Jump to content

Rollerad

Member
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Rollerad

  • Rank
    Anfänger

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Dem stimme ich zu. Ich kann es ebenfalls kaum glauben. Aber man sieht immer wieder Dinge, die unglaublich und doch wahr sind.
  2. Hallo, erst einmal vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! Das hat mir weitergeholfen. Du hast dir ja wirklich viel Mühe gegeben. Da bleiben eigentlich keine Fragen offen. Ich habe auch noch etwas weiterrecherchiert und glaube, dass jetztalles soweit klar ist. Ansonsten schreibe ich nochmal einen Post an diese Stelle. Ach ja, ich habe noch den rosanen Führerschein, falls das eine Rolle spielt - du hattest ja gefragt. Liebe Grüße und einen schönen Abend!!! Rollerad
  3. Hallo, ich habe eine Frage zum Thema internationaler Führerschein. Und zwar habe ich mir vor kurzem einen internationalen Führerschein beantragt. Ich möchte nämlich eine Reise nach Down Under (Australien und Neuseeland) unternehmen. Ich hatte noch den alten Führerschein (ja, ich weiß - es wurde endlich mal Zeit für den neuen FS) und habe nun den neuen zusammen mit einem interenationalen Führerschein erhalten. Nun habe ich bei meiner Recherche hier: http://www.in-australien.com/internationaler-fuehrerschein_10499 gelesen, dass man unbedingt darauf achten sollte, dass im internationalen FS ers
  4. Für den Einzelnen sicherlich, aber bei vielleicht 20.000 fahrzeugen am Tag sind dies schon 60.000 Minuten oder 24 Tage. Das ist doch totaler Quatsch - sorry! Ich will hier niemandem auf den Schlipps treten, auch wenn das jetzt schon zu spät ist Natürlich geht es darum, was es für den Einzelnen bedeutet. Außerdem kann man in diesen 2 bis 3 Minuten beispielswiese sein Lielingslied hören oder ein paar neue Vokabeln lernen. Ist doch super - Und das meine ich im vollen Ernst! Liebe Grüße
  5. Ein echt hilfreicher Beitrag. 5 Euro in's Phrasenschwein . Hehehehe - Das gefällt mir
  6. Dann fährt man halt die 4km mit 50km/h und nicht 100km/h. Dann benötigt man etwa 2 bis 3 Minuten länger für die Fahrt - Ist doch echt nicht so wild!
  7. Meine Güte - Das ist ja wirklich hart! Ich dachte immer, dass in Australien die schlimmsten Strafen für Verkehrssünder verhängt werden. Allerdings scheint die Schweiz meine in Down Under gesammelten Erfahrungen noch um einiges zu toppen. Da sollte man wirklich vorsichtig sein! LG
  8. Hallo, oh ja, das klingt interessant! Der 2. Mai ist ein Freitag - hm - da habe ich normalerweise keine Zeit. Aber ich werde es einfach aufnehmen. Vielen Dank und noch einen schönen Tag!
  9. Polizisten sind ja auch nur notwenig, da die meisten Leute nicht ehrlich sind. Und da Polizisten ja auch "nur" Menschen sind, sind davon natürlich auch einige nicht ehrlich. Aber ich möchte mir kein Urteil darüber erlauben, ob es gut oder schlecht ist, dass es Polizisten gibt. Sicher ist jedoch, dass es in der Gesellschaft definitiv notwendig ist.
×
×
  • Create New...