Jump to content

wolle63

Member
  • Content Count

    714
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    24

Everything posted by wolle63

  1. Man möge mich korrigieren, aber die gefahrenen 80 bzw. 100 sollten weit unter der Schwelle von liegen.... Grüße Wolle
  2. Hi, das Wichtigste ist doch, dass Jenoptik ihr Geld im Säckel haben. Waren doch nur Steuergelder.... Grüße Wolle
  3. Mein Auto (EZ 2019) hat diesen ganzen Quatsch noch nicht! Der Stichtag 2019 gilt für neu homologierte Fahrzeuge, nicht für die Erstzulassung. Bei meinem "Zweitfahrzeug" würde die Deaktivierung der SIM-Karte exakt überhaupt nix bewirken, außer dass die Online-Dienste des Navi und der eCall nicht mehr funktionieren würden. Grüße Wolle
  4. Wenn das irgendwann mal so weit sein sollte, dann schalte ich mein Handy unterwegs aus und kaufe mir ein mobiles Navi. Grüße Wolle
  5. Die Daten aus der Karte des Navis?! Ja nee, is klar! Nimm mal TomTom; A2 zwischen Magdeburg Zentrum und Rothensee. 2km vor der Abfahrt Rothensee zeigt dat Dingen an. Grüße Wolle
  6. Es gibt ja sogar Leute, die sich freiwillig so eine "Wanze" ins Auto bauen. Nennt sich "Telematik-Box" und bringt, wenn man ganz brav fährt, ein paar Prozentpunkte bei der Versicherung..... Grüße Wolle
  7. Das ist doch ganz einfach: Die Verfolgung dieser Straftaten KOSTET Geld, die Verfolgung von OWis und Straftaten im Verkehr BRINGT Geld. Grüße Wolle
  8. Du hast wohl zu viel George Orwell gelesen? Grüße Wolle
  9. Hi, nicht nur gescheitert, sondern das Ziel wurde deutlich verfehlt! Irgendwann werden offensichtlich auch die Berliner schlau..... Grüße Wolle
  10. Naja, wenn man überlegt, wie viele Leute man bestechen muss, um garantiert das gewünschte Ergebnis zu erzielen, könnte es fast knapp werden..... Grüße Wolle
  11. Hi, die arme Frau Jarrasch wurde von der Kehrtwende der Frau Giffey kalt überrascht und kann so ihre "progressive Politik" nicht weiterführen. Also wenn das progressiv war, dann weiß ich auch nicht mehr..... Grüße Wolle
  12. Hi, Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt; wer glaubt, dass das klappt...... Grüße Wolle
  13. Hi, auf dem unteren Rand des Fotos steht "PS93 irgendwas". Jetzt darfst Du mal lesen und verstehen, was ich weiter oben geschrieben habe: Bei den Schildern DAVOR ging es um Lärmschutz, hier an dieser Stelle soll es um den Schutz der Senioren gehen! Dieses bunte Schild hat ein schwarz/weißes Zusatzschild, auf dem andere Zahlen stehen als bei den (Zusatz) Schildern davor. Meine Tochter hat also nicht vermutet, dass das bunte Schild nicht zu beachten ist, sondern sie hat das Zusatzschild nicht "richtig" angeguckt und VERMUTET, dass auf selbigem das Gleiche steht, wie auf den (Zusat
  14. Hi, die auf dem Foto angezeigte Fotolinie ist trotzdem ca. 1m vor der Fahrzeugfront. Woher weiß man denn, dass es wirklich das richtige Fahrzeug ist, das geblitzt wurde? Es ist nämlich auf dem Foto ein Fahrzeug (VW Bus oder so) in der Gegenrichtung drauf, dessen Heck sich exakt auf der gleichen Höhe befindet wie die Front unseres Fahrzeugs. Grüße Wolle
  15. Hi, hach, was Du schon wieder alles über mich und meine Tochter weißt...... Das Zeichen ist natürlich bindend, hier wird aber seine Gültigkeit durch das Zusatzzeichen zeitlich begrenzt. Und an dieser Stelle vermutet man eben auf Grund der vorhergehenden Situation nicht unbedingt, dass diese zeitliche Gültigkeit anders ist als die von den vorherigen Zeichen, zumal es keinerlei Hinweis auf das Seniorenheim gibt und man an der Schule (inklusive der Haltestelle) schon vorbei ist. Sie ist nochmal dahin gefahren, weil sie sich eben keiner Schuld bewusst war und sich angucken wollte,
  16. Hi, hach, Ihr guten, immer aufmerksamen, fehlerfreien Menschen....... Tochter bezahlt die 30 Euro, darum geht es nicht. Es geht darum, dass hier 30/50/30/50 wegen "Lärmschutz" gespielt wird und dann kommt die nächste 30 mit einer völlig anderen Geltungszeit, die 200m weiter wieder aufgehoben wird. Sie war völlig verdutzt, weil sie annahm, dass diese 30 auch wegen Lärmschutz nachts gelten, da es keinen Hinweis auf das Seniorenheim gibt und die Schule weiter "vorne" ist. Sie ist danach extra nochmal langgefahren, um zu gucken, was auf dem Zusatzschild steht. Wenn es wirklich
  17. Darum geht es doch gar nicht! Es geht darum, dass die Bundesstraße, die durch den Ort geht, auf 30 nachts, 50, 30 nachts, 50, 30 tagsüber, dann wieder 50 begrenzt wird. Und bei der direkt an der Straße liegenden Schule gibt es keine 30er Begrenzung. Und es wird an der irgendwie "unlogischen" 30er Stelle geblitzt und schon bei 6km/h drüber kassiert. Grüße Wolle PS: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass @Biber wieder auferstanden ist.....
  18. Da es offenbar extrem wichtig ist: 7 bis 18 Uhr ist richtig. An sonsten mal auf der Karte gucken; das Seniorenheim ist ist in einer Stichstraße, ein ganzes Stück weg von der Hauptstraße. Es steht, im Gegensatz zu den anderen Limits (Lärmschutz) keine Begründung dabei, nur die Zeiten. Es ist halt in Brandenburg..... Grüße Wolle
  19. Ach so, die Senioren dürfen also nur von 7 bis 19 Uhr raus?! Übrigens ist ein Stückchen davor eine Schule, direkt an der Hauptstraße. Die kommt aber erst kurz hinter der Schule. Ein Schelm..... Grüße Wolle
  20. Hi, meine Tochter ist an o.g. Stelle geblitzt worden. Da geht die B96 durch den Ort. An einigen Stellen ist auf der Strecke von 22 bis 6 Uhr , wegen Lärmschutz. Das wechselt sich mit er Abschnitten ab. Dann führt die Straße (Berliner Straße) an einem Seniorenwohnheim vorbei. Das ist nicht direkt an der Hauptstraße, sondern in einer Stichstraße; man sieht es also nicht. Ein Stück vor diesem Wohnheim steht wieder eine mit Zeitbegrenzung. Allerdings nicht von 22 bis 6 Uhr, sondern von 7 bis 18 Uhr! Und genau dort haben sie am Samstag Nachmittag geblitzt. Muss eine sehr e
  21. Hi, das stimmt so nicht. Jeder Wähler hatte den Mut zu einer eindeutigen Entscheidung. Dass es bei der Vielzahl der Wähler nicht für eine Partei gereicht hat, das ist Demokratie. Aber es wird zur Diktatur, wenn ein Teil der Abgeordneten Entscheidungen (ihren Willen) durchprügelt, die den Wählern der anderen Parteien zum Nachteil gereichen. Schließlich sind sie "dem Volk" verpflichtet und nicht nur ihrem Wähler-Klientel. Grüße Wolle
  22. Hi, @gorot: Natürlich war das Sarkasmus vom Feinsten! Grüße Wolle
  23. Hi, Nein, dieses Hungerleider-Pack soll gefälligst an den Stadtrand ziehen! Kann doch nicht angehen, dass sie mit ihrer Anwesenheit die Grünen Yuppies belästigen. Grüße Wolle
  24. Hi, Du kannst Dich schon einbringen, nur hört dieses Pack nicht auf Dich. Grüße Wolle
  25. Hi, zur Friedrichstraße: Wenn man die Aussagen und Meinungen der Geschäftsleute liest und dann die der "Politiker", kommt man nur zu einem Schluss: Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest! Grüße Wolle
×
×
  • Create New...