nach der Punktereform immer noch Punkte in Flensburg, wenn man den Warner mitführt? Kann eigentlich auch ein Fahrgast bestraft werden, wenn er einen Warner mitführt und ihn eingeschaltet läßt? Oder trägt immer der Fahrer die Strafe, egal wer der Besitzer ist?
  3. Man könnte sich aber vorstellen, daß in diesem Fall eine "On-Hold"-Funktion aktiviert wird, zum Beispiel in Form einer Lampe neben der Countdown-Uhr oder durch Ändern der Farbe der Anzeige und der Countdown-Timer "einfriert", bis die Verlängerung vorüber ist.
  4. Mir ist aufgefallen, daß Poliscan-Säulen sehr nahe an der Straße stehen und durchaus vom Verkehr durch Aufwirbelung von Dreck leicht verschmutzen können. Gibt das hierdurch keine Probleme bei der Messung und bei der Erfassung von Sündern? Besteht nicht die Gefahr von Graffiti-Attacken?
  5. Aber warum bitten die Hersteller keinen den Benutzer zugänglichen Betriebsartschalter an? Stimmt es, daß es auch bei noch heute hergestellten Autos Fensterheber mit Einquetschgefahr gibt, deren Bedienung man einen unter Umständen minderjährigen Mitfahrer aus Sicherheitsgründen besser verbietet, weshalb der Betätigungsknopf auch nahe beim Fahrer ist?
  6. Könnte man nicht einfach Pressluft, zum Beispiel aus einem Ballon, durch das Alkolock hindurchblasen? Oder kann das Teil feststellen, ob ein Mensch bläst? Wenn ja, wie?
  7. Eigentlich wäre es eine gute Idee, neue Lichtzeichenanlagen stets mit einer Countdownanzeige auszurüsten, damit der Verkehrsteilnehmer endlich sieht, wie lange die Ampelphasen dauern, was effizienteres und sichereres Fahren ermöglicht, weil so Vollbremsungen vermieden werden. Wären Countdown-Ampeln wirklich so viel teurer? Aus dem Umstand, daß sie in Thailand weit verbreitet sind, kann man schließen, daß dies nicht so der Fall sein dürfte, gilt doch Thailand als Land der sogenannten "Dritten Welt". Wäre es eine gute Idee, wenn man auf "grün" über "gelb" auf "rot", erst über "grün-gelb", auf
  8. Bei vielen Autos funktioniert der elektrische Fensterheber nur, wenn die Zündung aktiviert ist. Wäre es erlaubt, ein Auto so umzubauen, daß der Fensterheber IMMER funktioniert? Wenn nein, warum nicht? Dann zeigen elektrische Fensterheber oft die Eigenschaft, daß bei Betätigung die Scheibe auf- oderf zugeht und dieser Vorgang erst gestoppt wrd, wenn man nochmal den Fensterheber betätigt. Warum dieses ungewöhnliche Benehmen? Kann und darf man ihn so umbauen, daß er so lange man den Betätigungsknopf drückt, er auf- oder zugeht?
  9. Pieritz

    Dashcams

    Welche rechtlichen Einschränkungen gibt es bezüglich der Installation und des Betriebs von Dashcams?
  10. Eigentlich, warum sind die Verkehrszeichen auf dem Bild nicht echt? Warum werden sie dann überhaupt in Deutschland vermietet oder hergestellt? Was ist § 132 StGB?
  11. Kann sich ein behördlich angeordneter Behindertenparkplatz auch auf Privatgelände befinden? Wenn ja, was hat es für den Besitzer zur Folge, wenn er dort zum Beispiel Mülltonnen abstellt oder ihn sonst nicht als Verkehrsfläche nutzt? Dürfte der Besitzer der Einrichtung zum Beispiel durch Herunterlassen einer Schranke einen Abschleppwagen verbieten, auf sein Grundstück zu fahren? Wenn nein, was passiert, wenn er es trotzdem macht? Muß der Besitzer Ersatzbehindertenparkplätze ausweisen, wenn der Behindertenparkplatz wegen Bauarbeiten nicht nutzbar ist? Was passiert, wenn er heimlich das Schild en
  12. Was für Konsequenzen hätte es für den Betreiber eines Supermarktes, wenn er nicht kontrolliert, ob Behindertenparkplätze auch sachrichtig genutzt werden?
  13. Ich habe einmal gelesen, daß die Mindestlänge der Gelbphase vorgeschrieben ist. Wie oft wird kontrolliert, ob die Gelbphase nicht zu kurz ist?
  14. Auf http://www.panoramio.com/photo/108183293 ist zu sehen, daß ein Parkplatz vorübergehend als Behindertenparkplatz ausgewiesen ist. Wenn jemand das Schild umdrehen würde, welches Delikt hat derjenige begangen? Wenn sich jemand auf diesem Platz stellen würde, nachdem verbotenerweise das Schild umgedreht wurde, könnte derjenige wegen Parken auf einem Behindertenparkplatz bestraft werden?
×
×
  • Create New...