Jump to content

Luftmatratze

Member
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Luftmatratze

  • Rank
    Anfänger
  1. Das Thema Assistenzsysteme ist wirklich eine knifflige Sache. wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir für meinem A5 keinen Abstandsregeltempomat etc. bestellt. Aber das kann ich jetzt erst mal nicht mehr ändern und das Auto fahre ich noch 3 Jahre. In den Mails wird zwar auch behauptet, dass der Abstandsregelautomat auf einer anderen Frequenz arbeitet, aber dennoch lese ich in vielen anderen Threads, dass die Assistenzsystem häufig Fehlalarnme auslösen. Hier fand ich besonders das Feedback von Roger interessant, der in einem anderen Thread geschrieben hat: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  2. Für diejenigen, die es interessiert anbei das zusätzliche Feedback von Stinger zu einer Rückantwort von mir: Meine Rückantwort: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Prinzipiell ist die Antwort ja erfreulich für mich, da ich einen Audi A5 mit ACC Funktion habe und bis jetzt dachte, dass könnte ein Problem für den Einbau eines Radarwarnsystems sein. Dennoch bin ich jetzt etwas verwirrt, da diese Aussage meinem bisherigen Informationen widerspricht. Bei einem Konkurrenzanbieter von ihn
  3. Hallo, ich habe mich bezüglich dieses Themas mal direkt an Stinger gewendet und folgende Antwort bekommen: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Sehr geehrter Herr xxx, besten Dank für Ihr Interesse. Der Abstandsregeltempomat „Distronic“ war noch nie ein Problem, es handelt sich um ein völlig anderes Frequenzband. Teilweise kann Nahbereichsradar („Spurwechselassistent“) zum Problem werden. Die Stinger-Geräte mit der neuen HD-Antenne filtern aber auch diese Signale zu 99,9% heraus. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen helfen konnte. Für
  4. Hallo, jetzt hätte ich doch noch mal eine Frage zu dem Thema. @Roger: Mich würde interessieren, wo Du die Information her hast, dass die Audi Anlage i.d.R. bei 24.140-24.165 GHz arbeitet? Auf der Audi Internetseite seht, dass die ACC (Audi adaptive cruise control) bei 76,5 Ghz arbeitet: Zitat Audi: "Die ACC Stop & Go nutzt zwei Radarsensoren im Bug des Fahrzeugs, die bei Kälte automatisch beheizt werden. Sie erfassen über Radarwellen, die auf der Frequenz 76,5 Gigahertz ausgestrahlt werden, Reflexionen von Objekten, die sich in bis zu 250 Meter Entfernung vor dem Auto befinde
  5. Hallo, ich habe einen Audi A5 mit Abstandsregeltempomat (Distronic) und bin auf der Suche nach einem guten Radarwarner der wegen des Abstandsregeltempomats keine Fehlalarme auslöst. Das Gerät sollte vor allem in Deutschland gut funktionieren da ich zu 95% in Deutschland unterwegs bin. Bis vor kurzem dachte ich der Bel Stir + wäre hierfür das richtige Gerät, jedoch wurde ich hier im Forum eines besseren belehrt... Als Alternative wurde mir bereits der Stinger VIP genannt. Da es sich hier jedoch um ein besonders teures Gerät handelt würde mich interessieren ob es vielleicht noch weitere em
  6. Vielen Dank für euer Feedback Roger & Papa. Dann scheint der Bel Stir + für meinen Audi mit Abstandsregelautomat wohl leider keine Option zu sein :-( Jetzt würde mich natürlich interessieren welche alternativen Radarwarner neben dem Stinger VIP hierbei denn in Frage kommen würden. da es hier aber um den Stir + geht werde ich diesbezüglich einen neuen Thread aufmachen.
  7. Vielen Dank für das detaillierte Feedback. (Auch wenn es für mich leider negativ ausfällt) Das Stinger System hatte ich bisher gedanklich schon wieder ausgeschlossen, weil es in verschiedenen Tests, den Testgegnern oftmals unterlegen war. So z.B. in einem Vergleichstest in 2013 mit Genevo Assist http://www.radarwarner-test.de/2013/06/high-end-radarwarner-im-test-genevo-vs-stinger/ Aber auch erst kürzlich in 2014 wo es mit dem Bel Stir + verglichen wurde. http://www.radarwarner-test.de/2014/09/der-grosse-radarwarner-test-2014-der-wahrheit-auf-der-spur/ Die Vorwarnzeiten des Stinger VIP ware
  8. Hallo, ich hätte eine Detailfrage zum Sti-r Plus bezüglich Distronic von Audi. Ich habe einen Audi A5 mit Abstandsregeltempomat und würde mir gerne einen Radarwarner (+Laserjammer) zulegen. Aktuell ist der BEL Sti-r Plus (+ AL Priority) mein Favorit, da ich gelesen habe, dass dieser keine Fehlalarme wegen des Abstandsregeltempomats auslöst. Nun aber zur Frage: Muss man beim BEL Sti-r Plus irgend welche Einstellungen vornehmen, damit er von den Sensoren des Abstandregeltempomats nicht gestört wird, bzw. es zu Fehlalarmen kommt? Oder macht das gerät das Standardmäßig?
  9. Person A war jetzt bei der Polizei. Polizei ist natürlich der Meinung, dass Person A die Person vom Blitzerfoto ist. Person A hat sich bei der Polizei zum Vorfall jedoch nicht geäußert. Die Polizei sagt, dass sich Person B durch das falsche Ausfüllen des Anhörungsbogens (also weil Person B fälschlicherweise angegeben hast, dass sie den Verstoß begangen hat) sich der "Urkundenfälschung" (Anhörungsbogen = Urkunde) schuldig gemacht hat und Person B damit ein Strafverfahren drohe. Kann das stimmen? Hat da jemand Erfahrung mit?
  10. Heute hat die Polizei bei Person A angerufen und nochmal darum "gebeten" dort vorbei zu kommen um persönlich überprüfen zu können, wer der Fahrer gewesen ist. Vielen Dank für die Hinweise bisher, aber ich vermute, dass für Person A jetzt nicht mehr viele Optionen offen bleiben, oder? Mag ja sein, dass die Polizei Person A nicht zwingen kann dort vorbei zu kommen, aber kann damit letztendlich noch was erreicht werden?
  11. Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. @xander: Seit dem Erhalt des Anhörungsbogens ist ca. 1 Monat vergangen. @HarryB: Verstehe ich das richtigig? Deine Empfehlung an Person A wäre den Zettel der Polizei im Briefkasten zu ignorieren und sich dort garnicht melden? Warum?
  12. Hallo, ich bräuchte euren Rat/Meinung zu folgendem Fall: - Person A fährt auf der Autobahn 43 km/h zu schnell und wird geblitzt. - Der Anhörungsbogen wird an Person A gesendet. Auf dem Bild ist das Gesicht zu 50% vom Rückspiegel verdeckt, sodass man die Augen nicht sieht, sondern nur Nase Mund und Kinn. - Person A gibt den Anhörungsbogen an Person B. - Person B füllt den Anhörungsbogen selbst aus gibt sich dort als Fahrer an und gibt den Geschwindigkeitsverstoß zu. - Person A & B sind nicht verwandt. - Person B bekommt 4 Wochen später Besuch von der Polizei, welche ihm persönlich mitteil
×
×
  • Create New...