Jump to content

Shelby

Member
  • Content Count

    245
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Everything posted by Shelby

  1. http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-04/fluechtlinge-oesterreich-brenner-soldaten-grenzschutz Sollen die österreichischen Soldaten lediglich abschrecken, oder werden sie die Landesgrenze notfalls mit Waffengewalt verteidigen?
  2. Du erwartest wirklich das der sich Gedanken macht? Deutschland ist die Insel der Glückseligkeit, da darf es keine Flüchtlinge geben. MfG. hartmut Immerhin macht er sich Gedanken, anstatt einfach nur das nachzublubbern, was die "Ja, wir schaffen das!"-Fraktion, um die es in letzter Zeit auffallend still geworden ist, von Berlin aus in die Welt sendet. Ja, Deutschland ist in der Tat eine Insel der Glückseligkeit, und, ja, wenn wir klagen, dann auf einem extrem hohen Niveau. Nur sollte es aber eben auch den Elfenbeinturmbewohnern klar sein, dass sich eine Glückseligkeit sehr schnell in
  3. Soll das etwa bedeuten, dass 70 Prozent aus anderen Gründen vom Asylrecht gebrauch machen wollen? Unvorstellbar! Kann doch nicht sein, was nicht sein darf.
  4. Nanu?! Was ist das denn? http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-fluechtlingsdeal-uno-gegen-sofortige-rueckfuehrung-in-die-tuerkei-a-1085002.html Der Plan war doch gut durchdacht. Oder etwa nicht? Menschenrechtsverletzungen in der Türkei?!! Hey, ihr Elfenbeinturmbewohner! Das kann doch nicht sein, oder? Schließlich ist der Türkei-Plan doch alternativlos, oder?
  5. Wenn es selbst schon regierungstreue Medien erkannt haben, könnte etwas dran sein: http://www.focus.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-merkels-tuerkei-griechenland-plan-droht-zu-scheitern_id_5401738.html Ja, wir schaffen das ... oder auch nicht. Ist ja auch egal, denn Meinungsänderungen gehören heute zum guten Ton eines jeden Politikers.
  6. Stammtischgerülpse: Wenn es unserer Justiz gelingt, kommen die Besagten ganz einfach wieder zurück. Mehrere Identitäten scheinen mitlerweile leider zum guten Ton all jener, bei denen es sich nicht um Kriegsflüchtlinge handelt, zu gehören. Quellen? Wer die Nachrichten aufmerksam verfolgt, wird jeden Tag fündig.
  7. @andicorsa: Spielst du auf die "stillen Feiertage" an?
  8. Sofern der Verstoss nicht zu einem Fahrverbot führt, sollte überlegt werden, ob man sich die Trickkiste nicht für den Moment, wenn es wirklich einmal ernst wird, aufhebt. Die Behörden sind nicht blöd und kennen die allermeisten Tricks. Warum also mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn es nicht wirklich unumgänglich ist?
  9. Und wieder einmal werden altbekannte Forderungen der bösen AfD adaptiert und als die eigene Geistesleistung an den Mann/die Frau gebracht: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/fluechtlinge-integration-thomas-de-maiziere-verpflichtung-sanktionen-gesetz Kommt es nur mir so vor, oder schreiben all jene, die keine eigenen Ideen haben oder jemals gehabt haben, nun fleißig aus dem Parteiprogramm der AfD ab?
  10. Wie viele Schülerinnen und Schüler, die heute eine öffentliche Schule besuchen, könnten dir erklären, wer (oder was :dribble: ) Sokrates gewesen ist? "Ey, Alter, Sokrates, das ist doch die Nummer 17 beim Griechen um die Ecke. Ist so'n Teller, korrekt? Sokrates-Teller." Ich stelle die Behauptung auf, dass es jede/r Zweite/r nicht weiß. Und nun?
  11. Es läuft nicht rund: http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-chaos-auf-griechischen-inseln-nach-eu-tuerkei-abkommen-a-1083506.html Eigentlich wenig überraschend, da es doch stets diese Spontan-Maßnahmen sind, die nicht bis zum Ende durchdacht werden. Interessant ist in diesem Zusammenhang folgende Aussage aus dem Artikel:
  12. @Gast225: Die Frage bezog sich nicht auf irgendwelche Paragraphen, sondern zielte vielmehr auf die in diesem Thread öfters erwähnten Begrifflichkeiten wie z.B. Gerechtigkeit, Recht, Moral, etc. ab. Selbst wenn sich der Nachbar, der zwischen 1933 und 1945 einfach weggesehen hat, aus juristischer Sicht nichs hat zu Schulden kommen lassen, so wird er sein Unterlassen doch vor seinem Gewissen verantworten müssen. Wohlgemerkt, er, der Nachbar, muss das verantworten. In Eigenregie. Ohne, dass ihn irgendwer darauf aufmerksam macht oder gar einen Anspruch definiert. Wir nähern uns langsam aber unaufha
  13. "Abenteuerlich" ist in diesem Zusammenhang eine sehr wohlwollende Umschreibung.
  14. Das "Wissen, dass eine Straftat passiert/passieren wird", könnte als Mittäterschaft bzw. Beihilfe ausgelegt werden. Könnte, nicht müsste oder wird. Es gibt Zahlen zu den NS-Verbrechen (die nicht unbedingt etwas über die Anzahl der Anzeigen aussagen): - 36.393 Ermittlungsverfahren gegen 172.294 Beschuldigte - 16.740 Anklagen - 6656 Verurteilungen Quelle und ausführlichere Darstellung hier. Danke für die Zahlen. Bei der Anzahl der "Involvierten" ein verschwindend geringer Wert der tatsächlichen Verurteilungen bzw. Ermittlungsverfahren.
  15. @Biber: Ich mache eine Ausnahme und gehe - obwohl ich mir vorgenommen hatte, dich <zensiert> konsequent zu ignorieren, auf den letzen Beweis deiner unverbesserlichen Borniertheit ein: Wie, wenn nicht als Massenmörder, kann der Präsident eines Landes bezeichnet werden, der Teile seiner unliebsamen Bevölkerung (= Kurden) konsequent verfolgt und auslöscht? Ich bin sicher, dass du wieder einmal viele salbungsvolle Worte der Rechtfertigung finden wirst, jedoch wird das an den Tatsachen nichts ändern. Wenn du, wie üblich, Quellen wünscht, google nach "Erdogan + Massenmord", und selbst du wir
  16. @Zöllner: Vollste Zustimmung. Leider. BTW: Gehört das auch zu dem "Wir schaffen das!"-Plan? Äußern sich die Elfenbeinturmbewohner noch zu der Situation? @hartmut: Ist das in deinem Sinne? @PedroK: Vollkommen alternativlos, oder?
  17. Wie beurteilt ihr den Umstand, dass ein Großteil der Verantwortung für die zukünftigen Flüchtlingen einem ausgewiesenen Menschenrechtsexperten wir Herrn Recep Tayyip Erdoğan anvertraut wird? Zwar gegen Bezahlung und vermutlich gegen weitere Zugeständnisse, aber als Menschenfreund wird der Gute doch sicherlich wissen, wie hier zu verfahren ist. Schließlich hat er das bei anderen Themen bereits bewiesen: Kurden, Pressefreiheit, Menschenrechte, ..... Ist das nicht eine Armutserklärung der EU, wenn sich jetzt ein Massenmörder um Flüchtlinge kümmern soll?
  18. Da sich in diesem Thread diverse (Menschen-)Rechtsexperten tummeln, möchte ich eine (Verständnis-)Frage stellen: Wenn der 95-Jährige aufgrund seiner Tätigkeit als SS-Sanitäter angeklagt wurde, wann werden dann alle noch lebenden Personen, die zwischen 1933 und 1945 mitbekommen haben, was ihren jüdischen Nachbarn wiederfahren ist, die jedoch aus berechtigter Angst vor Repressalien "weggesehen" haben, wegen Unterlassung angeklagt? BTW: Gibt es irgendwelche offiziellen Zahlen, aus denen hervorgeht, wie viele SS-Verbrecher nach 1945 von deutschen Staatsbürgern angezeigt worden sind? Getreu dem M
  19. Eine solche Begründung aus Richtung von CDU/CSU oder SPD wäre weniger unterhaltsam bzw. glaubwürdiger?
  20. @PedroK: Ich kann dir nur Matthäus 7,3 ans Herz legen. Wenn du das beherzigst, wirst du vielleicht nicht immer und überall als <zensiert> wahrgenommen.
  21. Zwischen "an etwas glauben", "eigenständig denken" und "Fakten erkennen" gibt es Unterschiede. Was ist denn von einer Presse zu halten, die erst eine Partei verdammt, um anschließend zurückzurudern? Durch die aktuelle Trump-Mentalität der Medien (= erst einmal poltern, dann nachdenken, dann begreifen ..... dann zurückrudern?) verliert sie an Glaubwürdigkeit.
  22. Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass die "Lügenpresse" durch die 180°-Wende die gegen sie erhobenen Vorwürfe seitens der AfD mehr oder weniger bestätigt. Aber wen stört schon sein dummes Geschreibsel von gestern?
  23. Ein lesenswerter Artikel zum Thema, wie die AfD in den Medien dargestellt worden ist und dass nun alles von den Medien gar nicht so gemeint gewesen wäre: http://www.rolandtichy.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/welcome-in-der-post-stigmatisierungszeit/
×
×
  • Create New...