Jump to content

maffi1986

Member
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About maffi1986

  • Rank
    Anfänger
  1. Als der Polizist mich aufgeschrieben hat, habe ich den nächsten Laservorgang beobachtet. Er hat auf dem beifahrer Sitz gesessen und das gerät mit beiden Händen Links und Rechts vom Gerät gehalten, ich weiß nicht was man daran nicht verstehen kann. Das Fahrzeug stand bergab, somit war ein Auflegen auch nicht möglich, generell wurde ich Bergauf gelasert. Nicht auf den Fensterrahmen sondern durch seine Windschutzscheibe, seine Seitenscheibe war zu, er hat aus dem geschlossenem Auto gelasert. Ich habs hier mal Skizziert.
  2. Vielen Dank für die Vielen Antworten, auf anfrage wie und womit geblitzt wurde, bekam ich folgende Antwort: "Ihr Fahrzeug wurde gemessen mit einem Lasermessgerät der Marke Riegl FG21-P, Gerätenummer S 2100937 (geeicht bis 12/2014). Die Messentfernung betrug 318 Meter." Das Gerät hat der Polizist frei in der Hand gehalten wie ein Fernglas, eine Hand links, eine Hand rechts, eine Stüze habe ich nicht gesehen, es wurde auch nicht aufs Amaturenbrett gelegt. Viele Grüße Maffi
  3. Also es wurde freihändig gelasert , da wurde nichts aufs Lenkrad gelegt, der Polizist der gelasert hat, saß auf dem Beifahrersitz. Naja, bis zum Gericht will ich es nicht kommen lassen, ich warte auf den Anhörungsbehörden, werde dann was dazu schreiben, und wenn vor Gericht geht, werde ich das vorher bezahlen und aus der Welt schaffen. Hatte schon 1-2 mal Glück gehabt und die Sachen wurden fallen gelassen. Vielen Dank für eure Antworten.
  4. Hier nochmal ein interessanter Beitrag, kann natürlich auch nur verkaufstaktik sein http://www.rae-lingen.de/rechtsanwalt-verkehrsrecht/riegl-fg-21-p-messfehler-geschwindigkeitsmessung-fehler-fehlerquellen.html
  5. Hallo u14324, vielen Dank für deine Antwort, ein Laserpatrol wars glaube ich nicht, hier mal ein gegoogletes Foto, es war so ein Gerät allersdings ohne Griff, er hielt es wie ein Fernglas. Habe von bekannten gehört, das einige Geräte hier im Kreis nicht geeicht sind, bzw. oftmals nicht eingemessen wird. Bevor eine Messung durchgeführt werden darf, muss das Gerät eingemessen werden. Viele Grüße Maffi1986
  6. Hallo Liebe geblitzte und die, die noch geblitzt werden, ich bin heute mit 78 bzw. abzl. Toleranz mit 75 gelasert worden, wo nur 50 km/h erlaubt sind, an der Strecke ist eine Halle wo öfters Partys gefeiert werden, daher ist dort vermutlich 50 KM/h, anders könnte ich mir die dort unnötige Begrenzung auf 50 km/h nicht erklären. Nun zu meiner Frage, ich wurde aus einem Auto heraus gelasert, ist dies zulässig? Das Messgerät zeigte 319,9 m, aufgeschrieben wurde nur 319 m. Gelasert wurde ich direkt nach einer Kurve. Kann ich da vllt. was raus stricken? Aus der Hand herraus Lasern ist ok? Ich
×
×
  • Create New...